Custom G&P M16VN und G&P XM177 ReviewIntroduction:
Hier pr?sentiere ich mein erstes Review ?ber die oben beiden genannten Airsoft Modelle.
Kaum hatte G&P angek?ndigt Front Sets der Vietnam ?ra und einen dementsprechenden Metalbody rauszubringen war ich schon richtig hei? drauf mir endlich den Wunsch von einer ?Full Metal? M16VN zu erf?llen.
Am 18. August 2004 war es dann soweit! Boomarms informierte mich das alle neuen G&P Front Sets (XM177E1, M635, M733 (Alter Style), M655, M16A1, M16VN sowie die passenden Stocks und Grips samt VN Metalbody erschienen sind.
Da ich von Anfang an nicht vorhatte mir eine M16VN auf Marui Basis zu kaufen, fiel meine Entscheidung auf eine G&P only AEG. Also sollten so gut wie keine Marui Teile zum Einsatz kommen. Folgende Teile wurden ben?tigt um nicht in den Genuss einer Marui AEG als Basis zu kommen:
G&P Teile: M16VN Front Set, M16VN Metal Body inkl. Metal Hop-Up, M16A1 Griff, Stahl Abzug, M16VN Stock & M16 Stahl Kleinteile f?r den Metalbody
Innen Lauf: Prometheus, Systema oder Marui.
Gearbox: Progear, Marui Full Gearbox oder G&P Gearbox
Motor: Systema oder Marui
Da mir Boomarms ebenfalls mitteilte das die neuen G&P (360FPS) Komplett Gearboxen zu haben seien. Wurde prompt eine bestellt. G&P Reinforced 7mm Bearing Gearbox (Ver2) with All Tune-Up Kit (Steel Torque-Up Gear Set, Cylinder Set, New Piston Head, Nozzle etc.) h?rt sich ja auf den ersten Blick nicht schlecht an.
Meine Wahl fiel somit auf alle oben aufgelisteten G&P Teile, Prometheus Innen Lauf, G&P Full Gearbox (360FPS!) und Marui 1000EG Motor.
Preislich wurde mir der Preis 520 Dollar inklusive Versand vorgeschlagen. Daraufhin war gro?es staunen eingetreten. Da man ja eigentlich von preisen ?ber 700 Dollar + ausgegangen ist. Nicht lang dar?ber nachgedacht wurde noch eine zweite G&P AEG bestellt. Etwas kleineres Kompaktes sollte es werden. So wurde die G&P XM177 mit den selben Internals dazu bestellt. Der Gesamtpreis lag nun bei 1040 Dollar inkl. dem echten Dust Cover f?r beide AEGs und Versand. Zu dieser Zeit waren 1040 Dollar umgerechnet ~ 840?. Pro AEG ergibt das einen Preis von 420 Euro inkl. Versand.
1 Woche qu?lendes warten war es dann soweit. Alles ausgepackt! AEG Schachtel gab keine dazu. Beide AEGs waren in einer bl?schenf?rmigen Kunststofffolie eingewickelt. Gewundert hat es mich allerdings nicht, da die AEGs noch nicht komplett fertig von G&P angeboten werden. Mir fiel sofort auf das die M16VN relativ leicht und ausgewogen war. Also auch die kleineren Leute unter uns werden mit dem Handling kein Problem haben. Die XM177 ist wohl eine der k?rzesten und kompaktesten Armalite Varianten.
Auf den ersten Blick wirkt sie einfach nur s??. Ist auch sehr ausgewogen und ihrer gr??e entsprechend sehr leicht.
[ge?ndert von oRb am Oktober 20, 2004, 01:20:52 Vormittag]
[ge?ndert von oRb am Oktober 20, 2004, 01:22:55 Vormittag]