Autor Thema: Gel?nde oder Spiele demn?chst?  (Gelesen 4531 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DasGeruecht

  • Newbie
  • Beiträge: 4
Gel?nde oder Spiele demn?chst?
« am: Juni 11, 2009, 22:17:16 Nachmittag »
Hy!

Bin neu hier, kurz zu meiner Person.
Bin 25 Jahre, komme aus N?, Bez. Neunkirchen und habe bis jetzt eigentlich absolut null Erfahrung :) mit
Airsoft.
Hab grade mal meine erste AirsoftGun bestellt die ich hoffentlich n?chste Woche bekomme.

Jetzt wollte ich eigentlich mal nur Nachfragen gibts eigentlich eine M?glichkeit mal bei einem "Gepl?nkel" mitzumachen und etwas mehr
?ber Airsoft zu erfahren?
Besitzt ihr ein eigenes Gel?nde oder Indoor Areal, wo ihr mal ein Spiel abhaltet?

Lg
Thomas

Offline DasGeruecht

  • Newbie
  • Beiträge: 4
Re: Gel?nde oder Spiele demn?chst?
« Antwort #1 am: Juni 14, 2009, 08:32:48 Vormittag »
HY!

Gibts beim Verein in N? ?berhaupt noch Airsoft-Aktivit?ten?

lg
thomas
« Letzte Änderung: Juni 14, 2009, 20:25:11 Nachmittag von DasGeruecht »

Offline Satsch

  • stolzer Vater
  • Vereinsmitglied
  • ****
  • Beiträge: 6474
Re: Gel?nde oder Spiele demn?chst?
« Antwort #2 am: Juni 14, 2009, 21:39:33 Nachmittag »
Hallo

Veranstaltungen von uns werden nicht ?ffentlich ausgeschrieben sondern die Leute werden eingeladen, wir veranstalten keine ?ffentlichen Spiele. Anw?rter, die bei uns im Verein Mitglied werden wollen, werden zuerst von uns "beschnuppert", sprich zu einem Vereinstreffen eingeladen wo man sich gegenseitig kennenlernt, da wir leider oft genug schon unangenehme Erfahrungen mit Hauruckmitgliedschaften gemacht haben. Erst danach wird entschieden ob man dem Kandidaten eine Einladung zukommen l?sst.
Das ist rein nichts pers?nliches sondern einfach eine Vorsichtsmassnahme von uns um zu verhindern, dass der Verein unkontrolliert gr?sser wird womit zwangsl?ufig die Idioten hereingeschneit kommen.
Spiele selber finden in unregelm?ssigen Abst?nden statt auf eigenem Gel?nde. Leider gibt es in ganz ?sterreich kein Indoorgel?nde mehr, viele w?rden daf?r weiss-Gott-was geben wenn es wo wieder eines gibt.

MfG Philipp, Vereinsobmann
http://www.cat1.de/12.gif
jippie ja ja, jippie jippie yeah!

Offline DasGeruecht

  • Newbie
  • Beiträge: 4
Re: Gel?nde oder Spiele demn?chst?
« Antwort #3 am: Juni 15, 2009, 20:13:37 Nachmittag »
Hy!

Danke f?r deine Antwort.
Ich versteh die Vorgehensweise nat?rlich, den Sport zu sch?tzen ist nat?rlich wichtig, vorallem bei diesen
ganzen Vorf?llen, Amokl?ufe etc. was w?rde sich bei sowas mehr anbieten wenn so jemand bei einem Airsoft oder
Paintballverein w?re. Kaum auszudenken.

Ok, das heist ihr seid eher nur im Verein und weniger ?ffentlich. Ich h?tte n?mlich einfach mal nur gerne das ausprobiert,
wei? ja no ned mal ob ich interesse daran finde oder nicht. Gl?cklicherweise findet 5 km von mir entfernt demn?chst ein Spiel statt.
Seid ihr dort auch vertreten?
http://www.roughnecks.co.at/interaktiv.php (n?he Wr. Neustadt - Neunkirchen)

lg
thomas

Offline Satsch

  • stolzer Vater
  • Vereinsmitglied
  • ****
  • Beiträge: 6474
Re: Gel?nde oder Spiele demn?chst?
« Antwort #4 am: Juni 15, 2009, 22:20:46 Nachmittag »
Hallo

Was unsere "Stille" betrifft, anders kann ich es nicht ausdr?cken, dass hat weniger mit den Amokl?ufen der letzten Zeit zu tun sondern eher damit das wir unser Hobby im Stillen aus?ben wollen ohne grosses Tratra in Foren mit Ank?ndigungen das wo ein Spiel ist. Solche Massenveranstaltungen sind ja ganz "lustig", aber auch nur ein- oder zweimal im Jahr und anschliessend hat die Schnauze voll davon f?r ne Weile, ich sowie ein paar andere ausm Verein sprechen da aus trauriger Erfahrung. Obendrein gilt gerade in einem "verrufenen" Hobby wobei es eigentlich nur verrufen ist weil die Leute nicht versehen, dass es nichts anderes ist als "R?uber und Gendarm" oder "Cowboy und Indianer" f?r Erwachsene und wir dann mindestens einmal im Jahr die Medien anklopfen haben und gerade die Medien sind etwas was wir scheuen wie der Teufel das Weihwasser. Einfach deswegen, weil sie alles was sie sehen und berichten in den Schmutz ziehen und das schon oft genug beim Thema Airsoft passiert ist, darum auch keine Ank?ndigungen.
Beim Spiel der Roughnecks k?nnten ein paar von uns dabei sein, so wie eigentlich bei jedem Spiel von bekannteren und seri?sen Teams und Vereinen ein paar von uns anzutreffen sind.
MfG Satsch
http://www.cat1.de/12.gif
jippie ja ja, jippie jippie yeah!

Offline Bonkers

  • MOS 2111
  • Ehemaliges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9138
  • Masterful Metabert Modification Contributor?
Re: Gel?nde oder Spiele demn?chst?
« Antwort #5 am: Juni 15, 2009, 23:22:31 Nachmittag »
Also ich denke an dem WE wo das Spiel von den Roughnecks ist, werden bei uns wahrscheinlich weniger sein, weil ich denke schon das bei uns einige eher in Zeltweg zu finden sein werden. :D
Stichwort: AirPower09

Wir k?nnen dich aber gerne dar?ber mal informieren wenn wir so ein Vereinstreffen haben. Da k?nnen wir uns mal beschnuppern. Wird zu 99% ein Beisl in Wien sein. ;)


The incompetent leading the unwilling to do the unnecessary
- Lt. Fick

PETR 2012 - Vote for me if you want to live.      [X] YES I DO! :thumbup: