Öffentlicher Bereich > News & Reviews
Railgun anyone?
Bonkers:
Erstellt von HellSpawnWenn man vom Railgunprinzip im urspr?nglichen Sinne absehen w?rde und davon ausgeht dass der Piston magnetisch ist und durch eine Spule (versorgt direkt oder ?ber Kondensatoren) zur?ckgezogen wird, bin ich doch der Meinung dass es realisierbar w?re. Nat?rlich br?uchte man entsrechend dimensionierte Bauteile da doch eine hohe Kraft auf die Feder ausge?bt werden muss (und es ja keine ?bersetzung gibt).
[/quote]Railgun hat keine Spuren, das ist die Coilgun. Coil hei?t ja bekanntlich Spule.
Die Railgun hat nur 2 parallele Leitungen, siehe Skizze.Ich wei? aber was du meinst, und die Energie die du da brauchst ist einfach zu hoch. Du brauchst Unmengen an Strom. F?r eine Kadenz von 1Schuss / 5sec. sicher ned so org, aber wennst wirklich an die Kadenz an eine stock AEG rankommen willst brauchst enorme Energie und wennst nicht an eine Kadenz von min. 1Schuss/sec. (SSG) rankommst ist das unbrauchbar.
Vorallem die Konensatoren m?ssen sich sehr schnell aufladen und da happerts bissal. Da brauchst gro?e Akkupacks und die dementsprechenden Kondensatoren und das wird dann gro? und bissal spannungs/stromgeladen :D.
Vorallem dr?ck mal ne Stock Feder soweit zusammen wie es in der Gearbox passiert, is bissal anstrengend. Da kannst dir vorstellen was du an Energie brauchst in der Zeit da die ?bersetzung 1:1 ist. Vorallem da die Feder aus 0815 Federstahl sein wird ist sie ferromagnetisch, das wird auch Komplikationen geben. Weiters brauchst dann Shells die nicht magnetischund und elektrisch leitend sind.F?r die Gr??e wie wir es brauchen ist es einfach nicht realisierbar.
HellSpawn:
Bei der Kadenz stimme ich dir voll zu, aber die Shell und die Feder k?nnen doch ruig aus Metall sein das st?rt doch die Funktion nicht. Der normale Motor dreht sich doch auch trotz jeder Menge Metall rundherum. Wenn die Shell ferromagnetisch w?re w?rde es sogar die Verluste verringern da der Luftspalt nicht so gro? ist und sich die Feldlinien ?ber die Shell schliessen.
Gundalf:
Genau. Und deswegen wolltens ja eine ALUMINIUM Shell bauen, weil ja Alu ach wie magnetisch ist... :wall:
Bitte, lassts den Thread endlich sterben und machts einen Offtopic Thread ?ber die "Zukunft der AEG Mechanik" oder whatever.
Aber spammts nicht im ?ffentlichen Bereich, sonst muss ich mal ein paar Korrekturen vornehmen (sorry, soll ned b?s klingen, aber das ist hier nicht tragbar).
Gienien:
ARNIE's:
've had an update from some nice chaps in Russian (AirsoftGun.ru) about Silent Flash Ltd (http://www.em-gun.com) so I'm adding this as an addendum to the previosu news. Reportedly: It appeared to be a fake.This site http://www.em-gun.com/ was closed by authorities, but was opened later on the other hosting. Last information about the project - the criminal case was started, the authors are suspected in trickery and illegal business. Here is our topic about it, (in Russian unfortunately) where we discussed it, and even tried to meet with the authors, but failed to get the gun for testing... http://www.airsoftgun.ru/phpBB/viewtopic.php?t=22027 p.s. For a number of reasons (one of them is necessity in superconductivity) this gun cannot be created. Best regards Denisenko, (AirsoftGun.ru)The other news will be adjusted shortly in reflection of this to change the warning that's there into something more formal.
--- Ende Zitat ---
[ge?ndert von Gienien am November 16, 2005, 09:05:12 Vormittag]
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln