Öffentlicher Bereich > Allgemein / General
Sers alle!...gibt?s Clubs in Wien/Umgebung?!------------>
pedaa:
hab ichs doch gewust :DIm Gespr?ch (siehe Header) ist entweder der 9te oder 10te April in Wimpassing. Spiele sind zu 99,9 % immer Wochenende da unter der woche keiner Zeit hat (irgendwo mu? ja die Knette f?r das ganze Zeugs auch herkommen :D) und dann meist von 10:00 vormittags bis am Nachmittag gespielt wird. Aber wie schon gesagt - wenns jetzt w?rmer wird finden eh mehrere Spiele Statt, es gibt dann auch Events die dann ?ber 2 - 3 Tage gehn (mit Zeltln, Lagerfeuer, Grillerei usw.).AEG m??ig mit Metalbody: also Standardm??ig haben Classic Army, ICS und die neuen AEgs der Firma G&G und G&P schon Metalbodys installiert. ?ber die Qualit?t der einzelnen Firmen lassen sich stundelange Diskussionen f?hren. Manche Leute schw?ren auf Sie, andere Leute sind einfach nur entt?uscht davon. Wie bei Autos gibts auch bei AEGs "Montagsmodelle" die einfach ?berhaupt nicht funktioinieren wollen - egal was man dran rumschraubt. Aber Grunds?tzlich kann ich dienen Wunsch nach Metal verstehn - eine AEG mit Metalbody hat auch ein ganz anderes Handling als so ein "Plastikbomber" :D ...ich w?rde f?r den Anfang einfach mal eine AEG von Tokio Marui empfehlen. da stimmt Qualit?t und Verarbeitung eigentlich immer und auch Auswahl ist recht gro?. Es gibt tonnenweise Nachr?st-, Ersatz- und Tunningteile (zB Metalbodys) daf?r. Am besten du suchst dir mal via Google Reviews zu den AEGs die dir gef?llt. Technisch gesehn basieren Sie eh alle auf dem Selben Konstruktionsschemata (mit einigen kleinen Abweichungen). Zum Gas: auf www.begadi.com gibts eigentlich ne recht g?nstige und gute Quelle f?r Gas und BBs. Gesch?tzt w?rde ich jetzt mal sagen das du mit einer Gasf?llung des Magazins ca. 2 Magazine verschie?en kannst (Als Referenz nehm ich einfach mal meine Ungetunte Glock 17 GBB her)- dies ist aber auch von Umgebungstemperatur abh?ngig, zB kann man im Winter Gas Pistolen total vergessen da die Temperatur zu Niedrig ist, sowie ob deine Sidearm geutnt (st?rkere Feder, Metalschlitten usw.) ist oder nicht. Je nachdem wird mehr gas verbraucht. Aber mit einem 1000 ml Flasche komm ich ca. 1 - 2 Jahre aus (ich bentutze meine Glock jedoch wirklich nur wenn mir die Munition meiner AEG ausgeht oder wenn ma ein "Bad Boys Pistolero Duel" machen :D) ...
AsphaltChicken:
aha..aha..die AEG?s von Marui...sind die nur mit metalbody "aufr?stbar" oder gibts da schon welche fertig?bin ein wenig auf WGC gesurft...aber die infos sind schwer zu entziffern, wenn man net weis auf was man augenmerk legen muss :)was h?lts du von anaconda und konsorten)..als AEP version?
klar, nur 6 schuss..unhandlich zum nachladen...aber stylisch oder?..und viel fps hats auch(320?)
aja..das gas..wo kommt das rein?...in die Patronen selber oder im griff?was hastn du f?r ne AEG?
bzw. welche metalene k?nntest du mir empfehlen? M4 w?r sch?n, oder sig
bzw. wie issn das mit den fps...lassen die sich schraubenm?ssig verstellen, oder muss man da das ganze teil auseinandernehmen?wie alle kreativen bin ich zubl?d um irgentwas zusammenzubaun(auseinander is kein problem :))aja...zu den sammelbestellungen...habt ihr da schon einen termin f?r die n?chste?
und wieviel extrakosten entstehen da ca.?
also wenn ich?s mir alleine bestellen w?rde, kommen da ja fast 80 euronen f?r ne AEGF extra dazu...und f?r ne AEP auch fast 80...hui...iss es da net billiger glei zum schunko zu gehn?..bin schon so heiss drauf...mir eine AEG zuzulegen und mal ein spielchen zu machen..wie in alten zeiten..harharthx schonmal im vorraus :)chicki
pedaa:
Erstellt von AsphaltChickenedit: aja...frage zu AEG?s...k?nnts ihr mir eine empfehlen?
--- Ende Zitat ---
Ich wu?te das diese Frage als n?chstes kommt :D. Wie schon oben geschrieben sind Technisch alle AEGs mit ein paar Ausnahmen gleich. Also kann man pauschal fast sagen: "Nimm welche dir am besten Gef?llt".Wie schon gesagt w?rde ich als Einsteiger AEG mal Tokio Marui empfehlen, den von Werk aus gibts hier die wenigsten Troubles. (folgendes sind jetzt meine Pers?nlichen emfpehlungen - bitte nicht pauschal sehen)ich Pers?nlich w?rde dir von TM die SR16 empfehlen (lass dich jedoch nicht von der Abk?rzung "Sniper Rifle 16" t?uschen - es handelt sich im Prinzip nur um eine modifizierte M4 mit festem Schaft und RIS System) die ist ziemlich stabil, liegt gut in der Hand und sieht auch gut aus. Von Haus aus gibts auch schon einen Platz f?r einen Gro?en Akku der langen Spielgenuss erm?glicht.Wenn sie f?r dich Optisch ansprechend ist w?re auch die P90, die G36C sowie die Steyr AUG SR ein guter Tipp. die P90 ist was das handling angeht einfach unereichbar - sie ist Kurz, Leicht und ziemlich genau. Einzige Minuspunkte sind: F?r gr??ere Akkus mu? man ziemlich viel modifizieren, die Magazine sind etwas sperrig und umst?ndlich zum mitnehmen und die HC Magazine sind leider etwas fehleranf?llig.die G36 ist Technisch genau wie die P90 aufgebaut und hat ebenfalls die gleichen pluspunkte, jedoch sind auch bei ihr Akkuplatz auch ziemlich begrenzt was leider das Tuning etwas einschr?nkt.Nun AUG SR - ist das Model unseres Allseits beliebten StG 77 - jedoch ohne dem Zielfernrohr. Leider wird das AUG Mil (mit Zielfernrohr) nimma hergestelt. Wenn du beim Heer warst wirst wissen wie gut sie in der Hand liegt (IMO kein verlgeich zu einem M16 / M4). Leistung ist entsprechend auch gut.Zur Sig 552 SEALS (die anderen werden nimma hergestellt) - ist im prizip das gleiche wie das G36C - doch ist der Akkuplatz wirklich extrem begrenzt (bei dem G36C kann man zmindest noch so schleifen und schneiden das man einen Gro?en Akku reinqu?tschn kann - das geht bei der SIG nicht) - was leider dazu f?hrt das man das Tuning total vergessen kann, auch Zubeh?rteile bekommt man kaum. Hier w?rd ich eher zum G36 Raten ...
Erstellt von AsphaltChicken
was ich an einer AEG gern h?tt: relativ viele metalteile zwecks stabilit?t und weniger verschleiss
M4, SIG oder MP5 variante
FPS max 350 (glaub das entspricht dem regelment, oder? bzw. was issn
maximal bei matches erlaubt, bzw. kann mann das umstellen
ohne viel rumzubasteln?
Akku..wenn m?glich einen der mehr als ein paar magazine aush?llt
--- Ende Zitat ---
Im Prinzip kann man jede AEG so herichten bis einem Gef?llt - es ist nat?rlich eine Geldfrage, manche Metalbodies und teile kosten im Prinzip als Nachr?steteile soviel wie die AEG selbst. Im Prinzip bauen dir die H?ndler in HK die Dinger auf Wunsch auch so zusammen wie du willst (soll hei?en das sie sie gleich Tunen, MEtalbodys installireen usw. - kostet halt entsprechend, ist jedoch wenn man sich nicht auskennt bzw. Stress, ?rger und Frust vermeiden will eine gute Alternative). Als Alternative seien hier auch die oben gennanten AEGs von G&P geannant. Diese kommen schon FullMetal daher und sind schon auf 350 - 360 fps getunt und sind preislich auch ziemlich interessant. Doch fehlen bis jetzt noch l?ngerfristige Erfahrungen damit da diese noch relativ neu am markt sind.
was ich an einer AEp pistol gern h?tt: metal, blowback, welche Gas-sorte ist die beste?
vom typ her, colt oder so..eine mittlere pistole..alles ausser glocks
SigSauer oder so?..
--- Ende Zitat ---
Hmmm alles au?er Glocks? :D wohl ein unpatriotischer ?sterreicher was *g*Also die GBBs von Westernarms sind durch die Bank technisch sehr gut sind edoch preislich ziemlich gesalzen. Zu empfehlen sind auch die Modelle der Firma KSC mit der Ausnahme von Glock 18 C (G18C) sowie der Steyr TMP, von diesen beiden Modellen h?hrt man in letzter zeit vermehrt nur negatives.Die M92F (die M9 Baretta der US Army) von Tokio Marui w?re ebenfalls ein Tipp von mir obwohl mir die Bedinung, design sowie Ergonomie der Glock mehr gef?llt. Auch die H&K MK23 ist gut, jedoch meiner meinung nach ziemlich sperrig im handling.Wie auch bei den AEGs gibts auch f?r die GBBs unmengen an tuning und Ersatzteilen - wie zB Metalschlitten usw. hier ist die Grenze nur dein Budget was du reinstecken willst. Doch wie schon vorher gesagt - im normalen Spielgebrauch wirst du eine Sidearm nicht wirklich oft ben?tigen und deshalb w?rde ich pers?nlich dir empfehlen dir eventuell nur eine G?nstigere GBB (oder sogar eine NBB) zu besorgen und das dadurch gesparte Geld in Magazine bzw. anderes Zubeh?r deiner AEG zu investieren.
AsphaltChicken:
na grosses thx f?r die mucho informationi :Dich werd mir die SR16 mal anschaun...h?rt sich interessant an...edit:stg77--->war zwar net beim heer, hatte aber mal das vergn?gen mit ihr zu ballern..liegt traumhaft in der hand und ist sehr pr?zise..nur design (f?r mich) siehe glock :) bezgl. Anaconda revolver..wie issn deine meinung dazu? bzw. wo kommt das gas rein?
..und..gibts jemanden bei euch der auf AKIMBO SIDEARMS steht bzw. benutzt?
(also 2 gleiche sidearms dual benutzend:))edit: aja..wegen der glock..technisch eine der BESTEN pistolen auf dieser welt...nur das design..naja..nicht mein fall halt :)und bei 340 fps..wie weit issn die flugbahn noch "gerade" ca. so?..15-20 m?aja..und wegen sammelbestellunG: ich weis..is ein geheimnis die preise..aber will ja nur wissen obs echt "billiger" ist als bei schunko im 2ten..bzw. ob es bei einer sammelbestellung nicht soviele extrakosten gibt als wenn ichs alleine ordere..wegen gamers.at.....hast aber nen anderen nick dort oder?
kennen wir uns von wo..HL, CS oder so? :Dpeace---------------->chicki
[ge?ndert von AsphaltChicken am März 29, 2005, 12:51:06 Nachmittag]
pedaa:
Erstellt von AsphaltChickenaha..aha..die AEG?s von Marui...sind die nur mit metalbody "aufr?stbar" oder gibts da schon welche fertig?
--- Ende Zitat ---
die von TM sind leider alles Plastik Bomber - das hat mit der Gesetzeslage in Japan zutun - dort d?rfen die Waffenrepliken kein Metal haben. Ein Metalbody f?r eine M4 kostet bespielsweise um die $ 120,00.
bin ein wenig auf WGC gesurft...aber die infos sind schwer zu entziffern, wenn man net weis auf was man augenmerk legen muss :)
--- Ende Zitat ---
AUgenmerk mu?t du im prinzip nur (soweits dabei steht) auf die FPS zahl legen - bei TM modelen kann man sagen das diese bei ca. 280 liegt (ebenfalls gesetzlich in Japan vorgeschrieben)
was h?lts du von anaconda und konsorten)..als AEP version?
klar, nur 6 schuss..unhandlich zum nachladen...aber stylisch oder?..und viel fps hats auch(320?)
aja..das gas..wo kommt das rein?...in die Patronen selber oder im griff?
--- Ende Zitat ---
Ich hatte bis jetzt nur 1 x einen Revolver in der Hand ... wie du schon sagst das Nachladen ist ziemlich umst?ndlich und auch die Schu?begrenzung mit 6 Schu? ist ziemlich Be*****. Meiner Meinung nach eher unbrauchbar und nur zum Posen zu gebrauchen. das Gas kommt in den Griff hinein.
was hastn du f?r ne AEG?
--- Ende Zitat ---
zu viele :D ... P90, M4, SR16, G36C sowie GBBs: Glock 17 und eine Baretta M92F N paar Bilder:SR16:
P90:
G36C
bzw. welche metalene k?nntest du mir empfehlen? M4 w?r sch?n, oder sig
--- Ende Zitat ---
siehe oben ...
bzw. wie issn das mit den fps...lassen die sich schraubenm?ssig verstellen, oder muss man da das ganze teil auseinandernehmen?
--- Ende Zitat ---
sch?n w?rs ... die FPS zahl wird durch die verbaute Feder beeinflu?t die in der Gearbox drinen ist - je st?rker diese Feder je mehr FPS hast du ... Standardm??ig sind meistens sogenannte M90 federn eingebaut die ca 280 fps bringen. eine M100 feder bringt zwischen 320 und 350 fps. die Federn sind jedoch eine Wissenschaft f?r sich da die FPS ausbeute in jeder AEG (sogar vom selben model) grundverschieden sein kann. Um die Feder zu wechseln mu? ma das ganze Ger?t auseinandernehmen und wieder zusammensetzen.
wie alle kreativen bin ich zubl?d um irgentwas zusammenzubaun(auseinander is kein problem :))
--- Ende Zitat ---
da gehts mir ?hnlich :D
aja...zu den sammelbestellungen...habt ihr da schon einen termin f?r die n?chste?
und wieviel extrakosten entstehen da ca.?
--- Ende Zitat ---
Noch nicht ... schau jedoch mal ins airsoftaustria Forum - da gibts hier und da mal was ... Zu den Kosten: Generell kann man sagen wenn du den Dolla Betrag der auf der WGC seite angegeben ist mit 1.1 multiplizierst kommst du ungef?hr auf das was du schlu?endlich samt Zoll und Transport zu zahlen hast ... doch da der $ eh ur zeit tief steht kanns auch sein das du einen faktor von 1.0 bekommst ... Generell ist das mitbestellen bei einer SB meistens g?nstiger als wenn man alleine Bestellt.
also wenn ich?s mir alleine bestellen w?rde, kommen da ja fast 80 euronen f?r ne AEGF extra dazu...und f?r ne AEP auch fast 80...hui...iss es da net billiger glei zum schunko zu gehn?
--- Ende Zitat ---
Rechne dir das nochmals durch ... bin mir sicher das es billiger kommt in HK zu bestellen als beim Schunko ...
..bin schon so heiss drauf...mir eine AEG zuzulegen und mal ein spielchen zu machen..wie in alten zeiten..harharthx schonmal im vorraus :)chicki
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln