Autor Thema: Ein paar Fragen...  (Gelesen 3520 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

brunob

  • Gast
Ein paar Fragen...
« am: Juni 08, 2006, 20:39:53 Nachmittag »
* gibt es in Wien oder n?he Wien einen Airsoftclub ?

* gibt es irgend einen Airsoftclub der auch "?ltere" Mitglieder hat (25-35J.) ?

* finden Airsoftspiele regelm??ig statt oder sind das eher seltene (daf?r vielleicht Gro?e) Events ?

* gibt es eine Turnierszene ?

Offline Gundalf

  • Sexual Tyrannosaurus
  • Admin
  • *******
  • Beiträge: 19886
  • Masterful Metabert Modifier
    • ASCN - Airsoft Sport Club Niederösterreich
Re: Ein paar Fragen...
« Antwort #1 am: Juni 08, 2006, 20:51:00 Nachmittag »
Zitat von: "brunob?r"
* gibt es in Wien oder n?he Wien einen Airsoftclub ?


In Wien selbst gibts nichts wirklich empfehlenswertes in der Art. In Sachen N?he Wien bist Du schon beim richtigen Verein gelandet ;)
Der ASCN hat seinen offiziellen Sitz in Neulengbach, gespielt wird normalerweise in der N?he von Neunkirchen oder einzelne Vereinsmitglieder
koordinieren sich in unserem Forum und fahren gemeinsam auf die Veranstaltungen anderer Vereine oder ?ffentliche Events.

Zitat von: "brunob?r"

* gibt es irgend einen Airsoftclub der auch "?ltere" Mitglieder hat (25-35J.) ?

Die Vereine haben ihre Mitglieder sicher nicht nach Alter ausgew?hlt, auch wenn nat?rlich das Mindestalter von 18 Jahren einzuhalten ist.
Bei uns liegt das Durchschnittsalter in etwa so bei 25, somit w?ren wir beim von Dir angeschnittenen Altersdurchschnitt locker dabei.
Was die Relationen zwischen Alter, Vernunft und Erfahrung betrifft, w?rst Du hier in guten H?nden falls das die Frage war. :)

Zitat von: "brunob?r"

* finden Airsoftspiele regelm??ig statt oder sind das eher seltene (daf?r vielleicht Gro?e) Events ?

Kleinere, vereinsinterne Spiele finden in der Regel in 2-w?chigen Intervallen statt. Viele unserer Mitglieder schaffen es durch Koordination, jedes Wochenende zu spielen.
Tendentiell ist mein pers?nlicher Schnitt zb in der schneefreien Zeit etwa bei 5 Spieltagen / Monat, in der Winterzeit bei 2-3 / Monat. Man beachte, dass es sich hierbei nat?rlich
um logistische Kraftakte handeln kann, so zb wie um 6 Uhr fr?h mal eben nach Linz fahren, 8 Std spielen und dann packen und wieder heim nach Wien. ;)

Zitat von: "brunob?r"

* gibt es eine Turnierszene ?

Nein, da es in Airsoft keinerlei zuverl?ssige Treffererkennung wie bei Paintball gibt, w?re das gar nicht in einer kontrollierbar regelkonformen Form machbar.
Der Spieler muss seine Treffer anerkennen und sich als ausgeschieden zu erkennen geben, darauf basiert das Spiel. Schummler fallen nat?rlich recht schnell negativ auf und fallen dann innerhalb eines Vereins oder gleich gar in der ganzen Szene durch den Rost. Somit ist die Selektion auf der Grundlage sozialer Intelligenz bei Airsoft wahrscheinlich ausgepr?gter als es bei Paintball der Fall sein d?rfte.
Nat?rlich gibts oft Gewinner oder Verlierer, aber so als semiprofessioneller Sport mit Turnieren und Preisgeldern wird Airsoft wohl nie wirklich machbar sein.
Es ist ein Hobby, welches die Aspekte von Teamplay, Sport, Aktivit?t an der frischen Luft, Strategie und nat?rlich auch in gewisser weise Basteln/Modellbau miteinander kombiniert. Es ist hochkomplex, Details lassen sich pers?nlich einfacher erkl?ren.

Solltest Du Interesse daran haben, einmal bei einem Spiel zu Gast zu sein, sei es als Zuschauer oder als aktiver Mitspieler mit geliehener Ausr?stung, bin ich mir sicher, dass sich das arrangieren liesse.

Falls Du noch Fragen haben solltest, z?gere nicht, eines unserer Mitglieder zu kontaktieren.

lg
Martin
[X] PETR 2012 - Because life is short and not voting for him will only make it shorter


Offline SecuriTUX

  • Spambot
  • Vereinsmitglied
  • ****
  • Beiträge: 7802
    • http://www.skirmish.at
Ein paar Fragen...
« Antwort #2 am: Juni 08, 2006, 21:46:31 Nachmittag »
So ist es ;)

Bleibt nur zu erw?hnen, dass der ASCN zumindest im Osten ?sterreichs wahrscheinlich den h?chsten Altersdurchschnitt hat. Aus der Geschichte der Vereine ist er auch einer der ?ltesten, entstanden aus dem ersten Verein, der leider nicht mehr das ist was er mal war (man merkt am Raunzen das Alter ;))
"Kultur ist, wenn ich aus dem Sch?del meines Feindes eine geschmackvolle Trinkschale fertige. Zivilisation ist, wenn ich daf?r ins Gef?ngnis komme."

Bad banana

  • Gast
hi w?rd gern mal mit spieln
« Antwort #3 am: Juni 18, 2006, 13:41:25 Nachmittag »
hi

bin seid neuestens softair fen und w?rd gern bei euch mal mit spielen
ich kom aus W?rflach also gleich neben NK

w?rd gern mal mit wem reden (TS) wer geil hab auch nen server daf?r bitte meldet euch bei mir unter ICQ 283-837-358 oder Hari@air-line.at aber achtung meine m@ls komen ungewold als spam an hat man mir gesagd sory

wir k?nen ja uns auch mal so trefen oder posted wan ir wo wider spield ^^ muha bemisch ;)

nadan thx schon mal cu cu

Offline Gundalf

  • Sexual Tyrannosaurus
  • Admin
  • *******
  • Beiträge: 19886
  • Masterful Metabert Modifier
    • ASCN - Airsoft Sport Club Niederösterreich
Ein paar Fragen...
« Antwort #4 am: Juni 18, 2006, 14:39:21 Nachmittag »
Darf man fragen wie alt Du bist?
[X] PETR 2012 - Because life is short and not voting for him will only make it shorter


Bad banana

  • Gast
Ein paar Fragen...
« Antwort #5 am: Juni 18, 2006, 16:48:22 Nachmittag »
Hi ich bin?s noch mal bad

Sorry f?r meine Rechtschreibung ich schreib nicht gern und kempf damit seid der Volkschule bin Legasteniger aber egal hab vor ein paar Tagen meinen 19 Geburtstag gefeiert und bin ausgelernter Elektrikergeselle.

Wie gesagt TS (Team Speak) wer der ?berhammer  

Thx f?r euer Verst?ndnis

brunob

  • Gast
Ein paar Fragen...
« Antwort #6 am: Juli 25, 2006, 15:53:15 Nachmittag »
Nach einigen Recherchen muss ich hier gleich mal wieder die Insider fragen. Auf vielen Bildern sieht man Leute die "nur" eine einfache Schutzbrille tragen und keine "full-face" Maske. Ist ein Treffer auf der Wange/Mund nicht schmerzhaft (denke schon *fg*) oder gehen diese Leute davon aus ,da? generell nicht auf den Kopf geschossen wird ?

Ich habe ein altes manuelles M16 (hopup) bei mir rumkullern und wenn ich das als Referenz hernehme stellt sich mir folgende Frage ;-) Sind moderne AEG?s um soviel st?rker? Denn viele Spieler tragen taktische Westen oder div. Jacken. Wie k?nnen diese einen Treffer ?berhaupt wahrnehmen , die sp?hren Treffer auf gro?e Entfernung doch gar nicht mehr?

Leider zeigt sich beim surfen ein eher trauriges Bild der Airsoftszene. Viele Pages wurden seit Generationen nicht mehr upgedatet oder funktionieren gar nicht :( Eine gute Seite ist http://www.700fps.de/ und dank deren Bericht w?rde ich mich f?r ein Classic Army Stg77 entscheiden. Ich denke mit dem Teil k?nnte man mithalten auch wenn es noch nicht getuned ist. Wie schaut es denn generell mit der Haltbarkeit dieser Ger?te aus? Mein Plastikbomber z.b. zerbr?selt schon in alle Einzelteile ;-)  

Bin also noch schwer am ?berlegen ob ich in diese Airsoftszene einsteigen will oder nicht ^^

lG & cya

Polaris

  • Gast
Ein paar Fragen...
« Antwort #7 am: Juli 25, 2006, 16:17:48 Nachmittag »
Zitat von: "brunob?r"
Nach einigen Recherchen muss ich hier gleich mal wieder die Insider fragen. Auf vielen Bildern sieht man Leute die "nur" eine einfache Schutzbrille tragen und keine "full-face" Maske. Ist ein Treffer auf der Wange/Mund nicht schmerzhaft (denke schon *fg*) oder gehen diese Leute davon aus ,da? generell nicht auf den Kopf geschossen wird ?


erstens das und zweitens sind wir m?nner oder memmen?  :D
Zitat

Ich habe ein altes manuelles M16 (hopup) bei mir rumkullern und wenn ich das als Referenz hernehme stellt sich mir folgende Frage ;-) Sind moderne AEG?s um soviel st?rker? Denn viele Spieler tragen taktische Westen oder div. Jacken. Wie k?nnen diese einen Treffer ?berhaupt wahrnehmen , die sp?hren Treffer auf gro?e Entfernung doch gar nicht mehr?


ja, aegs sind (vor allem durch tuningma?nahmen die fast jeder trifft) auf jeden fall weit st?rker als ein standard manuelles m16.

taktische westen sind fast schon unverzichtbar, diverse magazine, backup gbbs usw wollen ja sicher verstaut sein. dass viele spieler dabei in richtung authentizit?t gehen ist klar, auch die aegs gehen ja sehr stark in die richtung.

sp?ren tut man die treffer durch so eine weste nat?rlich nicht, daf?r h?rt man den treffer aber sehr gut da das material so einer weste meistens relativ hart ausf?llt

Zitat

Leider zeigt sich beim surfen ein eher trauriges Bild der Airsoftszene. Viele Pages wurden seit Generationen nicht mehr upgedatet oder funktionieren gar nicht :( Eine gute Seite ist http://www.700fps.de/ und dank deren Bericht w?rde ich mich f?r ein Classic Army Stg77 entscheiden. Ich denke mit dem Teil k?nnte man mithalten auch wenn es noch nicht getuned ist. Wie schaut es denn generell mit der Haltbarkeit dieser Ger?te aus? Mein Plastikbomber z.b. zerbr?selt schon in alle Einzelteile ;-)  


die qualit?t geht in sachen haltbarkeit auf jahre bzw zehntausende schuss, am body der aeg selbst sollte eigentlich garnichts passieren (grobe vergewaltigung mal ausgenommen), innereien k?nnen jederzeit erneuert werden um die lebenszeit nochmal zu verl?ngern.

"mithalten" kannst du mit deinem spring m16 auch noch, kommt immer drauf an wie du spielst. nat?rlich hast du mit einem getunten aeg mehr chancen jemanden zu treffen, besonders wenn sich die zwei kontrahenten schon gesehen haben und das wilde gemetzel beginnt  :D

Zitat

Bin also noch schwer am ?berlegen ob ich in diese Airsoftszene einsteigen will oder nicht ^^


einfach mal mitspielen, in der praxis kannst du bei allen spielern mal aeg befummeln, alle mit fragen l?chern und dir ansehen wies abl?uft.

lG & cya[/quote]