Öffentlicher Bereich > Allgemein / General
Anf?nger - Frage zum AT Gesetz und mehr
pedaa:
--- Zitat von: "capt-j.wolf" ---, das vielleicht f?r gr??ere Menschen angenehm ist?
--- Ende Zitat ---
um einen allseitsbekannten satz zu missbrauchen: "auf die gr??e kommt es nicht an" :D ... ich w?rde meine wahl eher auf "was will ich den ganzen (spiel)tag ?ber herumschleppen=?" st?tzen ...
zB eine M14 ist ein herliches spielger?t - doch relativ unhandlich (designed in den 50ern als Ergonomie noch ein fremdwort war) und sperrig ... wohingegen ein M4 oder eine P90 schon handlicher und angehmer im handling sind (bei der P90 st?hren halt nur wieder die langen magazine) -
Wenn du dir nicht sicher bist was dir jetzt gefallen k?nnte, k?nntest du nat?rlich gern mal bei einem spiel von uns vorbei kommen (dieses jahr wird wahrscheinlich nix mehr laufen - aber sp?testens im Fr?hjahr 07) und dir das alles in natura ansehn.
Ganz wichtig noch bevor du aufs spielfeld gehst: Schutzbrille nicht vergessen - und dort auch um gottes willen nicht sparren ... kauf dir lieber 2 magazine weniger aber daf?r eine absolut sichere schutzbrille ... das is das wichtigste an der ganzen Sache ;) ...
--- Zitat ---Auch wenn viele Wiener sind.
--- Ende Zitat ---
All your ASCN are belong to us :D ... aber grunds?tzlich sind die Aufnahmekriterien nicht auf Nieder?sterreicher beschr?nkt ... wir haben sogar 2 Burgenl?nder im verein :D
Polaris:
--- Zitat von: "pedaa" ---wir haben sogar 2 Burgenl?nder im verein :D
--- Ende Zitat ---
nur um den trend zum gendering auszuleben - "burgenl?nder- und rinnen" bittesch?n ;)
Gundalf:
--- Zitat von: "Polaris" ---
--- Zitat von: "pedaa" ---wir haben sogar 2 Burgenl?nder im verein :D
--- Ende Zitat ---
nur um den trend zum gendering auszuleben - "burgenl?nder- und rinnen" bittesch?n ;)
--- Ende Zitat ---
Der Trend zur Rechtschreibung macht sich bemerkbar :lol:
Sorry, und mein Hang zum gelegentlichen Klugschiss. :roll:
capt-j.wolf:
danke f?r die vielen Tipps,
im moment schwanke ich noch zwischen einen M4 RIS und einer MP5A5.
Aber vielleicht werde ich wirklich nochmal vorher bei euch vorbeischauen.
wie sieht das mit den brillen aus, w?rde diese reichen:
http://www.swisseye.de/html/modell_raptor.html
Weil da kann ich mir ggf. auch Korrekturgl?ser einsetzen. (ja ja, die Brillentr?ger)
noch eine andere Frage, von dem Schunko haltet ihr nicht viel oder?
Satsch:
Swisseye benutze ich selber, ist ok. Nachteil daran ist, dass man die Fassung f?r die Korrekturgl?ser extra kaufen muss. Es gibt von GUARDER ein ?hnliches Modell bei dem die Fassungen dabei sind, Unterschied im Aussehen der beiden Brillen konnte ich keinen grossen feststellen.
F?r die Korrekturgl?ser w?rde ichd ir empfehlen zu einem Optiker zu gehen der Erfahrung hat im Herstellen von Schiessbrillen. Fielmann und Konsorten m?gen zwar billiger sein, aber was das Ausmessen von Brillen betrifft sind das dort absolute St?mper. Wenn ich meine Schiessbrille nach den Werten meines Fielmannbrillenpasses h?tte machen lassen, w?re da Mist rausgekommen. :roll: Mein Optiker hat aber Erfahrung damit, weil er selber Sportsch?tze ist und merkte den Unterschied zwischen der Wahrheit meiner Brille und der Dichtung auf dem Brillenpass. :respekt:
Und Schunko, da hast nen wunden Punkt erwischt :-D Ich sag es mal h?flich, jeder der halbwegs was am Kasten und den Willen zum Fragen und Suchen im Internet hat, findet 100-mal mehr M?glichkeiten sich sein Spielzeug zu kaufen als beim ?berteuerten Juwelier im Airsoftsport. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln