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*.*.*.*. HUNTERS
Endurance:
zahn und deepfire is drin ^^
edit(h): welche gears sind denn zu empfehlen? schr?g verzahnt? high speed/torque? material? *gg*
Gundalf:
Es gibt keine allgemeing?ltigen Empfehlungen. Es h?ngt immer davon ab, ob ich Power oder Kadenz tunen will.
Innerhalb des Vereinsreglements sind normal ?bersetzte Gears vollkommen ausreichend, Stahlgears von Guarder sind meistens recht gut. Ausser man erwischt die Montagsmodelle. Reine Gl?ckssache.
Schr?g verzahnte brauchst Du nicht, weil da m?sstest erst wieder Piston tauschen (das sind dann die Half-Tooth Pistons). Material w?re am besten einfacher und ehrlicher Stahl. :D
Endurance:
naja piston is ja das wenigste *gg*
schonmal erfahrungen mit schr?gverzahnten gemacht jemand?
sind sie wirklich haltbarer?
was muss ich zu gears noch dazubestellen ausser die beilagscheibchen? nicht dass ich was vergess... gibts nochwas ausser bushings, das sich lohnt gleich in einem aufwischen zu ?ndern?
Gundalf:
Wennst die richtigen Gears hast an sich gar nix. Nur eben die kleinen Scheiben ("Shims" genannt).
Schr?gverzahnte hatte ich selbst noch nicht, aber normale Stahlgears halten auch ein paar Saisonen. Da man die Gearbox wegen einigen anderen Dingen eh ab und zu mal aufmachen muss, isses auch schon wurscht, ob man Gears tauscht oder nicht. Der Mehraufwand h?lt sich in Grenzen.
Aber wenn du schon alles sauber haben magst, dann seien dir geh?rtete Motorritzel empfohlen. Obs die auch f?r die CA-Motorwelle gibt weiss ich niciht, f?r Systema Motoren gibt es sie auf jeden Fall.
Weil wenn die Kadenz hoch ist, dann machst so ein Ritzel mit den harten Stahlgears recht schnell kaputt. Hab noch wo ein gesch?ndetes rumliegen, sollt ich mal in die Galerie des Grauens hineintun. :lol:
Satsch:
Schr?gerzahnte Gears meinst, oder?
Sind, bei entsprechend richtigen Shiming, bei Tuning mit st?rkeren Federn besser von der Kraft?bertragung. Nur wehe wenns mal wo klemmt, dann ist da schnell mal was kaputt.
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