Autor Thema: Uniformwahl bzw. Einheitendarstellung  (Gelesen 13771 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Paladin

  • Spammmmmmer
  • Beiträge: 2095
  • WIR ERTEILEN DEM HERRN HIERMIT EINEN ORDNUNGSRUF!!
Uniformwahl bzw. Einheitendarstellung
« am: Juli 11, 2006, 17:13:47 Nachmittag »
Mich w?rd interessieren wer was f?r eine Uniform (zum spielen) hat/verwendet.

Gibt es schon bei uns Leute die eine bestimmte Einheit/Stil folgen/kopieren, wenn ja welche.

Ich schreibe dies da ich mir eine neue BDU organisieren will und wissen will wohin die Tendenzen in unserem Verein gehen. F?r mich ist es was interessantes/erfreuliches einheitlich bei einem Spiel aufzutreten besonders bei Ausw?rtsspiele.
Welcome to the Darkside!

Offline Gundalf

  • Sexual Tyrannosaurus
  • Admin
  • *******
  • Beiträge: 19886
  • Masterful Metabert Modifier
    • ASCN - Airsoft Sport Club Niederösterreich
Uniformwahl bzw. Einheitendarstellung
« Antwort #1 am: Juli 11, 2006, 17:19:20 Nachmittag »
Die SWAT Leute haben (bis auf die Brechtarn-Newbiefraktion) sich mehr oder weniger auf MARPAT geeinigt, was dann in Verbindung mit Coyote Brown Gear einem USMC Force Recon recht nahe kommt.
Aber so wirklich Hardcore auf Reenactment macht kaum einer was.

Bonkers und ich haben noch jeder ein relativ authentisches SAS CRW Loadout. Also schwarzer Overall, gemoddete S10 Gasmaske... :)

Was genau willst denn wissen?
[X] PETR 2012 - Because life is short and not voting for him will only make it shorter


Offline Paladin

  • Spammmmmmer
  • Beiträge: 2095
  • WIR ERTEILEN DEM HERRN HIERMIT EINEN ORDNUNGSRUF!!
Uniformwahl bzw. Einheitendarstellung
« Antwort #2 am: Juli 11, 2006, 17:34:55 Nachmittag »
Zitat von: "Gundalf"

Was genau willst denn wissen?


W?rd gerne wissen ob sich eine Partie sagt " so und jetzt schau ma des ma die Soundso Einheit nachstellen", sowas w?rde mich reizen.

Bzw. k?nnten wir selber eine "Einheit" kreieren, und damit Vorgaben setzen wegen gear und so :cheerleader:  :thumbup:
Welcome to the Darkside!

Offline Bonkers

  • MOS 2111
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9138
  • Masterful Metabert Modification Contributor?
Uniformwahl bzw. Einheitendarstellung
« Antwort #3 am: Juli 11, 2006, 19:19:36 Nachmittag »
Also derzeit haben wir 6(?) Leute die Prim?r im Woodland Marpat von den Marines ausr?cken.
Gear ist halt Ansichtssache, manche haben da Coyote ich hab mein OD
Bei ausw?rtiegen Spielen is halt die Wirkung sehr nett wenn da um die 5 Leute in Marpat da stehen. :twisted:

Sonst is ja kein Dresscode, ich zieh mir das was das gut tarnt und das ist hier in unseren Breitengraden Marpat )und auch bissal Gruppenzwang, war Grund des einkaufs ;))

Reenacmement macht eigentlich keine von uns auf aktuelle Einheiten, da es dort ned mal einen richtigen Dresscode gibt. Alles bunt gemischt.

Naja eigene "Einheit" mit Dresscode und festgelegtem Gear will ich weniger, dann sind wir ja die Deltas. Mir w?rde es reichen wenn jeder nen ASCN Patch hat und Marpat. Vorallem w?re da Marpat imho ideal, da es eigentlich fast alle Stammspieler haben.
 
Die BDU an sich zeigt ja schon gewisserma?en die "Einheit" an. Gear is wie schon gesagt, kein bestimmter Dresscode. Da is derzeit halt alles dabei von Woodland, ?ber Coyote, Khaki bis zu OD.


The incompetent leading the unwilling to do the unnecessary
- Lt. Fick

PETR 2012 - Vote for me if you want to live.      [X] YES I DO! :thumbup:

Offline Satsch

  • stolzer Vater
  • Vereinsmitglied
  • ****
  • Beiträge: 6474
Uniformwahl bzw. Einheitendarstellung
« Antwort #4 am: Juli 11, 2006, 19:43:44 Nachmittag »
LHAT, aber da weigern sich so manche der Member mal bei nem Spiel in ihrem gew?hlten Outfit aufzutauchen :roll: oder haben es verkauft *zuRancidschiel*
http://www.cat1.de/12.gif
jippie ja ja, jippie jippie yeah!

Polaris

  • Gast
Uniformwahl bzw. Einheitendarstellung
« Antwort #5 am: Juli 11, 2006, 19:54:19 Nachmittag »
nachstellen tu ich garnix, hab die flecktarn bdu genau deshalb weil man sie gebraucht alles in allem um 20-25? bekommt und mir das muster ganz gut gef?llt

Offline Torpedo

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Beiträge: 781
Uniformwahl bzw. Einheitendarstellung
« Antwort #6 am: Juli 11, 2006, 19:57:02 Nachmittag »
Sollt ich jemals wieder spielen und LHATler sind dabei, dann in der Uniform, die ich am Bild links an habe.

Ansonsten NAM m??ig einheitlich gr?n, bei Bedarf (eigentlich w?r ich ?berhaupt sehr daf?r) im Arbeitsgwandl. Also keine Uniform.
~~ Stimme aus dem Off ~~~

Offline Bonkers

  • MOS 2111
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9138
  • Masterful Metabert Modification Contributor?
Uniformwahl bzw. Einheitendarstellung
« Antwort #7 am: Juli 11, 2006, 20:15:23 Nachmittag »
Also mit originalem WWII und NAM Zeug w?rde ich auch nicht spielen gehen. das w?r mir zu Schade. Das neue Zeug bekommst ja wie Sand am Meer und da is scheiss egal ob man es zamrei?t :D


The incompetent leading the unwilling to do the unnecessary
- Lt. Fick

PETR 2012 - Vote for me if you want to live.      [X] YES I DO! :thumbup:

Offline SecuriTUX

  • Spambot
  • Vereinsmitglied
  • ****
  • Beiträge: 7802
    • http://www.skirmish.at
Uniformwahl bzw. Einheitendarstellung
« Antwort #8 am: Juli 11, 2006, 20:39:51 Nachmittag »
Dem kann ich mich nur anschliessen: echte St?cke habe ich mittlerweile grossteils durch Repros ersetzt.

B2T:
Wer nicht unbedingt Tarngewand haben "muss", dem kann ich folgenden Tipp geben:

Eine schlichte OD (HBT) Uniform hat sich sehr bew?hrt, da man damit sich an so einiges geschichtliches ann?hren kann:

US WK2 ?ber Korea bis fr?heres VN
Anfangszeiten des ?BH

Man kann die Sachen auch leichter in der ?ffentlichkeit tragen (von den Gamaschen abgesehen  :roll:), da Feuerwehr, Waldarbeiter, etc. auch gerne mal gr?n tragen. Nicht zu verwechselm mit dem "j?gergr?nem" Trachten-Klump ;)
"Kultur ist, wenn ich aus dem Sch?del meines Feindes eine geschmackvolle Trinkschale fertige. Zivilisation ist, wenn ich daf?r ins Gef?ngnis komme."

Offline ac!d!us

  • Tactically Streamlined
  • Vorstandsmitglied
  • ******
  • Beiträge: 10916
  • The Gaming Dead
Uniformwahl bzw. Einheitendarstellung
« Antwort #9 am: Juli 11, 2006, 22:05:42 Nachmittag »
Mein WW2-Gwandl hab ich zwar gern, aber es schr?ngt doch sehr ein, die FFM dr?ckt mit dem Stahlhelm, der obendrein schwerer is, als man es sonst gew?hnt ist, sprich schwerer als ein Boonie-hat *g* und die gesamte Koppel ist letztenendes nur Showeffekt.
Au?erdem ist es auch leicht fad als einziger so spielen, eine gewisse Gruppenzugeh?rigkeit und gleiches Auftreten aber dennoch eine gewisse Individualit?t macht einfach am meisten Spa?.

Ja und ansonst, beim Neumodischen mach ich nix gezieltes, das was mir gef?llt....FMJ :twisted:  ist zur Zeit einfach mein Favourite :D. Weiters spricht mich die Combo gr?ne BDU mit schwarzer Ausr?stung (Vest, Holster, Helm, etc.) sehr an.

Gleiches bei den Puffn, aber um die gehts ja hier nicht ;)
Niemalsnicht werde ich keine doppelten Verneinungen nicht verwenden!

My Star Citizen Screenshots (click me)

Offline -rancid-

  • Spammmmmmer
  • Beiträge: 1778
Uniformwahl bzw. Einheitendarstellung
« Antwort #10 am: Juli 12, 2006, 13:15:36 Nachmittag »
also ich werd mir jetzt auch die MARPAT BDU zulegen und zus?tzlich eine in ACU, die werd ich dann aber vermutlich haupts?chlich auf gel?nden tragen wo viel erde, wald und h?user gemischt sind. F?rn Wald gibts MARPAT und Gear in OD...
"You know, a friend of mine asked me before I got here... it was when we were all shipping out. He asked me, 'Why are you going to fight somebody else's war? What, do y'all think you're heroes?' I didn't know what to say at the time, but if he asked me again, I'd say no. I'd say there's no way in hell. Nobody asks to be a hero. It just sometimes turns out that way."

Offline Gundalf

  • Sexual Tyrannosaurus
  • Admin
  • *******
  • Beiträge: 19886
  • Masterful Metabert Modifier
    • ASCN - Airsoft Sport Club Niederösterreich
Uniformwahl bzw. Einheitendarstellung
« Antwort #11 am: Juli 12, 2006, 14:03:40 Nachmittag »
ACU ist sowas von idiotisch... Sieht scheisse aus und es existiert auf diesem Planeten kein Terrain wo das Zeug wirklich tarnt. :|
[X] PETR 2012 - Because life is short and not voting for him will only make it shorter


Polaris

  • Gast
Uniformwahl bzw. Einheitendarstellung
« Antwort #12 am: Juli 12, 2006, 14:14:08 Nachmittag »
Zitat von: "Gundalf"
ACU ist sowas von idiotisch... Sieht scheisse aus und es existiert auf diesem Planeten kein Terrain wo das Zeug wirklich tarnt. :|


doch, im ACU-Fachgesch?ft deines vertrauens

Offline Gundalf

  • Sexual Tyrannosaurus
  • Admin
  • *******
  • Beiträge: 19886
  • Masterful Metabert Modifier
    • ASCN - Airsoft Sport Club Niederösterreich
Uniformwahl bzw. Einheitendarstellung
« Antwort #13 am: Juli 12, 2006, 14:53:33 Nachmittag »
Zitat von: "Polaris"
Zitat von: "Gundalf"
ACU ist sowas von idiotisch... Sieht scheisse aus und es existiert auf diesem Planeten kein Terrain wo das Zeug wirklich tarnt. :|


doch, im ACU-Fachgesch?ft deines vertrauens

Wann is dort das n?chste Spiel nochmal? :roll:
[X] PETR 2012 - Because life is short and not voting for him will only make it shorter


Polaris

  • Gast
Uniformwahl bzw. Einheitendarstellung
« Antwort #14 am: Juli 12, 2006, 14:56:22 Nachmittag »
sobald ich einen job als vertreter eines acu-herstellers bekommen habe, werd ich dem SAS s?mtliche best?nde verkaufen und die halle dementsprechend ausschm?cken

Offline -rancid-

  • Spammmmmmer
  • Beiträge: 1778
Uniformwahl bzw. Einheitendarstellung
« Antwort #15 am: Juli 12, 2006, 17:11:13 Nachmittag »
also ich find es is grad ne gute mischung aus allem, da is klar das es nirgendwo mit dem tarneffekt mithalten kann, aber eben f?r gemischte gel?nde is es sicher ned schlechthttp://thecommonvirtue.com/images/ACU.bmp
"You know, a friend of mine asked me before I got here... it was when we were all shipping out. He asked me, 'Why are you going to fight somebody else's war? What, do y'all think you're heroes?' I didn't know what to say at the time, but if he asked me again, I'd say no. I'd say there's no way in hell. Nobody asks to be a hero. It just sometimes turns out that way."

Offline Gundalf

  • Sexual Tyrannosaurus
  • Admin
  • *******
  • Beiträge: 19886
  • Masterful Metabert Modifier
    • ASCN - Airsoft Sport Club Niederösterreich
Uniformwahl bzw. Einheitendarstellung
« Antwort #16 am: Juli 12, 2006, 17:18:01 Nachmittag »
Zitat von: "-rancid-"
also ich find es is grad ne gute mischung aus allem, da is klar das es nirgendwo mit dem tarneffekt mithalten kann, aber eben f?r gemischte gel?nde is es sicher ned schlechthttp://thecommonvirtue.com/images/ACU.bmp


Fakt ist, dass die US Army einen Wettbewerb ausgeschrieben hat um eine neue Camo. Aufgrund von Freunderlwirtschaft der schmierigen gestalten, die MARPAT auf der Grundlage von CADPAT kopiert haben (es aber nie zugeben wollten, um patentrechtliche Zahlungen zu umgehen), haben die kurzerhand wieder bei der Army ein bissl geschleimt, weswegen das grausliche und nicht funktionierende ACU sich gegen die Scorpion Pattern (das was der Geardo gemeinhin "Multicam" nennt) "durchgesetzt" hat. Jeder Army Soldat flucht ?ber die Dinger und sch?ttelt den Kopf ?ber die Entscheidungstr?ger.

Wennst was in grau haben willst, dann hol dir Urban MARPAT. Das hats offiziell zwar nie aus dem Prototypstadium rausgeschafft, aber ist dennoch genialst f?r urbane Gegenden. Es ist hundertmal h?bscher und gibt auch eine gute Nachtcamo ab.
[X] PETR 2012 - Because life is short and not voting for him will only make it shorter


Offline -rancid-

  • Spammmmmmer
  • Beiträge: 1778
Uniformwahl bzw. Einheitendarstellung
« Antwort #17 am: Juli 12, 2006, 17:25:27 Nachmittag »
ja das multicam hab ich ma eh auch schon ?berlegt, aber f?rn wald kommt MARPAT her oder CADPAT, aber das CADPAT is ma ehrlich gsagt zu teuer...


ich werd mir die ACU mal nehmen und mir selber ein Urteil bilden, wenns ein mist ist dann wirds im FVF verdraht, da reissens sa sich eh alle ums neue zeug
"You know, a friend of mine asked me before I got here... it was when we were all shipping out. He asked me, 'Why are you going to fight somebody else's war? What, do y'all think you're heroes?' I didn't know what to say at the time, but if he asked me again, I'd say no. I'd say there's no way in hell. Nobody asks to be a hero. It just sometimes turns out that way."

Offline Gundalf

  • Sexual Tyrannosaurus
  • Admin
  • *******
  • Beiträge: 19886
  • Masterful Metabert Modifier
    • ASCN - Airsoft Sport Club Niederösterreich
Uniformwahl bzw. Einheitendarstellung
« Antwort #18 am: Juli 12, 2006, 17:27:49 Nachmittag »
Wenn du f?rn Wald Marpat hast, wof?r soll dann die ACU sein bitte? :)
[X] PETR 2012 - Because life is short and not voting for him will only make it shorter


Offline -rancid-

  • Spammmmmmer
  • Beiträge: 1778
Uniformwahl bzw. Einheitendarstellung
« Antwort #19 am: Juli 12, 2006, 17:35:09 Nachmittag »
f?r gemischte gel?nde, oder f?r gel?nde wo ma keine wirkliche tarnung braucht, metro ersatz, who knows...ich werds einfach mal testen
"You know, a friend of mine asked me before I got here... it was when we were all shipping out. He asked me, 'Why are you going to fight somebody else's war? What, do y'all think you're heroes?' I didn't know what to say at the time, but if he asked me again, I'd say no. I'd say there's no way in hell. Nobody asks to be a hero. It just sometimes turns out that way."

Offline Paladin

  • Spammmmmmer
  • Beiträge: 2095
  • WIR ERTEILEN DEM HERRN HIERMIT EINEN ORDNUNGSRUF!!
Uniformwahl bzw. Einheitendarstellung
« Antwort #20 am: Juli 12, 2006, 21:08:35 Nachmittag »
Frage an die Geardos: Wo bekommt man den Multicam, schaut n?mlich verdammt geil aus :wanker:
Welcome to the Darkside!

Offline Gundalf

  • Sexual Tyrannosaurus
  • Admin
  • *******
  • Beiträge: 19886
  • Masterful Metabert Modifier
    • ASCN - Airsoft Sport Club Niederösterreich
Uniformwahl bzw. Einheitendarstellung
« Antwort #21 am: Juli 12, 2006, 21:49:48 Nachmittag »
Zitat von: "Paladin"
Frage an die Geardos: Wo bekommt man den Multicam, schaut n?mlich verdammt geil aus :wanker:


Replika bzw lizensierte Sachen oder das Original von Crye Precision? ;)
[X] PETR 2012 - Because life is short and not voting for him will only make it shorter


Offline Bonkers

  • MOS 2111
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9138
  • Masterful Metabert Modification Contributor?
Uniformwahl bzw. Einheitendarstellung
« Antwort #22 am: Juli 12, 2006, 22:04:27 Nachmittag »
Den exquisiten Stuff con Crye bekomsmt so gut wie nicht. Replikas bekommst auf e-Bay sind aber oft bze. nur scheiss Qualit?t.

Ein H?ndler von dem man halbwegs was qualitatives bekommt ist
http://www.skdtac.com
Is aber ein Ami H?ndler und mit EU weit vorliegendem Strafzoll auf US-Waren wie Textilien kommen noch ca. 15-20% Strafzoll dazu.

Ein anderer H?ndler ist:
http://www.sealsactiongear.com
Laut div. Foreneintr?gen soll das Zeug auch annehmbar sein und man hat den Vorteil von Kanada. Hier gibt es keinen Strafzoll.

Aus originalem Crye-Stoff wird das Zeug ned sein, daf?r is es zu billig :D


The incompetent leading the unwilling to do the unnecessary
- Lt. Fick

PETR 2012 - Vote for me if you want to live.      [X] YES I DO! :thumbup:

Offline Bär

  • MOS 19K
  • Vorstandsmitglied
  • ******
  • Beiträge: 5173
  • Ron Swanson of the Austrian Armed Forces
Uniformwahl bzw. Einheitendarstellung
« Antwort #23 am: Juli 12, 2006, 22:17:20 Nachmittag »
Zitat von: "Gundalf"


Fakt ist, dass die US Army einen Wettbewerb ausgeschrieben hat um eine neue Camo. Aufgrund von Freunderlwirtschaft der schmierigen gestalten, die MARPAT auf der Grundlage von CADPAT kopiert haben (es aber nie zugeben wollten, um patentrechtliche Zahlungen zu umgehen), haben die kurzerhand wieder bei der Army ein bissl geschleimt, weswegen das grausliche und nicht funktionierende ACU sich gegen die Scorpion Pattern (das was der Geardo gemeinhin "Multicam" nennt) "durchgesetzt" hat. Jeder Army Soldat flucht ?ber die Dinger und sch?ttelt den Kopf ?ber die Entscheidungstr?ger.

Wennst was in grau haben willst, dann hol dir Urban MARPAT. Das hats offiziell zwar nie aus dem Prototypstadium rausgeschafft, aber ist dennoch genialst f?r urbane Gegenden. Es ist hundertmal h?bscher und gibt auch eine gute Nachtcamo ab.


Is auch nicht ganz richtig - zum einen Teil gibts gen?gend Stimmen im milit?rischen Bereich, die Multicam als "Airsoft&Paintballtarnung" verschm?hen und zum anderen genug Army-Soldaten, denen ACU eigentlich ganz recht ist. Ergo ist "jeder" nicht ganz richtig, w?re aber auch egal, weil ich finds cool :D

MARPAT Urban sieht auch nicht schlecht aus, hab ich aber bis dato in keinem vertrauensw?rdigen Shop gefunden...
There's only one answer to 1984, and that is 1776.

Offline Bonkers

  • MOS 2111
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9138
  • Masterful Metabert Modification Contributor?
Uniformwahl bzw. Einheitendarstellung
« Antwort #24 am: Juli 12, 2006, 22:18:18 Nachmittag »
Also ich hab daheim das Urban (Night) Marpat
Kann es mitnehmen wennst grapschen willst


The incompetent leading the unwilling to do the unnecessary
- Lt. Fick

PETR 2012 - Vote for me if you want to live.      [X] YES I DO! :thumbup:

Offline Bär

  • MOS 19K
  • Vorstandsmitglied
  • ******
  • Beiträge: 5173
  • Ron Swanson of the Austrian Armed Forces
Uniformwahl bzw. Einheitendarstellung
« Antwort #25 am: Juli 12, 2006, 22:22:39 Nachmittag »
Zitat von: "Bonkers"
Also ich hab daheim das Urban (Night) Marpat
Kann es mitnehmen wennst grapschen willst


Bitte :)
There's only one answer to 1984, and that is 1776.

Polaris

  • Gast
Uniformwahl bzw. Einheitendarstellung
« Antwort #26 am: Juli 12, 2006, 22:51:47 Nachmittag »
Zitat von: "Bonkers"
Kann es mitnehmen wennst grapschen willst



wenn das f?r den angezogenen zustand gilt, melde ich mich auch  :D

Offline Gundalf

  • Sexual Tyrannosaurus
  • Admin
  • *******
  • Beiträge: 19886
  • Masterful Metabert Modifier
    • ASCN - Airsoft Sport Club Niederösterreich
Uniformwahl bzw. Einheitendarstellung
« Antwort #27 am: Juli 12, 2006, 22:53:11 Nachmittag »
Ich h?tt mein Urban auch mitbringen k?nnen, aber ich bin froh, dass Bonkers es tut, weil somit muss ich mich nicht befummeln lassen... :p
[X] PETR 2012 - Because life is short and not voting for him will only make it shorter


Offline Paladin

  • Spammmmmmer
  • Beiträge: 2095
  • WIR ERTEILEN DEM HERRN HIERMIT EINEN ORDNUNGSRUF!!
Uniformwahl bzw. Einheitendarstellung
« Antwort #28 am: Juli 13, 2006, 13:36:51 Nachmittag »
Zitat von: "Gundalf"
Zitat von: "Paladin"
Frage an die Geardos: Wo bekommt man den Multicam, schaut n?mlich verdammt geil aus :wanker:


Replika bzw lizensierte Sachen oder das Original von Crye Precision? ;)


Nach Bonkers Antwort w?rde mich ein gutes Material zu einem vern?nftigen Preis interessieren.

Aber mal anders wann bestellt einer von euch Multicam denn dann w?rde ich mich da ranh?ngen :-D  :D
Welcome to the Darkside!

Offline Satsch

  • stolzer Vater
  • Vereinsmitglied
  • ****
  • Beiträge: 6474
Uniformwahl bzw. Einheitendarstellung
« Antwort #29 am: Juli 13, 2006, 13:38:04 Nachmittag »
Wir brauchen Anfang August ne SB bei Entrygear :D
http://www.cat1.de/12.gif
jippie ja ja, jippie jippie yeah!