Öffentlicher Bereich > Allgemein / General
Thompson Mag Tasche
Satsch:
Hat ne eigene Seite auch der Mensch ;)
http://www.ww2militaria-kcs.com/
Von den deutschen Stiefeln w?rde ich die Finger lassen, an denen stimmt rein gar nichts. Das sind n?mlich Stiefel der ehemaligen NVA.
Bei den Ami-Sachen w?rde ich generell die Finger von den Koppelsachen lassen. Sie sind meines Erachtens in der Farbe zu grell und ihm Stoff zu fein gewebt bzw. zu d?nn was den Stoff betrifft.
Sunshine:
danke erstmal f?r die vielen tipps
ich lege mir erst seit kurzem die us-fallschirmspirnger ausr?stung zu
davor hab ich nur bundesheer und andere sachen getragen (gemischt)
doch jetzt will ich die komplette paratrooper ausr?stung da die sehr selten ist
ich will halt nicht wie jeder andere in woodland rumrennen und ne m16, m4 oder mp5 in der hand halten (nichts gegen die die solches tragen)
ich finds halt nur geil wenn man komplett in einer anderen uniform dasteht und man voll von der masse abhebt ;)
Satsch:
Als selten w?rde ich sie nicht bezeichnen, eher als schwer zu bekommen wenn man auf die kleinen Details achtet.Leider bist du noch zu jung f?r das Team, hab dein Alter im Profil entdeckt. Wenn zwei oder mehr vom Team auf ein Spiel fahren tragen sie grossteils Uniformen entweder der Paratrooper oder ausm Vietnamkrieg, d?rfte an der Teamseite zu erkennen sein. Das Problem daran ist nur das der Grossteil der Sachen schon ein gewisses Alter hat und dementsprechend sorgsam behandelt werden muss, das entf?llt bei Repros, und extrem ins Geld gehen k?nnen. Tux, unser US WK2 Spezialist, ist leider im Moment sehr selten online werde aber versuchen in Zusammenarbeit mitm AcidArrow dir deine Fragen zu beantowrten was welche auftauchen und die kommen ganz sicher. Aber aufpassen, man hat schneller ne Menge Geld ausgegeben als man es sich versieht ;) Ein paar von uns k?nnen da ein Lied davon singen.
Satsch:
Anmerkung meinerseits, lass dir zu Weihnachten Literatur zu dem Thema schenken oder kaufe sie dir.
Leider Gottes gibt es wie wohl ?berall wo man etwas "wertvolles" verkaufen kann, auch hier einen florierenden Handel mit Kopien die als Original verkauft werden. Gerade f?r den Anf?nger in der Materie kann das oft mit sehr hohen Geldbetr?gen b?se enden. Literatur, und sei sie noch so teuer, kann einem oftmals vor b?sen Erlebnissen bewahren. Daher lieber oftmals mehr Geld investiert in gute B?cher als b?se einzufahren durch ne Kopie.
Und sollte man nicht sammeln sondern einfach nur eine Uniform sich zusammenstellen zum Spielen, dann hilft sie sie einem wie etwas ausgesehen hat um zu unterschieden zwischen schlechter Reproduktion und guter. Den auch hier kann man die Spreu vom Weizen trennen.
Eines der Anfangsstandardwerke zum Thema US-Uniformen: http://www.campusi.com/bookFind/asp/bookFindPriceLst.asp?prodId=2913903878
da du aber in Wien wohnst, besuche mal das Antiquariat Schaden in der Sonnefelsgasse. Ist einer der ersten Adressen wenn es um Milit?rfachb?cher geht und kann fast alles bekommen zu dem Thema
http://www.buch-schaden.at/ Noch eine Anmerung meinerseits, langsam sollte ich echt alles auf einmal schreiben anstatt andauernd zu editieren %). Filme, und m?gen sie noch so gut sein, wie die Serie "Band of brothers", "Saints and soldiers", "Das Tribunal" und "Der l?ngste Tag" geben zwar einen Vorgeschmack desen wie so manche der Unformen ausgesehen haben mag, aber leider Gottes beinhalten sie viele Fehler. Speziell wenn es um die Uniformen geht wird bewusst ausgenutzt das der Seher oft nicht weis was damals getragen wurde und was nicht. Also bitte nicht unbedingt Filme als Vorlage verwenden wenn es um die Ausr?stugn geht ;) [ge?ndert von Satsch am Dezember 04, 2005, 16:16:55 Nachmittag]
Sunshine:
mit "selten" meine ich in airsoftclubs. da tragen ja die meisten neuzeit army sachen und so
da ich schon ziemlich viele b?cher,dokus,reportagen ?ber den WK2 gesehen habe kenne ich mich f?r mein alter, hmm ich sag mal ?berdurchschnittlich gut aus. ;)
Tux, unser US WK2 Spezialist, ist leider im Moment sehr selten online werde aber versuchen in Zusammenarbeit mitm AcidArrow dir deine Fragen zu beantowrten was welche auftauchen und die kommen ganz sicher.
--- Ende Zitat ---
danke!da ich mit 16 in keinen airsoftclubs in ?sterreich aufgenommen werde, werde ich bis zu meinem 18. burzeltag sicher die sachen zam haben. und dann werden wir uns vielleicht (hoffentlich) am schlachtfeld wieder sehen :p und wenn jemand noch interresante links (repro klamotten, ausr?stung, etc.) hat dann m?ge er sie bitte hier reinposten
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln