Öffentlicher Bereich > Technik & FAQ
Sicherung crashed
Gundalf:
Es kann wie der Albert richtig gesagt hat an 2 Dingen liegen.
1.) Der Motor muss mehr Drehmoment aufbringen um die Feder zusammen zu dr?cken -> zieht um einiges mehr Strom
2.) Die Gearbox ist scheisse geshimmt und man bringt die meiste Energie daf?r auf, die Gears ?berhaupt zu drehen (habs geschafft, mit einer M100 Feder eine AEG ohne Sicherung zum rauchen zu bringen weil ich falsch geshimmt hatte).
Somit w?rd ich raten, die Gearbox mal von Piston und Zylinder zu befreien, wieder zusammenzubauen und nachzusehen, ob sich die Gears ohne Last mit den Fingern locker drehen lassen wenn die Shell zugeschraubt ist. Wenn das hinhaut, dann kanns an sich nur noch daran liegen, dass man anders ?bersetzte Gears, einen potenteren Motor oder eben eine dickere Sicherung braucht.
Bonkers:
Bei einem M100 Tuning ist die Belastung noch nicht so hoch um eine Sicherung durchbrennen zu lassen.
Der Strom ist h?her aber nur unwesentlich.
Passiert ?berhaupt etwas oder raucht die Sicheurng sofort ab, nachdem du den Trigger gedr?ckt hast?
6mmkugel:
--- Zitat von: Gundalf am Oktober 04, 2007, 09:22:37 Vormittag ---Somit w?rd ich raten, die Gearbox mal von Piston und Zylinder zu befreien, wieder zusammenzubauen und nachzusehen, ob sich die Gears ohne Last mit den Fingern locker drehen lassen wenn die Shell zugeschraubt ist. Wenn das hinhaut, dann kanns an sich nur noch daran liegen, dass man anders ?bersetzte Gears, einen potenteren Motor oder eben eine dickere Sicherung braucht.
--- Ende Zitat ---
der meinung bin ich auch. das is sicher eher der grund als eine eng dimensionierte sicherung. sicherungen sind eben sicherungen und schneiden nicht knapp oberhalb des regul?ren stromverbrauchs ab, sondern hoch dr?ber. eine m100 is nicht die welt was jetzt h?heren stromverbrauch angeht, also guck einfach mal beim shimming nach wie da gundalf schon sagte.
EDIT: mit welchen unterschiedlichen sicherungen hast dus schon probiert?
Nukebert:
ich w?rd fast meine hand daf?r ins feuer legen, dass mit dem x2 wert auch nix daneben geht..
spiller:
na schauts mal ich hab mal die erste vision der tm m4 ghabt mei schwager wollt unbedingt metal und nicht ausgeben somit die 2 version mit metal body von tm kauf
ich selbst hab meine getunt und 1000 motor rein baut und a m100 feder is grennt wie a uhrwerk
und jetzt h?rt man beim motor ein leichtes knacksen somit klar strom bekommt er und wenn ich dann dauerfeuer stell brennt die sicherung durch werd aber morgen neue sicherungen besorgen ab jetz 15 sicherungen drinn
wie gsagt bei meiner alten 0 probleme damit ghabt
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln