Autor Thema: [V]B?cher  (Gelesen 4729 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline pedaa

  • heavily demotivated
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 17493
[V]B?cher
« am: Oktober 02, 2008, 14:23:46 Nachmittag »
Mahlzeit,

bin derzeit am ausmisten meiner "MedienBibliothek" und m?chte ein paar Sachen an den Mann/Frau bringen :D

Los gehts mit ein paar (milit?rischen) B?chern. Preise sind mal verhandlungssache, da ich keinerlei Ahnung hab was die dinger neu kosten w?rden. Zustand der b?cher ist "leicht gebraucht". Versand (Porto zulasten K?ufter) / Selbstabholung in Wien 22 m?glich

1) Christopher E. Larsen, Light Infantry Tactics for Small Teams (ISBN1-4184-7207-7) - englisch
Reserviert f?r B?r


R?ckentext:
Zitat
Finally! Step-by-step tactics for teams of three to 30 members. Tired of collecting a library of military manuals just to teach light infantry patrolling tactics? Military manuals are notoriously confusing and boring! More often than not, they are written for company and battalion commanders. This book is written for truly small unit leaders - at the fireteam, squad, and platoon level. This book includes several other advantages over military manuals: Common sense explanations of each tactical battle drill. Simple to understand schema and illustrations 'Lessons Learned' comments that offer experienced insight. A glossary to get everyone speaking in the same terminology. With a 'no non-sense' approach, every skill and tactical battle drill in this book is specifically focused on light infantry patrolling tactics. For the experienced military professional, this book will be valued reference. For every other small unit leader - whether military, modern military re-enactors, or paintball and air soft competitors this book is sure to become your 'field bible'.
Verkaufspreis: EUR 10,00

2) Alexander Stilwell, Spezialeinheiten weltweit im Einsatz, (ISBN 3-7043-5054-01) - deutsch


R?ckentext:
Zitat
Dieses Buch beschreibt detailliert die wichtigsten Eins?tze von Spezialeinheiten w?hrend der letzten beiden Jahrzehnte - im Golfkrieg 1991, in Somalia, in Sierra Leone, auf dem Balkan, in Afghanistan und bei der Invasion des Irak 2003. 1991 befreite die von den Vereinigten Staaten angef?hrte Allianz das vom Irak unter Saddam Hussein besetzte Kuwait. Eine der bleibenden Erinnerungen w?hrend des Konflikts waren die Aktivit?ten von Spezialeinsatzkr?ften der Alliierten, die tief im irakischen Gebiet nach den Scud-Raketensystemen suchten. Einige dieser Raketen waren bereits auf Israel abgefeuert worden, um eine Destabilisierung des B?ndnisses von NATO-Mitgliedern und arabischen L?ndern zu erreichen. Seit damals kommt den milit?rischen Elite- und Sondereineinheiten bei den m?chtigsten Streitkr?ften der Welt eine immer gr??ere Bedeutung zu. In Spezialeinheiten weltweit im Einsatz l?ftet der Autor Geheimnisse, von denen Spezialeins?tze oft umgeben sind. Er beschreibt detailliert die Beitr?ge dieser elit?ren Einheiten w?hrend der Golfkriege 1991 und 2003sowie ihre bis zum heutigen Tag stattfindenden Aktionen in Afghanistan und im Irak. Aus ungewohnter Perspektive erf?hrt der Leser von Spezialeins?tzen w?hrend des Balkankonflikts, im Krieg gegen die s?damerikanischen Drogenkartelle, bei einer Geiselrettung in Sierra Leone und bei der Terrorismusbek?mpfung seit dem Anschlag auf das World Trade Center am 11. September 2001. Auf fesselnde Weise werden auch die in der j?ngsten Zeit stattfindenden geheimen Aktionen der weltweit besten Spezialkommandos beschrieben. Die Zeit scheint gekommen, ihre Verdienste im weltweiten Kampf gegen den Terrorismus zu w?rdigen. Mit mehr als 100 Fotos empfiehlt sich das Buch den an Milit?rgeschichte Interessierten und allen jenen, die mehr von der professionellen Vorgehensweise der Spezialeinheiten, ihren Mut und ihren Ideenreichtum erfahren wollen.

Verkaufspreis: EUR 8,00

3) US Special Operations Command - Sondereinsatzverb?nde der USA im Bild, (ISBN 3-613-02421-7) - deutsch


R?ckentext:
Zitat
Das US Special Operations Command bildet die Speerspitze der schnellen Eingreiftruppen der Vereinigten Staaten. Es setzt sich aus verschiedenen Verb?nden und Truppengattungen wie etwa dem Marine Corps, den Rangers und den SEALs zusammen, die alle zum Lufttransport beziehungsweise zur Luftlandung bef?higt sind. Diese Bilddokumentation stellt die einzelnen Verb?nde vor: Der Leser erf?hrt viel ?ber Ausbildung und Einsatz dieser Soldaten, ein Blick auf die Operation ?Enduring Freedom? in Afghanistan verdeutlicht dabei die Aufgaben dieser Sondereinsatztruppen der US-Streitkr?fte, die im Krisenfall wie aktuell im Irak an vorderster Front stehen. Ein Buch, das auf rei?erische Momente verzichtet und sich sachlich dem Thema Sondereinheiten der USA n?hert.
Verkaufspreis: EUR 8,00

4) Kampfflugzeuge - von 1914 bis heute, (ISBN 1-40544-940-3), deutsch



R?ckentext:
Zitat
Detaillilerte Beschreibungen von ?ber 70 der bedeutensten und atemberaubendsten Jagd- und Kampfflugzeuge aller Zeiten, von der Sopwith Camel bis hin zur Lockheed Martin F/A-22 Raptor. ?ber 600 spektakul?re Fotos und Illustrationen, Ein Wertvolles Nachschlagewerk f?r alle, die von der Geschichte der Kampfflugzeuge fasziniert sind.

Verkaufspreis: EUR 8,00

5) Hugh McManners, Elite- und Spezialverb?nde weltweit, ISBN 3-613-02529-9 - deutsch


R?ckentext:
Zitat
Von der r?mischen Pr?torianer-Garde zu den US Navy SEALs. Hier steht, wer sie waren und sind, was sie tun, welche Taktiken sie nutzen und wie sie ihre Einsatzziele erreichen. Einen Schwerpunkt bildet die Vorstellung bekannter Elite- und Spezialverb?nde, wie des britischen SAS, der amerikanischen Delta Force oder des 2. Fallschirmj?gerregiments der Fremdenlegion, ihres geschichtlichen Hintergrundes, ihrer Organisation und ihrer bekanntesten Eins?tze. Dieses Buch zeigt, wie hoch trainierte Elitesoldaten ihre gef?hrlichen Aufgaben meistern, die ihnen in Extremsituationen sowohl in Friedens- als auch in Kriegszeiten gestellt werden.

Verkaufspreis: EUR 15,00

6) Milit?rgewehre Enzyklop?die, ISBN 3-89555-075-2 - deutsch


R?ckentext:
Zitat
Die vorliegende Enzyklop?die schildert in der Einleitung die Geschichte der Feuerwaffen, gefolgt von den modernen und zuk?nftigen Entwicklungen. Die Technik der einzelnen Waffenarten - Gewehr, Karabiner, Maschinengewehr, Maschinenpistole, Riot Gund und Pr?zisionsgewehr - wird ebenso detailliert beschrieben wie die Verschluss- und Sicherungssysteme, Zieleinrichtungen und Milit?rwaffenmunition. Anhand ausf?hrlicher Explosionszeichnungen wird der Aufbau der Waffen deutlich.

?ber 400 Modelle von mehr als 70 Herstellern mit Angaben zu Kaliber, Magazin, Kapazit?t, System, Feuerarten und Ma?e. Auf ?ber 600 Farbfotos sind alle beschriebenen Modelle abgebildet.
Verkaufspreis: EUR 8,00

7) Tom Clancy, Airbore - Die Fallschirmj?ger-Eingreiftruppe der US Army, ISBN 3-453-19708-9 - deutschReserviert f?r blue


R?ckentext:
Zitat
Die amerikanische Elitetruppe f?r US-Airborne geh?rt zu den h?rtesten und bestausger?steten Milit?rverb?nden der Welt. Mit bew?hrtem Insiderblick und enormer Detailkenntnis schildert der renommierte Bestsellerautor Tom Clancy die Arbeit und die Aufgaben der Fallschirmj?ger der US-Streitkr?fte.

Verkaufspreis: EUR 6,00

8 ) Tom Clancy/John Gresham - Special Forces, Die Spezialeinheiten der U.S. Army, ISBN 978-3453869127 - deutsch Reserviert f?r blue


R?ckentext:
Zitat
Gnadenloser Drill bestimmt ihre Ausbildung, absolute Geheimhaltung, ?u?erster k?rperlicher Einsatz und technische Pr?zision pr?gen ihre Aktionen. Ob hinter den feindlichen Linien, bei Geiselbefreiungen oder im Kampf gegen den Terrorismus - die Spezialeinheiten der amerikanischen Streitkr?fte k?mpfen immer da wo es am gef?hrlichsten ist. Dennoch bleibt ihre Arbeit meist im Verborgenen.

Tom Clancy stellt seinen Lesern erstmalig diese legend?ren und tradistionsreichen Einheiten vor. Spannende Interviews und Clancys au?erordentliche Fachkenntnisse vermitteln pr?zise Einblicke in Aufgaben, Ausr?stung und Kriseneins?tze dieser Elitetruppe der U.S. Army und verdeutlichen deren unglaubliche Leistungsf?higkeit. Gerade die angespannte gegenw?rtige Weltsituation zeigt, wie sehr die Tatkraft der amerikanischen Spezialeinheiten gefordert ist.

Verkaufspreis: EUR 8,00

9) Tom Clancy - US Marines, Die legend?re Elitetruppe, ISBN 3-453-14260-8 - deutschReserviert f?r blue


R?ckentext:
Zitat
Sie sind zwar die kleinste Truppengattung der US-Streitkr?fte, aber dennoch schlagkr?ftiger und besser ausger?stet als die Armee so manchen Landes: die U.S. Marines. Ihren Spitznamen "Ledernacken" tragen sie nicht nur, weil sie im Einsatz harte Soldaten sind, sondern auch, weil schon ihre Ausbildung zu den schwierigsten der ganzen US-Armee z?hlt.

Das Aufgabenfeld der Marineinfanterie hat sich dabei in den letzten Jahrzehnten sehr gewandelt. Aus der urspr?nglich amphibischen Truppe wurde eine vielseitig verwendbare moderne Eingreiftruppe, die meist die Vorhut bildet, wenn amerikanische Soldaten eingesetzt werden, sei es in Vietnam oder im Libanon. Hintergrundinformationen zu Geschichte und Ausbildung, aber vor allem zu Ausr?stung und Einsatzm?glichkeiten -- auch zuk?nftiger Art -- sind Inhalt von Clancys Sachbuch. Der Schwerpunkt seiner Betrachtungen liegt bei den sogenannten MEU (SOC), das sind Spezialeinheiten innerhalb der Marines, aber auch das ganz normale Marine Corps wird umfassend erl?utert.

Verkaufspreis: EUR 10,00

« Letzte Änderung: Oktober 08, 2008, 15:43:11 Nachmittag von pedaa »

Offline Soblue

  • Spammmmmmer
  • Beiträge: 1712
  • Zombie-slayin Space-Santa
Re: [V]B?cher
« Antwort #1 am: Oktober 02, 2008, 14:42:00 Nachmittag »
die 3 von tom clancy h?tt ich gerne :)
Spassbremse! :p


Offline pedaa

  • heavily demotivated
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 17493
Re: [V]B?cher
« Antwort #2 am: Oktober 02, 2008, 14:56:35 Nachmittag »
die 3 von tom clancy h?tt ich gerne :)


so shall it be!

Offline Bär

  • MOS 19K
  • Vorstandsmitglied
  • ******
  • Beiträge: 5173
  • Ron Swanson of the Austrian Armed Forces
Re: [V]B?cher
« Antwort #3 am: Oktober 08, 2008, 08:42:33 Vormittag »
Kannst mir das "Light Infantry Tactics for Small Teams" reservieren ?
There's only one answer to 1984, and that is 1776.

Offline Satsch

  • stolzer Vater
  • Vereinsmitglied
  • ****
  • Beiträge: 6474
Re: [V]B?cher
« Antwort #4 am: Oktober 08, 2008, 09:06:52 Vormittag »
die 3 von tom clancy h?tt ich gerne :)

Hearst, nutzt da beinhart die Chance aus weil ich derzeit nur mitm UMTS/GPRS Modem meiner Lebensgef?hrtin zeitweise ins Internet kann.  :-D
Borgs ma wenigstens zum Lesen wennst mit ihnen durch bist ;)
http://www.cat1.de/12.gif
jippie ja ja, jippie jippie yeah!

Offline Soblue

  • Spammmmmmer
  • Beiträge: 1712
  • Zombie-slayin Space-Santa
Re: [V]B?cher
« Antwort #5 am: Oktober 08, 2008, 09:26:34 Vormittag »
 second place is the first loser ;-)

jo klar borg ich sie dir :)
Spassbremse! :p


Offline pedaa

  • heavily demotivated
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 17493
Re: [V]B?cher
« Antwort #6 am: Oktober 08, 2008, 15:42:01 Nachmittag »
Kannst mir das "Light Infantry Tactics for Small Teams" reservieren ?

Is gebongt mein Peacekeeperb?rchen :D ...
« Letzte Änderung: Oktober 08, 2008, 17:00:32 Nachmittag von pedaa »

Offline Bär

  • MOS 19K
  • Vorstandsmitglied
  • ******
  • Beiträge: 5173
  • Ron Swanson of the Austrian Armed Forces
Re: [V]B?cher
« Antwort #7 am: Oktober 08, 2008, 18:54:22 Nachmittag »
Danke :)
There's only one answer to 1984, and that is 1776.

Offline Predator

  • Friends of ASCN
  • **
  • Beiträge: 50
Re: [V]B?cher
« Antwort #8 am: November 30, 2008, 15:11:02 Nachmittag »
Ich h?tte gern Nr2: Spezialeinheiten weltweit im Einsatz. :)

Offline pedaa

  • heavily demotivated
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 17493
Re: [V]B?cher
« Antwort #9 am: Dezember 08, 2008, 12:23:02 Nachmittag »
mkay ... sollst du haben

soll ichs dir mit der post schicken oder m?chtest warten bis ma uns wiedermal sehn?

Offline Predator

  • Friends of ASCN
  • **
  • Beiträge: 50
Re: [V]B?cher
« Antwort #10 am: Dezember 08, 2008, 21:04:04 Nachmittag »
Sehr gut, danke! Am besten beim n?chsten Gmiadlichen oder Spiel, was halt fr?her ist.  :)

Offline T.REX

  • Friends of ASCN
  • **
  • Beiträge: 136
  • HORTE SAU ......
Re: [V]B?cher
« Antwort #11 am: Dezember 08, 2008, 22:20:28 Nachmittag »
Servus !!  Ich w?rde , sofern noch verf?gbar folgenden gern nehmen :

5) Hugh McManners, Elite- und Spezialverb?nde weltweit, ISBN 3-613-02529-9 - deutsch

6) Milit?rgewehre Enzyklop?die, ISBN 3-89555-075-2 - deutsch

Streite nie mit Idioten !!! Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau runter und dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung .

Offline pedaa

  • heavily demotivated
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 17493
Re: [V]B?cher
« Antwort #12 am: Dezember 09, 2008, 08:18:27 Vormittag »
Sehr gut, danke! Am besten beim n?chsten Gmiadlichen oder Spiel, was halt fr?her ist.  :)

ich nehm an gmiertliches, wenns so kalt is geht keiner freiwillig raus spielen :D

Servus !!  Ich w?rde , sofern noch verf?gbar folgenden gern nehmen :

5) Hugh McManners, Elite- und Spezialverb?nde weltweit, ISBN 3-613-02529-9 - deutsch

6) Milit?rgewehre Enzyklop?die, ISBN 3-89555-075-2 - deutsch



geht klar, schick dir dann ein PM mit meinen Kontodaten

Offline T.REX

  • Friends of ASCN
  • **
  • Beiträge: 136
  • HORTE SAU ......
Re: [V]B?cher
« Antwort #13 am: Dezember 09, 2008, 18:20:31 Nachmittag »
Sehr gut, danke! Am besten beim n?chsten Gmiadlichen oder Spiel, was halt fr?her ist.  :)

ich nehm an gmiertliches, wenns so kalt is geht keiner freiwillig raus spielen :D

Servus !!  Ich w?rde , sofern noch verf?gbar folgenden gern nehmen :

5) Hugh McManners, Elite- und Spezialverb?nde weltweit, ISBN 3-613-02529-9 - deutsch

6) Milit?rgewehre Enzyklop?die, ISBN 3-89555-075-2 - deutsch



geht klar, schick dir dann ein PM mit meinen Kontodaten

Noch nix bekommen ......
Streite nie mit Idioten !!! Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau runter und dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung .

Offline pedaa

  • heavily demotivated
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 17493
Re: [V]B?cher
« Antwort #14 am: Dezember 10, 2008, 23:24:16 Nachmittag »