Uniform werd ich f?rs erste sowieso improvisieren. Weste hab ich so ne einfach dunkel olive ausm Army shop die muss reichen f?rn anfang.
Aua
Mir schwant b?ses. Es ist nicht b?sartig gemeint oder abwertend, aber bei so Uniformgeschichten die in Richtung Geschichtsnachstellung gehen, sollte man keine Kompromisse machen bez?glich Ausr?stung. Man kauft oft dann oft doppelt, weil man vorher was billigeres, was aber FAST genauso ausieht, gekauft hat und dann nachher draufkommt das es das Falsche war. Ein gutes und einfaches Vietnamoutfit kommt schnell auf ein paar 100 Euro zusammen. Das w?ren, passende Stiefel, Repro der Jungle Uniform, ein Boonie, M1 Stahlhelm mit Innenhelm und passenden Helmcover sowie ein komplettes Koppel mit 2 Magazinstaschen, Buttpack, Feldgurt und zwei Feldflaschen mitsamt H?llen. Das w?re echt nur die allereinfachste Grundausstattung und die kommt so um die 300-400 Euro OHNE passendes Gewehr, je nachdem wie g?nstig man die Sachen bekommt.
Solltest du wirklich Interesse haben, so kann ich dir gerne ne Liste, zeitlich so zwischen den Jahren 1966-1969, zusammenstellen mit ungef?hren Preisen.
Was das Team betrifft, so sind wir eigentlich nur zu dritt die versuchen in historisch korrekten Uniformen zu spielen, wobei ich und ein zweiter eher es sammeln.
Ein wirkliches Team in ?sterreich welches komplett im Vietnamoutfit spielt, gibt es meines Wissens nach nicht. Dazu ist es den meisten zu teuer, zu schwer zu bekommen und zu unhandlich, moderne Koppeltragesysteme und Einsatzwesten bieten wesentlich mehr Komfort beim Tragen.