Öffentlicher Bereich > Technik & FAQ
Brauche Empfehlung f?r Ladeger?t f?r AA und AAA-Zellen
Gundalf:
Erstellt von Bonkerssolche l?tbr?cken sind ja nichts besonderes die kannst da zur not auch selber machen, ?ber den kompletten Akku-Boden aus Cu. Dann hast ne traumhafte Verbindung :D
--- Ende Zitat ---
Gold... :D
Nein, aber mal scherz beiseite, ist nat?rlich eine feine Sache. Werd mich mal drum k?mmern. Mit solchen kleinen Br?cken (kosten ja praktisch nix) kann man mit Schweighofer Zeugs ?usserst billige Akkus bauen. Weil ich hab nochmal nachgerechnet. Und so ein Crane Stock Akku ist dann ca f?r die 2/3 dessen zu haben was er bei WGC und Co kostet. Mit h?herer Kapazit?t wohlgemerkt... %)
Bonkers:
Nix Gold
Silber is besser [klugscheiss=on]
Hat den besseren Leitwert jedoch wird das halt ned so verwendet, weils doch eine Oxid-Schicht bildet im Gegensatz zu Gold.
[klugscheiss=off]
Gundalf:
Stimmt schon. Aber ich denke auch Kupfer reicht f?r unsere Zwecke ;)
Aber ich muss sagen es reizt mich, mal mit Li-Po Akkus in AEGs zu experimentieren...
Weil die sind so geil klein :D
Bonkers:
jedoch auch nicht ohne einmal ausgezutzelt = exitus ... einmal falsches ladeger?t = exitus oder sogar BOOM!Aber sonst k?nnen sie schon was, leider sind sie auch Schweine teuer und mal ehrlich was bringen dir dan so um die 5.000mAh? Willst ein 1 Wochen Spiel machen? ;)
Gundalf:
1 Wochen Spiel? Wieso nicht... %)
Was denkst wieviele Kilo Akkus die anderen mitschleppen bei so einem Spiel. Und du rennst bequem mit einem 300g schweren lipo akku durch die gegend... :DAber stimmt schon. F?r nicht-extreme Anwendungen reichen die Ni-MH vollkommen. Aber am Ladeger?t w?rds bei mir ebensowenig wie bei Dir scheitern.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln