Öffentlicher Bereich > Gear

Cordura "flauschiger" machen

(1/2) > >>

pedaa:
Gr??e oh ihr Gear-G?tter

ich h?tt da mal ne frage:

Gibts irgendeinen weg so steifes Cordura Zeugs (in meinem Fall eine Blackhawk Tac Weste) mit irgendwelchen haushaltsmitteln "Weicher" zu bekommen? Weil das Ding is so steif das das Tragen irgendwie nicht sehr angenehm ist ...


Ich denk mal in einem Bad aus Kuschelweich ers?ufen bringts nicht wirklich :ugly: :D

Bonkers:
So bl?d es klingt, aber waschen ist eine gute M?glichkeit wie ich festgestellt habe
Als ich mal eine Tactical Tailor Pouch in der Waschmaschine gef?rbt habe, war sie nachher um einiges weicher.

Das einzige was sein kann ist, dass vllt die Impr?gnierung danach nicht mehr so gegeben ist, aber dadurch ist es auch schmutzanf?llig und bekommt wiederrum schneller den used look :D

Cooper:
lol, wollte gerade das gleiche schreiben :-D

Was aber glaub ich wichtiger ist als das Waschen selber, ist der Schleudergang, da wird die Weste so richtig "weich geschleudert".

Bonkers:
Noch ein paar Steine rein und du hast sie stone washed und einen Grund ne neue waschmaschine zu kaufen
Ich wei? ned sonderlich hilfreich der Tipp ;)

Aber probiers wirklich mal mit waschen. Temparatur w?rde ich mal so 50? sagen ... 90? haltet der Stuff auch aus, weil mit der Temp hab ich gef?rbt.
und kein Schonprogramm, das Zeug ist robust genug f?r den "SM Waschgang" ;)
Waschmittel und Weichsp?ler auch in der normalen Dosierung f?r den Waschgang reingeben.

Idealerweise alleine Waschen, damit die Schleuderwirkung maximiert wird, sicher ist das nicht der umweltbewu?teste Gedanke :D

pedaa:
hmmmmm ... okay - mal ausprobieren, daran dacht hab ich schon aber irgendwie kamm mir der gedanke irgendwie dumm vor das halt zu waschen :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln