Autor Thema: News aus dem Logfile *grml*  (Gelesen 4290 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline In-XS

  • Spammmmmmer
  • Beiträge: 3204
    • http://in-xs.at.tf
News aus dem Logfile *grml*
« am: Dezember 12, 2004, 15:47:42 Nachmittag »
eigentlich ist es mir schon ?fter aufgefallen da? meine freundin zu eigentlich unm?glichen zeiten im forum online ist

Sonntag, Dezember 12, 2004
15:04:20 [TAB]Schugga [TAB]62.46.xx.xx -> passwort ge?ndert :P

13:29:29 [TAB]Schugga [TAB]195.202.170.170 [TAB]
13:28:59 [TAB]Charliemike [TAB]81.217.xx.xx

Samstag, Dezember 11, 2004

22:33:03 [TAB]Schugga [TAB]195.202.170.170 [TAB]
22:31:57 [TAB]Charliemike [TAB]81.217.xx.xx

11:40:33 [TAB]Schugga [TAB]195.202.170.170 [TAB]
11:39:44 [TAB]Charliemike [TAB]81.217.xx.xx

Freitag, Dezember 10, 2004 (irgendwie waren wir da grad in london am flughafen am gate)

12:33:39 [TAB]Schugga [TAB]198.26.120.12

im bus zum flughafen:

10:53:30 [TAB]Schugga [TAB]198.26.120.12 [TAB]
10:52:22 [TAB]Charliemike [TAB]195.75.xx.xx

in der underground zur viktoria station:

09:22:15 [TAB]Schugga [TAB]198.26.120.12 [TAB]
09:21:42 [TAB]Charliemike [TAB]195.75.xx.xx

beim packen:

08:14:24 [TAB]Schugga [TAB]198.26.120.12

Donnerstag, Dezember 9, 2004 im Kino (blade trinity):

21:27:13 [TAB]Schugga [TAB]195.202.170.170

noch im bett:

08:38:37 [TAB]Schugga [TAB]195.202.170.170

Mittwoch, Dezember 8, 2004 im natzurhistorischem museum in london:

10:08:41 [TAB]Schugga [TAB]195.202.170.170

Dienstag, Dezember 7, 2004 in linz beim einchecken:

15:32:50 [TAB]Schugga [TAB]198.26.120.12

am weg vom gate zum flieger:

16:27:20 [TAB]Schugga [TAB]198.26.120.12

beim einpacken:

10:37:17 [TAB]Schugga [TAB]198.26.120.12 [TAB]
10:27:56 [TAB]Charliemike [TAB]195.75.253.162 [TAB]

soweit so komisch aber bis zu dem logeintrag h?tt ich dieses post ja noch nicht verfa?t, aber da hats ma gereicht:

08:16:57 [TAB]Charliemike [TAB]195.75.253.162 [TAB]
08:15:05 [TAB]Schugga [TAB]195.75.253.162

keine ahnung obs absichtlich oder unabsichtlich und nur ein dummer zufall war, lustig is sowas auf keinen fall *rumgrml*

greetings Xal

Alle von mir gegeben Hinweise und Aussagen geben MEINE Meinung und Erfahrung wieder!


Offline Schugga

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Beiträge: 294
    • http://you.are.at/schuggasworld
News aus dem Logfile *grml*
« Antwort #1 am: Dezember 12, 2004, 21:46:05 Nachmittag »
genaugenommen bin ich sehr froh dass es aufgedeckt wurde, dass jemand mit meinem acc online war... besonders wo die leute wissen, dass ich sehr selten online bin... und dass der acc online war, wo ich meistens nicht zuhause bin, weil ich wie jeder normale mensch arbeiten gehe, ist echt dumm gelaufen. besonders bl?de geschichte online zu gehen w?hrend ich mit meinem freund einen kurztrip nach london gemacht habe, wo wir keine zeit gehabt haben online zu gehen... und wenn wir die zeit gehabt h?tten, dann w?rde auch mein freund im filelog erscheinen, nur er tuts nicht...

ich bin wahnsinnig entt?uscht von dem missbrauch an daten (in dem fall meines passwortes) den cm hier verbrochen hat.

[ge?ndert von Schugga am Dezember 12, 2004, 21:47:38 Nachmittag]


Offline Schugga

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Beiträge: 294
    • http://you.are.at/schuggasworld
News aus dem Logfile *grml*
« Antwort #2 am: Dezember 12, 2004, 22:37:35 Nachmittag »
cm hat meinen zugang verwendet um ins forum reinzuschn?ffeln

Charliemike

  • Gast
News aus dem Logfile *grml*
« Antwort #3 am: Dezember 13, 2004, 10:38:04 Vormittag »
Sorry Leute,

ich gebe es zu, ich hab in den letzten Wochen ?fters Schuggas Account verwendet um in einen Topic nachzuschauen das mich ziemlich besch?ftigt hat da das auch im ARSV zu einen ziemlichen Aufruhr gesorgt hat (Buicks Sammelbestellung, die teilweise direkt und teilweise indirekt wegen einer ?nderung der ?Vereinspolitik? zu 4 Vereinsaustritten gef?hrt hat).

Es war eine ziemliche Dummheit von mir und ich ?rger mich jetzt ordentlich ?ber mich selbst, erstens weil ich es gemacht habe und zweitens weil ich dabei so unvorsichtig war und mich erwischen hab lassen.

Was ich allerdings gleich mal klarstellen will ist das ich niemanden gehackt hab, ich hatte das PW da es mir Petra vor langer Zeit selber gegeben hat (ist sicher 3 ? oder 4 Jahre her) und das ich nie irgendwas gepostet hab sondern den Account nur zum lesen eben des einen Topics verwendet habe. Sicher ist es nicht ihre Schuld das ich den Account verwendet habe aber ich find es auch ziemlich fahrl?ssig ein PW solange nicht zu ?ndern, obwohl man es jemanden gegeben hat mit dem man sich zwischendurch zerstritten hat und ich bin mir sicher sie hat das gleiche PW noch auf diversen anderen Internetseiten aktiv!

Warum die IP erst seit einiger Zeit aufgetreten im Log steht ist leicht erkl?rt ? ich hab die Firma gewechselt und bin deswegen die meiste Zeit ?ber diese neue IP online ? da gibt es aber keinen Zusammenhang zwischen mir und dem Vorfall im dot.at Forum ? ich hab keine Ahnung welches PW er verwendet bzw. verwendet hat und ich w?sste nicht warum ich in seinen Namen posten sollte.

Also um es noch mal klar zu sagen, ich wollte nicht den ASCN ausspionieren, mir ging es einzig darum zu wissen wie es mit der leidigen Sache Buick weitergeht und ob er zur Rechenschaft f?r seine L?gen und Betr?gereien gezogen wird.

Ich hoff mit dieser Entschuldigung das ganze als abgeschlossen betrachen zu k?nnen ? es wird bzw. kann nicht mehr vorkommen, es war a Dummheit von mir und ned irgendein Sabotageversuch oder ?hnliches!

Da ich Tux gebeten habe das ganze aus dem ?ffentlichen Teil des Forum zu entfernen bitte ich euch Antworten per PM an mich zu schicken, ich werd die n?chste Zeit noch regelm?ssig in der PM-Box nachschauen bevor ich meinen Account hier ?berhaupt stilllege, desweiteren wird nach einer ?bergangszeit auch das ARSV Forum von Tuxs Server entfernt so das es dann gar nicht mehr zu irgendwelchen Verd?chtigungen in Sachen Datensicherheit in beiden Richtungen kommen kann.

Charliemike


Offline pedaa

  • heavily demotivated
  • Vereinsmitglied
  • ****
  • Beiträge: 17493
News aus dem Logfile *grml*
« Antwort #4 am: Dezember 13, 2004, 10:53:07 Vormittag »
Erstellt von Charliemike

Sorry Leute,

ich gebe es zu, ich hab in den letzten Wochen ?fters Schuggas Account verwendet um in einen Topic nachzuschauen das mich ziemlich besch?ftigt hat da das auch im ARSV zu einen ziemlichen Aufruhr gesorgt hat (Buicks Sammelbestellung, die teilweise direkt und teilweise indirekt wegen einer ?nderung der ?Vereinspolitik? zu 4 Vereinsaustritten gef?hrt hat).

Also um es noch mal klar zu sagen, ich wollte nicht den ASCN ausspionieren, mir ging es einzig darum zu wissen wie es mit der leidigen Sache Buick weitergeht und ob er zur Rechenschaft f?r seine L?gen und Betr?gereien gezogen wird.

H?ttest nur mich bzw. Tux fragen zu brauchen bevor du sowas machts - ich h?tt dir gerne Auskunft gegeben bzw. dich am Laufenden gehalten (ich bin ja im Guten vom ARSV ausgetretten, auch wenn's indirekt mit diesem Schei?kerl zu tun hatte, und wollte mir schlie?lich noch einige M?glichkeiten offen halten) ... nun gut was passiert ist ist passiert ... kann man nix ?ndern.


Offline spiller

  • Ehemaliges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 810
  • Geduld ist der Pfad der Tugend
    • http://www.ascn.at/swat/
News aus dem Logfile *grml*
« Antwort #5 am: Dezember 13, 2004, 10:55:52 Vormittag »
@ cm
trotzdem is es nicht gerechtfertig einfach so ohne zustimmung des user einen fremden acc zu benutzen auch wenn man das passwort hat
muss mann einfach anstantshalber fragen und nicht so mirnix dirnix sich einfach reinklinken
wie w?rdest du reagieren bin wirklich fassungslos:@
Jage nichts was du nicht erlegen kannst HOOAH!

Offline SecuriTUX

  • Spambot
  • Vereinsmitglied
  • ****
  • Beiträge: 7802
    • http://www.skirmish.at
News aus dem Logfile *grml*
« Antwort #6 am: Dezember 13, 2004, 11:08:18 Vormittag »
So das ganze ist jetzt verschoben - es muss nicht jeder wissen was so passiert.

CM hat somit auch die M?glichkeit hier Frage & Antwort zu stehen. Nach einiger Zeit wird das ganz dann komplett in das interne Forum verschwinden.

"Kultur ist, wenn ich aus dem Sch?del meines Feindes eine geschmackvolle Trinkschale fertige. Zivilisation ist, wenn ich daf?r ins Gef?ngnis komme."

Offline Schugga

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Beiträge: 294
    • http://you.are.at/schuggasworld
News aus dem Logfile *grml*
« Antwort #7 am: Dezember 13, 2004, 17:36:39 Nachmittag »
Erstellt von Charliemike

Sicher ist es nicht ihre Schuld das ich den Account verwendet habe aber ich find es auch ziemlich fahrl?ssig ein PW solange nicht zu ?ndern, obwohl man es jemanden gegeben hat mit dem man sich zwischendurch zerstritten hat und ich bin mir sicher sie hat das gleiche PW noch auf diversen anderen Internetseiten aktiv!

Charliemike

erstens find ichs arg dast jetzt mir die schuld daran gibst und zweitens kann sich jeder sicher sein, dass dieses pw nur noch in den foren verwendet wurde und gestern in allen foren gewechselt wurde


Offline SecuriTUX

  • Spambot
  • Vereinsmitglied
  • ****
  • Beiträge: 7802
    • http://www.skirmish.at
News aus dem Logfile *grml*
« Antwort #8 am: Dezember 13, 2004, 19:11:27 Nachmittag »
So hab das Topic von meinem blah-blah befereit.
"Kultur ist, wenn ich aus dem Sch?del meines Feindes eine geschmackvolle Trinkschale fertige. Zivilisation ist, wenn ich daf?r ins Gef?ngnis komme."

Offline Schugga

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Beiträge: 294
    • http://you.are.at/schuggasworld
News aus dem Logfile *grml*
« Antwort #9 am: Dezember 13, 2004, 20:12:43 Nachmittag »
und ps cm... die entschuldigung h?ttest du mir schreiben m?ssen und nicht in martin