Autor Thema: WK2 US Airborne Detailfragen  (Gelesen 10748 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cheesy

  • Gast
WK2 US Airborne Detailfragen
« am: Juli 11, 2006, 22:42:36 Nachmittag »
Hallo erstmal,

Ich bin zwar momentan erst 16 (im November dann 17), interessiere mich dennoch schon l?nger f?r Airsoft. Jetzt hab ich mich mal an Google gemacht, und was gesucht.
Momentan wohne ich in Krems an der Donau, hier gibts ja leider keinen Verein, oder?
So, jetzt wisst ihr ein wenig ?ber mich, und wie ich hier her kam.

Hier die Fragen:

1) Welche Kleidung/ Uniform tragt ihr bei den Spielen?
(Ich interessiere mich vorrangig f?r WK2 US-Airborne bzw US Ranger)

2) Welche Waffen verwendet ihr?
(Auch hier dasselbe wie oben)

Wenn ich 18 bin, habe ich vor einem Verein beizutreten, bis dahin kann ich ja schon mal ein wenig Ausr?stung sammeln. Eine US-Airborne Uniform M1942 habe ich schon.

Danke schonmal f?r die Antworten!

MFG
Cheesy

Offline Satsch

  • stolzer Vater
  • Vereinsmitglied
  • ****
  • Beiträge: 6474
WK2 US Airborne Detailfragen
« Antwort #1 am: Juli 11, 2006, 23:25:48 Nachmittag »
Hallo erst einmal.
Was die Uniformen betrifft, hier tr?gt jeder das was ihm pers?nlich gef?llt. So wirkich zu einer teamgleichen Uniform konnte sich keines der Teams durchringen bzw. st?sst es an den Eigensinn der Mitglieder. :) Derzeit gibt es eigentlich eh nur eines welches eine fast gleiche Uniform tr?gt in  Marpat. Jungs, nicht schlagen wenn es wieder mal das Falsche war. *nerv?summichschau*
Ansonsten gibt es noch Team LHAT, Living History Airsoft Team, welches ann?hernd geschichtlich korrekte Uniformen tr?gt, also US-Uniformen aus dem zweiten Weltkrieg, Korea und dem Vietnamkrieg. Das hat aber den immensen Nachteil das, a.) die Sachen entweder Original sind und daher schweineteuer und schwer zu bekommen oder b.) Die Sachen als Repro entweder potth?sslich und falsch oder gut und wiederum sauteuer.

Als Gewehre und Pistolen verwenden wir alles was derzeit der MArkt an Airsoftgewehren und Pistolen hergibt. Also 1911 A1, M1A1 Thompson, M1 Carbine, M1 Garand, 98k, P08, MP40, P38, G41.
Der Grossteil der Teile ist gasbetrieben und daher sehr empfindlich gegen?ber falscher Behandlung und leider oftmals sehr kostenintensiv, die einzige Ausnahme ist die M1A1 Thomspon die es als AEG gibt von TM.
F?r Detailfragen musst du dich bitte gedulden bis das sich SecuriTux meldet, US WK2 ist nicht mein sondern sein Spezialgebiet.
http://www.cat1.de/12.gif
jippie ja ja, jippie jippie yeah!

Cheesy

  • Gast
WK2 US Airborne Detailfragen
« Antwort #2 am: Juli 11, 2006, 23:35:28 Nachmittag »
Erstmal danke f?r die Infos!

Ich habe eine M42 Hose und Jacke, und auf der Jacke einen Screaming Eagles Patch (Repro). Au?erdem noch 6 Munitionstaschen f?r das M1 Carbine. Bei Interesse kann ich das ganze ja mal herzeigen.

Wo ist denn dieses LHAT? Ich hab mir die HP schon angesehen, klingt ziemlich interessant, w?rde mich ?ber n?here Infos freuen.
Ich hab n?mlich nach Living History gesucht, aber leider nix in ?sterreich gefunden, im Zusammenhang mit Airsoft, ist das ganze gleich doppelt interessant.

MFG
Cheesy

Offline Satsch

  • stolzer Vater
  • Vereinsmitglied
  • ****
  • Beiträge: 6474
WK2 US Airborne Detailfragen
« Antwort #3 am: Juli 12, 2006, 00:14:14 Vormittag »
Naja, LHAT ist kein Team in dem Sinne. Diejenigen die unter LHAT manchmal spielen, spielen normalerweise unter ihrem wirklichen Team da LHAT nur ein loser Zusammenschluss ist.
Die einzig zwei wirklichen "Verr?ckten" mit Sammelwahn an echten Uniformen sind SecuriTux und ich. Er sammelt US WK2 und Korea, ich sammel US Vietnam und WK2 Deutschland, letzteres ist aber NICHT spieltauglich. Jedenfalls nciht in ?sterreich und Deutschland, in Grossbritanien und den USA sieht da die Sache anders aus
Da das Thema aber sehr ins Geld geht und in manchen Bereichen einen sehr ?blen geschichtlichen Beigeschmack aufweist, wird von meiner Seite eher darauf geschaut das eventuelle Mitglieder schon in einem der anderen Teams eine Zeit lang spielen und Mitglieder sind.
An Ausr?stung nehemn wir eigentlich alles was damals verwendet wurde wobei bei manchen Sachen oftmals auf das Alter der Gegenst?nde R?cksicht genommen wurd. Es tr?gt ja keiner 40 Jahre alte Socken gerne :)
LHAT ist ein Team im Verein ASCN und somit hat der Verein als Gesamtes bzw. der Vorstand auch das letzte Wort bei bestimmten Sachen.
http://www.cat1.de/12.gif
jippie ja ja, jippie jippie yeah!

Cheesy

  • Gast
WK2 US Airborne Detailfragen
« Antwort #4 am: Juli 12, 2006, 01:29:16 Vormittag »
Mit dem Geld muss ich dir zustimmen, ich hab f?r Hose und Jacke jeweils ca. 50? bezahlt. Sind zwar Repros, sehen aber meines Ermessens ziemlich echt aus.
Die Munitionstaschen hab ich relativ billig bekommen, bei eBay 15? f?r 3 St?ck.

Da ich nicht arbeiten gehe, habe ich nat?rlich nicht ?berm??ig viel Geld, aber trotzdem versuche ich immer wieder meine Airborne Sammlung zu erweitern.
(Gibt es eine Softair M1 Carbine auch als Airborne Version?)

Wenn dann h?tte ich vor bei der 101. Airborne mitzumachen, da ich aber noch keine 18 bin, f?llt das momentan sowieso flach (oder? :) )
F?r die US Airborne hatte ich schon immer interesse, aber durch Band of Brothers wurde es erst recht geweckt.

Wegen dem ?blen geschichtlichen Beigeschmack... ich bin Modellbauer mit Hauptbereich WK2, auch mir ist es schon ?fters passiert das ich als Nazi bezeichnet wurde, obwohl ich keiner bin. Manchen Leuten fehlt eben das Verst?ndniss f?r die Hobbys anderer Leute.

Eventuell ziehe ich nach Wien (ist aber noch nicht sicher) dann k?nnte ich ja vielleicht mal zusehen. Das w?re sicher interessant.

MFG
Cheesy

Offline Satsch

  • stolzer Vater
  • Vereinsmitglied
  • ****
  • Beiträge: 6474
WK2 US Airborne Detailfragen
« Antwort #5 am: Juli 12, 2006, 07:22:46 Vormittag »
Was das Alter angeht, da musst du echt warten da bei uns das Mindestalter 18 Jahre ist.
Den M1 Carbine gibt es elider nicht als Airborne Variante, da hilft nur Selbstbau.
http://www.cat1.de/12.gif
jippie ja ja, jippie jippie yeah!

Offline SecuriTUX

  • Spambot
  • Vereinsmitglied
  • ****
  • Beiträge: 7802
    • http://www.skirmish.at
WK2 US Airborne Detailfragen
« Antwort #6 am: Juli 12, 2006, 10:48:47 Vormittag »
@Satsch: Tasten vertauscht? ;)
"Kultur ist, wenn ich aus dem Sch?del meines Feindes eine geschmackvolle Trinkschale fertige. Zivilisation ist, wenn ich daf?r ins Gef?ngnis komme."

Cheesy

  • Gast
WK2 US Airborne Detailfragen
« Antwort #7 am: Juli 12, 2006, 18:00:51 Nachmittag »
Selber bauen...

OK, auch kein Problem, bei lomax-militaria gibt es ja den Klappschaft zu kaufen, es stellt sich nur die Frage, ob man da die Softgun Teile einbauen kann.

MFG
Cheesy

Offline SecuriTUX

  • Spambot
  • Vereinsmitglied
  • ****
  • Beiträge: 7802
    • http://www.skirmish.at
WK2 US Airborne Detailfragen
« Antwort #8 am: Juli 12, 2006, 18:31:50 Nachmittag »
Nachdem sich der AS Carbine sehr am Original orientiert sollte das m?glich sein und irgendwo in den US/UK wurde, wenn ich mich nicht t?usche so ein Umbau durchgef?hrt. Den Bauplan f?r den AS Carbine findest du auf meiner HP (www.skirmish.at).

2 Gr?nde, warum ich diesen Umbau ev. nicht durchf?hren w?rde:
1. Ein Originaler WK2 Schaft w?re viel zu schade daf?r.
2. Der Preis ;) in den USA ist er deutlich g?nstiger, bei uns wirst du ca. 150,- bis 300,- f?r das gute St?ck ablegen.

btw. Airborne in allen Ehren, aber warum kann es nicht auch "einfache" Infantrie sein - von mir aus auch die Big Red One oder 2nd Rangers, etc. Ich glaube es gibt heutzutage schon mehr Airborne-RA als damals im Einsatz waren ;)
"Kultur ist, wenn ich aus dem Sch?del meines Feindes eine geschmackvolle Trinkschale fertige. Zivilisation ist, wenn ich daf?r ins Gef?ngnis komme."

Cheesy

  • Gast
WK2 US Airborne Detailfragen
« Antwort #9 am: Juli 12, 2006, 18:43:15 Nachmittag »
:grin:
Ich nehme auch gerne Ranger, damit hab ich auch kein Problem, ich bin sogar gerade dabei bei eBay auf eine Ranger Reenactment Uniform zu bieten.

Aber es sollte schon Carbine sein, weil ich ja schon die Munitionstaschen habe.

Achja, wie sieht es aus mit Dienstgraden bei LHAT? Gibts sowas? Wenn ja, steigt man im Rang je nach Erfahrung auf, oder sucht man sich einen nach belieben aus?

MFG
Cheesy

Offline Satsch

  • stolzer Vater
  • Vereinsmitglied
  • ****
  • Beiträge: 6474
WK2 US Airborne Detailfragen
« Antwort #10 am: Juli 12, 2006, 19:03:57 Nachmittag »
Dienstgrade gibt es keine, in allen Teams die Airsoft kenne ich nur ein Team die R?nge haben. Dort habend ie aber keinerlei Bedeutung f?r die Erfahrung, den Ausr?stungsstand oder sonst etwas.
http://www.cat1.de/12.gif
jippie ja ja, jippie jippie yeah!

Cheesy

  • Gast
WK2 US Airborne Detailfragen
« Antwort #11 am: Juli 12, 2006, 19:13:42 Nachmittag »
Es ist aber nicht verboten sich Streifen auf die Uniform zu n?hen bzw den Balken auf den Helm zu malen oder?

MFG
Cheesy

Offline Satsch

  • stolzer Vater
  • Vereinsmitglied
  • ****
  • Beiträge: 6474
WK2 US Airborne Detailfragen
« Antwort #12 am: Juli 12, 2006, 23:07:45 Nachmittag »
Streifen auf der Uniform werden nicht gerne gesehen, das Gleiche betrifft die Flagge. Bei der Flagge hat sich noch keiner beschwert, bei den Streifen wird es passieren.
http://www.cat1.de/12.gif
jippie ja ja, jippie jippie yeah!

Offline SecuriTUX

  • Spambot
  • Vereinsmitglied
  • ****
  • Beiträge: 7802
    • http://www.skirmish.at
WK2 US Airborne Detailfragen
« Antwort #13 am: Juli 13, 2006, 02:01:24 Vormittag »
Zitat von: "Cheesy"
:grin:
Ich nehme auch gerne Ranger, damit hab ich auch kein Problem, ich bin sogar gerade dabei bei eBay auf eine Ranger Reenactment Uniform zu bieten.


Aus reiner Neugier, was da so verkauft wird: darf man die EBay Auction ID haben?
"Kultur ist, wenn ich aus dem Sch?del meines Feindes eine geschmackvolle Trinkschale fertige. Zivilisation ist, wenn ich daf?r ins Gef?ngnis komme."

Cheesy

  • Gast
WK2 US Airborne Detailfragen
« Antwort #14 am: Juli 13, 2006, 02:32:21 Vormittag »
Ja, gerne.
Ich kanns euch ja nicht verbieten, aber bitte nicht den Preis in die H?he treiben, bis ~50? geh ich mit.

D-Day Ranger Uniform und Zubeh?r

Achja, ich habe auch nachgefragt, das M1 ist mit Holzschaft, original Riemen, Ersatzmagazin, und f?r 250? zu haben.

MFG
Cheesy

Offline SecuriTUX

  • Spambot
  • Vereinsmitglied
  • ****
  • Beiträge: 7802
    • http://www.skirmish.at
WK2 US Airborne Detailfragen
« Antwort #15 am: Juli 13, 2006, 11:12:00 Vormittag »
Danke.

Der Preis wird schon von selbst in die H?he gehen - ich vermute mal auf 150 bis 200 ;)
Ich w?nsch dir, dass du die Sachen um 50 bekommst, aber alleine f?r einen halbwegs passenden alten ?BH-Stahlpeppi zahlt man heute schon ? 20,- (und mehr) Die Versandkosten aus .DE werden sicher auch ~25 betragen.

Es ist auf jeden Fall nichts dabei, was man nicht auch zu vern?nftigen Preisen und/oder in besserer Qualit?t in Wien oder Eisenstadt zu bekommen w?re. Manches h?tte ich sogar doppelt und dreifach ;)

Vorsicht, wenn du AS willst: Der M1 wird wahrscheinlich wie der 1911er ein reines Dekost?ck sein.
"Kultur ist, wenn ich aus dem Sch?del meines Feindes eine geschmackvolle Trinkschale fertige. Zivilisation ist, wenn ich daf?r ins Gef?ngnis komme."

Cheesy

  • Gast
WK2 US Airborne Detailfragen
« Antwort #16 am: Juli 13, 2006, 14:20:17 Nachmittag »
Also er meinte, bei gutem Wetter, schie?t das M1 50m.

Aber das werd ich sowieso nicht nehmen weil 250? hab ich einfach nicht...

MFG
Cheesy

Offline SecuriTUX

  • Spambot
  • Vereinsmitglied
  • ****
  • Beiträge: 7802
    • http://www.skirmish.at
WK2 US Airborne Detailfragen
« Antwort #17 am: Juli 13, 2006, 15:28:21 Nachmittag »
Zitat von: "Cheesy"
Also er meinte, bei gutem Wetter, schie?t das M1 50m.


Das echte auch ;)

Reele Einsatzreichweite: ca. 80m
"Kultur ist, wenn ich aus dem Sch?del meines Feindes eine geschmackvolle Trinkschale fertige. Zivilisation ist, wenn ich daf?r ins Gef?ngnis komme."

Cheesy

  • Gast
WK2 US Airborne Detailfragen
« Antwort #18 am: Juli 13, 2006, 16:28:55 Nachmittag »
Also hier ist die Nachricht, die er mir geschriben hat, ob es wahr ist, kann ich nat?rlich nicht sagen, ist bei eBay ja auch immer etwas Vertrauen gefragt.

Zitat
das m1 carbine ist ein hochwertiger airsoftmarkierer
gasbetrieben und verschie?t 8mm kugeln bei ca 3 joul! bei warmen wetter (gut f?r das treibgas), ist er treffsicher auf 50m (?ber kimme und korn)
es ist ein originalgetreuer nachbau zum 60. jahrestag der invasionstruppen, mit echtholzschaft und stahlsystemteilen! es befindet sich keinerlei kunststoff daran! nat?rlich mit F im f?nfeck!

neu kostet er 365?, ich h?tte gern 250?, inklusive ersatzmagazin, original tragegurt und original magazintasche!


Wonach richten sich diese Preise?

Bsp.: M1 Garand; Airsoft: 500? Original: 800?

MFG
Cheesy

Offline SecuriTUX

  • Spambot
  • Vereinsmitglied
  • ****
  • Beiträge: 7802
    • http://www.skirmish.at
WK2 US Airborne Detailfragen
« Antwort #19 am: Juli 13, 2006, 18:13:39 Nachmittag »
Die Preise richten sich wie immer nach dem Markt.

Da der VK in DE ist - hat er sicher einen M1C mit Fim5eck (Pr?fzeichen), welches den Preis in die H?he treibt, da die? bei uns nicht notwendig ist, bekommst du den M1C in ?sterreich billiger.

Neupreis ist in ?sterreich, daher in etwa ?=US$ in HK - je nach $-Kurs und Versandkosten. Um letzteres zu senken, gibt es sog. "Sammelbestellungen".
"Kultur ist, wenn ich aus dem Sch?del meines Feindes eine geschmackvolle Trinkschale fertige. Zivilisation ist, wenn ich daf?r ins Gef?ngnis komme."

Cheesy

  • Gast
WK2 US Airborne Detailfragen
« Antwort #20 am: Juli 13, 2006, 18:48:53 Nachmittag »
Mal sehen, der Onkel meiner Mutter hat in Wien ein Waffengesch?ft, da werd ich mal nachfragen was er so f?r das M1 verlangt.

Wenns euch interessiert, kann ich euch dann ja sagen was es kostet.

MFG
Cheesy

Offline SecuriTUX

  • Spambot
  • Vereinsmitglied
  • ****
  • Beiträge: 7802
    • http://www.skirmish.at
WK2 US Airborne Detailfragen
« Antwort #21 am: Juli 13, 2006, 20:23:02 Nachmittag »
Den Preis f?r den Echten, den Deko oder den AS? ;)

Wie auch immer sind Infos gerne willkommen! ;)
"Kultur ist, wenn ich aus dem Sch?del meines Feindes eine geschmackvolle Trinkschale fertige. Zivilisation ist, wenn ich daf?r ins Gef?ngnis komme."

Cheesy

  • Gast
WK2 US Airborne Detailfragen
« Antwort #22 am: Juli 13, 2006, 21:55:48 Nachmittag »
Also vorrangig wegen dem AS, er hatte das Original mal im Katalog.

Laut www.waffenhq.de betr?gt die effektive Schussweite 250m, der Preis f?r ein Original liegt je nach Zustand der Waffe zwischen 300 und 500?.

MFG
Cheesy

Offline Satsch

  • stolzer Vater
  • Vereinsmitglied
  • ****
  • Beiträge: 6474
WK2 US Airborne Detailfragen
« Antwort #23 am: Juli 13, 2006, 22:58:28 Nachmittag »
Deren Angaben sind nicht wirklich genau  :wink:
Mit dem Kaliber noch nach 100 Meter wenn treffen ist mehr als nur Gl?ckssache
http://www.cat1.de/12.gif
jippie ja ja, jippie jippie yeah!

sniper07

  • Gast
WK2 US Airborne Detailfragen
« Antwort #24 am: Juli 14, 2006, 01:24:15 Vormittag »
Du solltest erst einmal deine Anspr?che definieren.
Soll es ein Reenactement Outfit mit historisch korrekte und gestempelter Ausr?stung sein oder ein reines Spieloutfit? Falls es bei dir um ersteres gehen soll dann kannst du die Magazintaschen z.B. schon wieder wegschmei?en. Ich habe die Teile auch mal da gehabt. Auf der Stempelung wirst du irgendwo eine 51 finden, was f?r die Jahreszahl steht. (Na, hats schon geklickert *g*)
Der M1 Carbine ist auch nicht wirklich spieltauglich, allerh?chstens als SSG. Das Holz ist viel zu weich und empfindlich.
Was den Rest der Ausr?stung angeht, ich habe noch ein paar Teile, die ich gegen g?nstig Geld abgeben w?rde. (Koppel, Suspender, M41 Jacke, M43 Hose, Gamaschen, Helm). Wenn du daran Interesse hast schreib mir ne Mail: sniper07.6mm@gmail.com
Ansonsten hat glaub ich der Tux noch jede Menge Zeug f?r dich wennst ihn lieb fragst ;)

Offline Satsch

  • stolzer Vater
  • Vereinsmitglied
  • ****
  • Beiträge: 6474
WK2 US Airborne Detailfragen
« Antwort #25 am: Juli 14, 2006, 10:33:38 Vormittag »
Was amcht dein Auto Sniper?  :wink:
http://www.cat1.de/12.gif
jippie ja ja, jippie jippie yeah!

Offline SecuriTUX

  • Spambot
  • Vereinsmitglied
  • ****
  • Beiträge: 7802
    • http://www.skirmish.at
WK2 US Airborne Detailfragen
« Antwort #26 am: Juli 14, 2006, 11:17:27 Vormittag »
So jetzt wirds OT: Ihr kennt euch pers?nlich? Warum sagt mir das keiner, dann h?tte ich den Haversack dem Onkel Satsch mitgegeben. :|

Apropos OT: Kann jemand dem Thread einen sinnvolleren Titel geben?
"Kultur ist, wenn ich aus dem Sch?del meines Feindes eine geschmackvolle Trinkschale fertige. Zivilisation ist, wenn ich daf?r ins Gef?ngnis komme."

Offline Satsch

  • stolzer Vater
  • Vereinsmitglied
  • ****
  • Beiträge: 6474
WK2 US Airborne Detailfragen
« Antwort #27 am: Juli 14, 2006, 11:35:06 Vormittag »
Klar kenn ich Schnipa  :-D H?tte aber nichts gebracht wenn ich den Haversack mitgenommen h?tte, er war nicht dort.
Topic ?ndern kann hier nur Acid, musst ihn anschreiben.
http://www.cat1.de/12.gif
jippie ja ja, jippie jippie yeah!

sniper07

  • Gast
WK2 US Airborne Detailfragen
« Antwort #28 am: Juli 14, 2006, 11:36:54 Vormittag »
Zitat von: "Satsch"
Was amcht dein Auto Sniper?  :wink:

Rechnung kam Anfang der Woche  :evil: Und der Zahnriemen wartet auch noch  :cry:
@Tux: Nachdem der Haversack hier fast 2 Jahre lang verpackt rumlag und auf dich wartete mu?te ich ihn jetzt an einen holl?ndischen Sammler verkaufen, Geldmangel zwang mich leider dazu. Tut mir leid.

Offline Gundalf

  • Sexual Tyrannosaurus
  • Admin
  • *******
  • Beiträge: 19886
  • Masterful Metabert Modifier
    • ASCN - Airsoft Sport Club Niederösterreich
WK2 US Airborne Detailfragen
« Antwort #29 am: Juli 14, 2006, 12:01:43 Nachmittag »
Zitat von: "SecuriTUX"
Apropos OT: Kann jemand dem Thread einen sinnvolleren Titel geben?


Done. :)
[X] PETR 2012 - Because life is short and not voting for him will only make it shorter