Autor Thema: CA M15A4 od- ICS? +Akku Frage  (Gelesen 2952 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Algenfresser

  • NooB
  • Beiträge: 25
CA M15A4 od- ICS? +Akku Frage
« am: September 02, 2006, 00:04:12 Vormittag »
Bin kurz davor mir von airsoft-sports.at die m15a4 von cs zu kaufen, w?rde mir wer raten ics zu bevorzugen? will eine m120 feder rein, halten das die originalen gears aus? will mind. einen 9.6v akku rein nur welchen? NiCd od. NiMh? wo ist der unterschied?  :?  vor/nachteile?  w?r super wenn mir wer helfen k?nntet!
Siehst du uns--- bist du getroffen, siehst du uns nicht-- dann haben wir uns verlaufen!  ;-)

Offline Gundalf

  • Sexual Tyrannosaurus
  • Admin
  • *******
  • Beiträge: 19886
  • Masterful Metabert Modifier
    • ASCN - Airsoft Sport Club Niederösterreich
CA M15A4 od- ICS? +Akku Frage
« Antwort #1 am: September 02, 2006, 00:19:04 Vormittag »
Zwischen CA und ICS besteht mal der grundlegende Unterschied, dass die ICS ein zweiteiliges Getriebegeh?use hat, sprich Feder tauschen ist um Welten einfacher als bei der CA. Nachteil ist aber, dass der Upper Receiver etwas l?nger ist und auch die Hopup Chamber von ICS nicht den g?ngigen Standards entspricht. Macht aber nix, weil das ist ein Teil der nie kaputt wird.

Sofern ich keine Bilder sehe von dem ICS Modell, gehe ich davon aus, dass bei beiden die Version mit Schiebeschaft gemeint ist, was bedeutet, dass der Akku sich im Handguard befinden soll.

9,6V Akku ist bei einer M120 Feder dringend anzuraten, bei der ICS muss man f?r so eine kr?ftige Feder auch Metal Bushings nachtr?glich einbauen, die h?lt das sonst nicht lange aus.
Weiters sollte man mal wenn die Feder verbaut ist kontrollieren wieviel Strom der Akku zieht, liegts ?ber 20A, sollte man Torque Up Gears andenken.

So wirklich falsch machen kannst bei beiden nix, sie haben beide ihre jeweiligen Vor- und Nachteile. :)
[X] PETR 2012 - Because life is short and not voting for him will only make it shorter


Offline Algenfresser

  • NooB
  • Beiträge: 25
CA M15A4 od- ICS? +Akku Frage
« Antwort #2 am: September 02, 2006, 00:53:12 Vormittag »
danke f?r die rasche antwort! ich mein die mit dem fixem schaft. nur stellt sich mir jetzt noch die frage NiCd od. NiMh? das mit der 2 teiligen gearbox w?r mir egal weil ich meine ics mp5a5 schon x mal zerlegt hab und immer was zum zerlegen brauch! mein hobby :-) hat die ca leicht metall bushings drin? hat di m15a4 dauerfeuer? weil ich auf den bildern nur den hebel f?r save und semi gsehn hab!?
Siehst du uns--- bist du getroffen, siehst du uns nicht-- dann haben wir uns verlaufen!  ;-)

Polaris

  • Gast
CA M15A4 od- ICS? +Akku Frage
« Antwort #3 am: September 02, 2006, 09:48:22 Vormittag »
Zitat von: "ExcMike"
danke f?r die rasche antwort! ich mein die mit dem fixem schaft. nur stellt sich mir jetzt noch die frage NiCd od. NiMh?


naja ich benutze nur NiMh, da die keinen memoryeffekt haben. daf?r sinds allerdings im winter nicht so effizient wie NiCd (was mir allerdings wurscht is, ich bin saisonspieler :D )

Zitat von: "ExcMike"
das mit der 2 teiligen gearbox w?r mir egal weil ich meine ics mp5a5 schon x mal zerlegt hab und immer was zum zerlegen brauch! mein hobby :-)


:thumbup:

Zitat von: "ExcMike"
hat die ca leicht metall bushings drin? hat di m15a4 dauerfeuer? weil ich auf den bildern nur den hebel f?r save und semi gsehn hab!?


ja, 7mm metalbushings serienm??ig. die gearbox h?lt stock eine M120 aus. dass nur safe und semi steht hat lizenzgr?nde, Armalite M15 gewehre sind als RealSteel f?r den zivilmarkt und da darf man kein Fullauto haben. der hebel l?sst sich bei der AEG allerdings durchaus in die full-position stellen.

Offline Bonkers

  • MOS 2111
  • Ehemaliges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9138
  • Masterful Metabert Modification Contributor?
CA M15A4 od- ICS? +Akku Frage
« Antwort #4 am: September 02, 2006, 11:22:14 Vormittag »
Zitat von: "Polaris"
naja ich benutze nur NiMh, da die keinen memoryeffekt haben. daf?r sinds allerdings im winter nicht so effizient wie NiCd (was mir allerdings wurscht is, ich bin saisonspieler :D )


Stimmt nocht so ganz. Jeder Akku hat einen Memoryeffekt. Er ist bei den NiMh zwar kleiner als bei den NiCd aber dennoch vorhanden.
Weiters sind NiCd pflegeleichter, daf?r fahrst aber dennoch mit NiMh besser.
Ansprechzeit ist besser, mehr Kapazit?t usw. Eigentlich nur Vorteile.

Regeln f?r NiMh sind aber:
-) obwohl es egal sein sollte immer entladen und dann laden. Dazwischenreinladen sollte egal sein, ist es aber im Endeffekt doch nicht.
-) nie entladen lagern
-) immer geladen lagern und gegenenefalls bei l?ngerer Ladung den Akku erneut laden
-) auf jeden Fall ein gescheites Ladeger?t kaufen. Da lieber 50-60Eur merh ausgeben daf?r h?lt der Akku auch das was am Typenschild draufsteht :D


The incompetent leading the unwilling to do the unnecessary
- Lt. Fick

PETR 2012 - Vote for me if you want to live.      [X] YES I DO! :thumbup:

Offline Algenfresser

  • NooB
  • Beiträge: 25
CA M15A4 od- ICS? +Akku Frage
« Antwort #5 am: September 02, 2006, 11:57:13 Vormittag »
Danke!! Habt mir bei meiner Kaufentscheidung sehr weiter geholfen! Kauf sie mir jetzt von CA mit eien 9.6V 3200 mAh NiMh akku.
Siehst du uns--- bist du getroffen, siehst du uns nicht-- dann haben wir uns verlaufen!  ;-)