Autor Thema: Tanaka M700 A.I.C.S.  (Gelesen 4663 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Black Hawk

  • Vereinsmitglied
  • ****
  • Beiträge: 983
Tanaka M700 A.I.C.S.
« am: Februar 25, 2007, 07:45:42 Vormittag »
Hi Leute,

Nachdem ich hoffentlich dieses Jahr wieder mal zum Spielen komme, etwas Geld ?brig habe und mir unbedingt etwas f?r grosse Distanzen zulegen m?chte, wollte ich mal fragen wie so euer Erfahrungs- und Wissensschatz ?ber das Tanaka M700 A.I.C.S. aussieht.

Bin im Bereich der Produktqualit?t diverser Hersteller leider nicht im Bilde.

Gr??e
Blacky
Wo die Macht geistlos ist, ist der Geist machtlos.

Offline Gundalf

  • Sexual Tyrannosaurus
  • Admin
  • *******
  • Beiträge: 19886
  • Masterful Metabert Modifier
    • ASCN - Airsoft Sport Club Niederösterreich
Tanaka M700 A.I.C.S.
« Antwort #1 am: Februar 25, 2007, 07:53:29 Vormittag »
Hab sowas daheim und schraub fleissig dran rum. Was genau magst denn wissen? :)

Qualitativ ist das Teil eine Welt f?r sich, nur solltest schauen dass Du eine gebrauchte bekommst die noch den PCS Bolt hat, der wurde dank der neuen Gesetzgebung in Japan (Limit auf 1,2 Joule) verboten. Die Version ohne den PCS Bolt geht ca 400fps auf Green, mit dem PCS Bolt (verstellbar!!!) geht alles zwischen ca 380 und mit ein bissl Tuning ca. 750fps.

Achtung bei Pr?zisionsl?ufen, der Lauf der AICS ist um ca. 2cm k?rzer als der der anderen Tanakas und hat bei der Hopup ?ffnung einen quadratischen Ausschnitt und keinen runden (besseres Hopup als die anderen, pr?ziser). Der von KM w?re empfehlenswert, ist nur noch bei Dentrinity zu haben.

Wenn man das Teil herrichtet und davon ausgeht kein FPS-Limit zu haben sind Treffer auf manngrosse stehende Ziele bis ca 90m realistisch m?glich bei Windstille.
Meines Erachtens ist das das beste Airsoft-SSG am Markt (zumindest die PCS-Version die ich daheim hab).

Falls Du mehr wissen willst, es gib auf Arnies einen eigenen langen Wissensthread ?ber Tanaka SSGs HIER (Anmeldung/Registrierung neuerdings erforderlich).
[X] PETR 2012 - Because life is short and not voting for him will only make it shorter


Offline Black Hawk

  • Vereinsmitglied
  • ****
  • Beiträge: 983
Tanaka M700 A.I.C.S.
« Antwort #2 am: Februar 25, 2007, 09:01:41 Vormittag »
Na passt.
Wenn du so ein Teil hast kann ichs mir ja mal anschauen.  :grin:

Nachdem wir ja sowieso ein Limit haben ist der PCS Bolt ja nicht unbedingt notwendig oder ?
Da w?rd ich lieber auf Nummer sicher gehen.

Danke mal f?r die Infos.

Gr??e
Blacky
Wo die Macht geistlos ist, ist der Geist machtlos.

Offline Gundalf

  • Sexual Tyrannosaurus
  • Admin
  • *******
  • Beiträge: 19886
  • Masterful Metabert Modifier
    • ASCN - Airsoft Sport Club Niederösterreich
Tanaka M700 A.I.C.S.
« Antwort #3 am: Februar 25, 2007, 09:04:05 Vormittag »
Beim GV Beschluss kam raus, dass ein GM besondere Genehmigungen erlassen KANN wenn er will und den Spieler f?r kompetent genug h?lt.
Somit w?re auch eine PCS-Version sinnvoll. Zumal die ja beides kann und nicht nur das "Schwach"-Setting (man kann die Gasmenge ?ber eine Verstellschraube im Bolt regulieren).

Anschauen ist kein Problem, aber noch bin ich am Umbauen, die letzten Teile sollten aber bald kommen.
Wennst sie nur anfingern willst dann gib bescheid. Wenn ich sie schon nicht zu einem Spiel mitschlepp kannst zu mir vorbeikommen.
[X] PETR 2012 - Because life is short and not voting for him will only make it shorter


Offline Black Hawk

  • Vereinsmitglied
  • ****
  • Beiträge: 983
Tanaka M700 A.I.C.S.
« Antwort #4 am: Februar 25, 2007, 09:14:13 Vormittag »
Ich war eh auf der GV.  :D
Da ich aber Konflikte gern vermeide w?rs halt besser wenn nicht gleich 750fps zur Verf?gung stehen.
Mal sehen. Wenn man kein PCS Teil mehr findet muss ich mir halt was anderes ?berlegen. Alternativen gibts ja genug.  :wink:

Was mir auch zusagen w?rde w?re die GR25 SPR von G&G.
Das w?r ne AEG da weiss ich was ich tunen muss.  :)
Wo die Macht geistlos ist, ist der Geist machtlos.

Offline Gundalf

  • Sexual Tyrannosaurus
  • Admin
  • *******
  • Beiträge: 19886
  • Masterful Metabert Modifier
    • ASCN - Airsoft Sport Club Niederösterreich
Tanaka M700 A.I.C.S.
« Antwort #5 am: Februar 25, 2007, 10:17:08 Vormittag »
Jo, aber Semi ist was anderes als Bolt-Action. Auch in Hinsicht auf FPS Limits wenn der GM nichtgrade angsch?tt ist... ;)
[X] PETR 2012 - Because life is short and not voting for him will only make it shorter


Offline Black Hawk

  • Vereinsmitglied
  • ****
  • Beiträge: 983
Tanaka M700 A.I.C.S.
« Antwort #6 am: Februar 25, 2007, 10:28:57 Vormittag »
Das war mir schon klar.  :)
Wo die Macht geistlos ist, ist der Geist machtlos.