Öffentlicher Bereich > Gear
iiiiiich brauch was zum anziehen!
Gundalf:
--- Zitat von: albert am November 25, 2007, 02:40:02 Vormittag ---mmhm.. wie macht sich eig. der unterschied bemerktbar zwischen 50% baumwolle / 50% polyester und 100% baumwolle? was hat welche vor/nachteile bzw. wie ver?ndern sich da die eigenschaften?
--- Ende Zitat ---
Fragst das bitte die Person die Deine W?sche w?scht? :lol:
Weil wir kennen uns nicht aus. Wir sind keine Modeschule und keine Textilverarbeitung.
Wir k?nnen Camos aus aller Herren L?nder identifizieren, aber der Stoff auf dem das Zeug drauf ist soll wirklich eine Rolle spielen? :shock: ;)
Bär:
Ich nehme an, er will den Unterschied zwischen RipStop mit 100% Baumwolle und NYCO wissen.
Ersteres ist etwas reissfester, wobei mir NYCO auch noch nie gerissen ist, und es ist etwa 20% leichter als NYCO. Man sp?rt halt, dass bei NYCO der Stoff fester ist und gem?ss der Theorie sollte es im Winter w?rmer sein, ich w?rde den Unterschied eher mit minimal bewerten.
Wobei RipStop cooler ausschaut ;)
Rudi:
Ripstop ist doch nur eine N?hart...oder... :?
Bär:
Stimmt...aber die meisten BDUs die 100% Baumwolle sind, sind gleichzeitig als RipStop verarbeitet...und nachdem "RipStop" k?rzer ist als "100% Baumwolle" hab ichs einfach so genannt in meinem Post.
Will damit nicht ausschliessen, dass es auch 100% Baumwolle-BDUs gibt, die nicht RipStop sind ;)
Nukebert:
ich mag mir eine ordentliche woodland BDU kaufen - mittlererweile hat eh kein schwein mehr woodland - und mir gefallen die ?lteren us camos irgendwie.
also einen overall aus 50% baumwoll 50% nylon hab ich da, is kein ripstop, ganz angenehm eigentlich.
und ja, es macht einen unterscheid woraus die bdu ist. meine billige miltec woodland is einfach grauslich vom material her, wie sichs anf?hlt, im vgl.
=> mal 100% baumwoll ripstop probieren?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln