Autor Thema: "Einschiessen" meiner AUG  (Gelesen 2738 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shriker

  • Gast
"Einschiessen" meiner AUG
« am: November 02, 2004, 18:19:30 Nachmittag »
Nachdem ich meine AUG mit neuer Feder usw. ein wenig getunt habe, wollte ich sie noch ordentlich einstellen. Dazu begab ich mich in meinen Garten, in dem ich eine 50m lange Einfahrt zur Verf?gung habe. Noch schnell eine Zielscheibe vom Schiessplatz aufgeh?ngt und los gehts.
Vorerst nur auf 10m, dann auf 25m bis ca. 40m. Die besten Ergebnisse, war nat?rlich nicht anders zu erwarten, erhielt ich zwischen 25 und 30 Meter.
Innerhalb dieser Entfernung bleibt die Flugbahn meiner 0.25BB's so konstant, dass ich auf der Zielscheibe einen Streukreis von ca. 10cm Radius vom Mittel einhalten konnte. Bei weiteren Entfernungen mu?te man auf "guten" Wind hoffen.
Mit dem HOPUP konnte ich die Flugbahn-H?heneinstellung so gut hinbekommen, jedoch was ich nicht einstellen konnte, ist die seitliche Abweichung der Bullets, auch wenn es windstill war. Ich wollte auf Blechdosen schiessen, jedoch ging es einmal links und einmal rechts daneben und irgendwann trifft man mit Gl?ck genau.
Mu? ich mich mit so Toleranzen (25m +-5cm) bei AEG's zufriedengeben, oder kann man da noch etwas machen?

@SecuriTux: Ich bitte um Backgroundinfo about the Spiel in V?sendorf.


Offline SecuriTUX

  • Spambot
  • Vereinsmitglied
  • ****
  • Beiträge: 7802
    • http://www.skirmish.at
"Einschiessen" meiner AUG
« Antwort #1 am: November 02, 2004, 18:51:00 Nachmittag »
Die Streuung ist "normal" ... da sowohl die Kugerln, der Lauf und auch das HopUp und der Wind das ganze beeinflussen.

Bei AEGs mit langen l?ufen kann man die Streuung mit einem engeren Lauf verbessern - wobei ich zu einem Prometheus oder KM 6.04 Lauf raten w?rde - die billigen Systema nutzen sich schnell ab und sind ihr Geld nicht wert. Tuningl?ufe bringen ausserdem noch ca. +5 bis +10 FPS
Kostenpunkt f?r eine Lauf: ca. US$ 40,-

BBs kann man auch bessere verwenden, wobei die Super Kings f?r ihren Preis wirklich sehr gut sind, da die n?chste G?teklasse ca. 3x so teuer ist, aber nicht soviel bringt.
Schwerere BBs werden weniger vom Wind beeinflusst, fliegen aber weniger weit ;)

Beim AUG ist das HopUp eine st?rkere Schwachstelle, wobei es f?r ca. US$ 40,- von PGC eines aus Metall gibt das die Streuung deutlich verringert.

Apropos HopUp ... da das entscheidende Teil aus Gummi ist, ist es Wetter (Temp. & Feuchte) abh?ngig - d.h. nicht wundern wenn es im Dezember nicht mehr passt ;)

Bez. V?sendorf ... ich war da selber noch nicht ... ist in dem allerersten ATV-Bericht zu sehen (werd dir ggf. einen Link schicken) ... 4-Kanthof als CQB

"Kultur ist, wenn ich aus dem Sch?del meines Feindes eine geschmackvolle Trinkschale fertige. Zivilisation ist, wenn ich daf?r ins Gef?ngnis komme."

Offline ac!d!us

  • Tactically Streamlined
  • Vorstandsmitglied
  • ******
  • Beiträge: 10916
  • The Gaming Dead
"Einschiessen" meiner AUG
« Antwort #2 am: November 02, 2004, 23:11:37 Nachmittag »
Erstellt von SecuriTUX
Apropos HopUp ... da das entscheidende Teil aus Gummi ist, ist es Wetter (Temp. & Feuchte) abh?ngig - d.h. nicht wundern wenn es im Dezember nicht mehr passt ;)

hehe, das hab ich letztes spiel im wald bei meiner tommy deutlich gemerkt....die k?lte, die feuchtigkeit...da hat die leistung und pr?zision schon gelitten

Erstellt von SecuriTUX
Bez. V?sendorf ... ich war da selber noch nicht ... ist in dem allerersten ATV-Bericht zu sehen (werd dir ggf. einen Link schicken) ... 4-Kanthof als CQB

es ist noch nicht 150%ig fix, sobalds was neues gibt meld ich mich

Adresse:
Ortsstra?e 72
2331 V?sendorf

7? f?r euch als gastspieler

Niemalsnicht werde ich keine doppelten Verneinungen nicht verwenden!

My Star Citizen Screenshots (click me)

Shriker

  • Gast
"Einschiessen" meiner AUG
« Antwort #3 am: November 03, 2004, 14:10:38 Nachmittag »
Leider sind die Bilderlinks nicht ganz durchgekommen... :p

Offline SecuriTUX

  • Spambot
  • Vereinsmitglied
  • ****
  • Beiträge: 7802
    • http://www.skirmish.at
"Einschiessen" meiner AUG
« Antwort #4 am: November 03, 2004, 14:25:23 Nachmittag »
Die Bilder sieht man leider nur wenn man in dem Forum angemeldet ist!

@Acid: bitte woanders reinstellen

"Kultur ist, wenn ich aus dem Sch?del meines Feindes eine geschmackvolle Trinkschale fertige. Zivilisation ist, wenn ich daf?r ins Gef?ngnis komme."

Offline ac!d!us

  • Tactically Streamlined
  • Vorstandsmitglied
  • ******
  • Beiträge: 10916
  • The Gaming Dead
Niemalsnicht werde ich keine doppelten Verneinungen nicht verwenden!

My Star Citizen Screenshots (click me)