Autor Thema: "Hang on sloopy, sloopy hang on!" Hi  (Gelesen 3575 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Al33

  • Friends of ASCN
  • **
  • Beiträge: 23
"Hang on sloopy, sloopy hang on!" Hi
« am: Juni 22, 2007, 16:36:31 Nachmittag »
Hallo Leute,

Hab mich soeben hier registriert weil ich geh?rt habe dass ihr im Verein auch Leute habt die Vietnam Reenactment betreiben wof?r ich mich auch interessieren w?rde.

Bin gerade dabei mir alles zusammen zustellen allerdings hab ich probleme ne passende og 107 Uniform zu finden bzw ne Weste. Aber w?rd mich freuen wenn ich hier Leute find die mich mal zu nem VN Game oder so mitnehmen.

mfg
Al
1st Lieutenant of Viet-Dat

VIET-DAT Portal



"Nothing is as dangerous as a young officer and his map!"

Offline Satsch

  • stolzer Vater
  • Vereinsmitglied
  • ****
  • Beiträge: 6474
Re: "Hang on sloopy, sloopy hang on!" Hi
« Antwort #1 am: Juni 22, 2007, 16:48:09 Nachmittag »
Bin einer davon. Da ich leider derzeit noc in der Arbeit werde ich mich erst am Abend ausf?hrlich melden k?nnen.
OG107 als original in Gr?ssen Gr?ssen ist aber ein Krampf, das Zeug wurde aufgeetragen sprich solange verwendet bis es nichts mehr gab. Viel leicht findet man da schon 3rd Version Jungle Fatique Uniforms.
Mit Westen meinst du wohl Splitterschutzwesten wie M1969 oder M1952, um die ber?hmtesten zu nennen. Hier ist es abh?ngig davon was f?r eine Zeitepoche zu nachstellen willst. Hat man sich einen Zeitrahmen ?berlegt, so kann tut man sich um vieles leichter was die Ausr?stung betrifft, vorallem spart man ne stattliche stange Geld da man nicht alles kaufen muss f?r seine Impression.
Vietnamspiel war f?r heuer eines geplant, leider wurde es vom Veranstalter auf das n?chste Jahr verschoben da die Grundst?ckseigent?mer nicht in die G?nge kamen. 2008 wird es aber mit Sicherheit stattfinden.
http://www.cat1.de/12.gif
jippie ja ja, jippie jippie yeah!

Offline Al33

  • Friends of ASCN
  • **
  • Beiträge: 23
Re: "Hang on sloopy, sloopy hang on!" Hi
« Antwort #2 am: Juni 22, 2007, 17:11:05 Nachmittag »
Uniform werd ich f?rs erste sowieso improvisieren. Weste hab ich so ne einfach dunkel olive ausm Army shop die muss reichen f?rn anfang.


Ja das BSV Game da wollt ich dabei sein, schade. Hab mir extra passendes Zelt schlafsack olive Handt?cher usw geordert. naja dann n?chstes Jahr.
 
Mich w?rd interessieren ob es paar Leute gibt die ein richtiges VN Team machen m?chten. Sowas such ich eigenlich.
1st Lieutenant of Viet-Dat

VIET-DAT Portal



"Nothing is as dangerous as a young officer and his map!"

Offline Satsch

  • stolzer Vater
  • Vereinsmitglied
  • ****
  • Beiträge: 6474
Re: "Hang on sloopy, sloopy hang on!" Hi
« Antwort #3 am: Juni 22, 2007, 19:12:02 Nachmittag »
Uniform werd ich f?rs erste sowieso improvisieren. Weste hab ich so ne einfach dunkel olive ausm Army shop die muss reichen f?rn anfang.
Aua
Mir schwant b?ses. Es ist nicht b?sartig gemeint oder abwertend, aber bei so Uniformgeschichten die in Richtung Geschichtsnachstellung gehen, sollte man keine Kompromisse machen bez?glich Ausr?stung. Man kauft oft dann oft doppelt, weil man vorher was billigeres, was aber FAST genauso ausieht, gekauft hat und dann nachher draufkommt das es das Falsche war. Ein gutes und einfaches Vietnamoutfit kommt schnell auf ein paar 100 Euro zusammen. Das w?ren, passende Stiefel, Repro der Jungle Uniform, ein Boonie, M1 Stahlhelm mit Innenhelm und passenden Helmcover sowie ein komplettes Koppel mit 2 Magazinstaschen, Buttpack, Feldgurt und zwei Feldflaschen mitsamt H?llen. Das w?re echt nur die allereinfachste Grundausstattung und die kommt so um die 300-400 Euro OHNE passendes Gewehr, je nachdem wie g?nstig man die Sachen bekommt.
Solltest du wirklich Interesse haben, so kann ich dir gerne ne Liste, zeitlich so zwischen den Jahren 1966-1969, zusammenstellen mit ungef?hren Preisen.

Was das Team betrifft, so sind wir eigentlich nur zu dritt die versuchen in historisch korrekten Uniformen zu spielen, wobei ich und ein zweiter eher es sammeln.
Ein wirkliches Team in ?sterreich welches komplett im Vietnamoutfit spielt, gibt es meines Wissens nach nicht. Dazu ist es den meisten zu teuer, zu schwer zu bekommen und zu unhandlich, moderne Koppeltragesysteme und Einsatzwesten bieten wesentlich mehr Komfort beim Tragen.
http://www.cat1.de/12.gif
jippie ja ja, jippie jippie yeah!

Offline Al33

  • Friends of ASCN
  • **
  • Beiträge: 23
Re: "Hang on sloopy, sloopy hang on!" Hi
« Antwort #4 am: Juni 22, 2007, 21:36:43 Nachmittag »
Naja das improvisieren w?re ja nur vorr?bergehend eben wegen dem Geld auch. Mir is schon klar dass es m?glichst authentisch sein sollte. Jetzt bekomm ich mal die Koppel die mich ca 85 kostet + das camping zeug sind 105 + Aeg und zubeh?r ca 300 sind fast 500? (dann kommen noch gscheite Stiefel dazu ~80?) die ich mal verdauen muss.

Mal abgesehen davon dass es ned einfach is ne gscheite Uniform in meiner Gr??e bzw die Weste zu bekommen.
So stell ich mir mal das n?tigste vor um amal bei nem normalen Game dabei sein zu k?nnen. Der Rest wird dann so schnell als m?glich zusammen getragen.

bzgl Team: Is doch egal ob ihr nur 3 Leute seid, wenn ihr mich mal mitnehmt seid ihr wahrschinlich schon 4 =) Ich kenn mich ja ned so aus aber ich sch?tze mal mit 5-6 Leuten kommt man schon aus in einem Team oder irre ich?

und ich denke wenn mal jemand den ersten Stein wirft werden sich auch Leute finden mit der Zeit. Ich kenn da vielleicht sogar noch wen.
1st Lieutenant of Viet-Dat

VIET-DAT Portal



"Nothing is as dangerous as a young officer and his map!"

Offline Al33

  • Friends of ASCN
  • **
  • Beiträge: 23
Re: "Hang on sloopy, sloopy hang on!" Hi
« Antwort #5 am: Juni 23, 2007, 21:20:59 Nachmittag »
Also gut dann noch mal zusammengefasst: Wenn jemand interesse an einem VN Team hat bzw ein Verein das unterst?tzen m?chte dann meldet euch einfach bei mir.

mfg
Al
1st Lieutenant of Viet-Dat

VIET-DAT Portal



"Nothing is as dangerous as a young officer and his map!"

Offline Al33

  • Friends of ASCN
  • **
  • Beiträge: 23
Re: "Hang on sloopy, sloopy hang on!" Hi
« Antwort #6 am: Juni 28, 2007, 18:52:56 Nachmittag »
Ich m?chte noch hinzuf?gen dass ich nicht nur nach Spielern suche die fest dabei sein wollen. Jeder der auch mal einfach so dabei sein will kann sich gerne melden. Je mehr desto besser.
1st Lieutenant of Viet-Dat

VIET-DAT Portal



"Nothing is as dangerous as a young officer and his map!"