Öffentlicher Bereich > News & Reviews

Neue News im neuen Jahr

<< < (13/24) > >>

Gundalf:

--- Zitat von: "pedaa" ---
--- Zitat von: "Gundalf" ---

Das ist im ?brigen ganz normal denk ich. Ihr seids alle nur vom AUG verweichlicht mit dem selektiven Abzug (nun, die P90 hat den auch, aber egal).
Aber so ziemlich jedes andere Bullpup Gewehr hat einen Feuerwahlhebel, den ich mit der linken Hand bedienen muss.

--- Ende Zitat ---

Gut aus mangel an Gegenbeweisen mu? ich die Aussage mal so glauben, allerdings halt ich das trotzdem f?r einen riesigen Design- und auch Ergonomie Fehler wenn ich zum umschalten ne zweite hand brach (jetzt nicht aus dem gesichtspunkt das ma die ja im Krieg weggescho?en werden k?nnte :D) ... Bei Jeden (moderneren, so ab den 70er Jahren (Armalite, AK, SIG etc.) Sturmgewehr kann man mit der Griffhand umschalten - also warum sollt das jetzt grad bei den Pulpups anders laufen??? :?
--- Ende Zitat ---

Armalite, AK, Sig sind alle keine Bullpups ;)
Die einzigen die bei den designm?ssigen Schw?chen des Bullpup Designs aus der Reihe tanzen sind FN, weil die haben L?sungen daf?r.

Normalerweise ist der Shell Eject weit hinten, somit musst den Auswurf definitiv weg vom Sch?tzen machen. (FN umgeht das bei der F2000 indem sie den H?lsenauswurf nach vorne verlegt haben und der sogar einstellbar ist von wegen links oder rechts und bei der P90 gehts nach unten raus).
Und ja, der Feuerwahlhebel ist bei der L85/SA80 seltsam, aber ich sag mal das ist relativ egal.
Weil wom?glich hat sie ja ein getrenntes Safety (weiss ich jetzt ned genau), somit kann man den Feuerwahlhebel ruhig auf Auto lassen, nur halt das Safety einschalten.

Wo ist das Problem? :D

Satsch:
So, erstens spamts weniger. :neee:
Zweitens, schwadronierts wo anders rum, is ja schlimm mit euch :wink:
Drittens, jetzt gibts was Neues  :metal:  
Beim WGC gibts es von CAW eine Replik des japanischen Kniegranatwerfers. Das Teil ist ein bischen ein eigenwilliges Konstrukt, weil es so gebaut war das ein einzelner Soldat ihn abschiessen konnte. Er braucht sich dazu nur hinzuknien und ein Knie als St?tze zu verwenden.
Wurde vorher und nachher nie wieder gebaut, verwendet wurde er von der kaiserlich, japanischen Armee w?hrend des zweiten Weltkrieges.

Preis des guten St?ckes: 231 US$

Satsch:
Wieder gibt es neues Spielzeug, diesmal von Maruzen eine GBB.
Wer noch immer nicht genug von Repliken deutscher Waffenschmieden hat, Walther und H&K, f?r den bietet Maruzen nun eine GBB der P99C an.
Im Moment nur bei Endoshji zu finden zu einem St?ckpreis von 165US$. Wems gef?llt :?

Gundalf:
Die WW2 Reenactment Welt ist in Aufruhr:

WGC hat nun endlich die PGC Gearbox f?r die Top MP40 bekommen. :D :thumbup:

Der Spass kostet allerdings 310 $... :shock:

Satsch:
Leck mich :shock:
Der Preis is aber ?usserst heftig

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln