Autor Thema: AEG ?? Ebay ??  (Gelesen 3077 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*Thunder84

  • Gast
AEG ?? Ebay ??
« am: Juli 09, 2005, 01:21:43 Vormittag »
Vorweg, ich hab keine Ahnung und will mich schlau machen %)
Hab da mal heute bei e-bay geschn?ffelt und auf einmal stoss ich da auf Softairs !
Hatte vor einigen jahren mal eine nur seh ich da nun was von AEG und steh aufm
schlauch ?! was bedeutet AEG wie funzt es und was haltet ihr von der technik ?
Ist es sinnvoll etwas bei ebay zu kaufen oder gibts da nur schrott ??? War einige Zeit
beim Bund und bin vom G36 fasziniert ! w?re nett wenn ihr mir mal weiterhelfen k?nntetl...

mfg Thunder

mails to: but-cher@gmx.de


Offline Gundalf

  • Sexual Tyrannosaurus
  • Admin
  • *******
  • Beiträge: 19886
  • Masterful Metabert Modifier
    • ASCN - Airsoft Sport Club Niederösterreich
AEG ?? Ebay ??
« Antwort #1 am: Juli 09, 2005, 09:02:28 Vormittag »
Gleich mal zum unsch?nen Teil: Aufgrund Deiner Mailadresse, mutmasse ich,da? Du aus Deutschland kommst, weswegen eBay schon aus gesetzlichen Gr?nden wegf?llt. Das deutsche Beschussamt hats nicht gerne, wenn man AEGs ohne Pr?fzeichen (ein F in einem F?nfeck) besitzt, die auch noch vollautomatisch feuern k?nnen. Allein der Versuch eines Importes ist in Deutschland strafbar. Des weiteren sind AEGs in der Regel knapp bei 1J Energie, was man auch nicht unter 18 besitzen darf.
Somit werde ich Dir keine Einkaufstipps geben, solange ich nicht weiss, da? ich Dich damit nicht zu was illegalem verleite.

F?r Deutschland legale Softairs gibts zb bei http://www.stormtec.de. Die sind allerdings im Vergleich zu den Import Shops relativ teuer, aber das liegt daran, da? sie gleich umgebaut sind, um den deutschen Gesetzen zu entsprechen. Also nur halbautomatisch, Pr?fzeichen usw. So ein Umbau samt Abnahme durch das Beschussamt kostet halt auch was.

Aber in Sachen Technik (wie funktioniert eine AEG usw), kannst du ja mal folgende Links abklappern:
http://www.ascn.at/techfaq.htm
http://ww.renegaderecon.com (vorsicht, englisch (@))

viel Spass ;)

[X] PETR 2012 - Because life is short and not voting for him will only make it shorter


*Thunder84

  • Gast
AEG ?? Ebay ??
« Antwort #2 am: Juli 09, 2005, 10:06:24 Vormittag »
Richtig, komme aus deutschland ! Die AEG's bei ebay liegen nur bei knapp 0,5J und sind ab 14 jahre... Ich bin 21... Ok, legal,illegal, scheissegal ! Wenns danach ginge w?rde mein Auto auch nicht so aussehen wies aussieht :)

Offline Gundalf

  • Sexual Tyrannosaurus
  • Admin
  • *******
  • Beiträge: 19886
  • Masterful Metabert Modifier
    • ASCN - Airsoft Sport Club Niederösterreich
AEG ?? Ebay ??
« Antwort #3 am: Juli 09, 2005, 10:26:33 Vormittag »
Schau, was f?r legale oder illegale Modifikationen an Deinem Auto hast ist eine Sache, aber sich mit dem deutschen Beschussamt anzulegen kann unsch?n enden. Die sind ein bissl empfindlicher als der T?V ;)

Und auch unabh?ngig von der M?ndungsenergie, sind vollautomatische AEGs in Deutschland verboten, Punkt. Du wirst hier niemanden finden, der Dir Beihilfe zum Gesetzesbruch bietet. Sorry, ich w?rd Dir gern helfen, aber ich kann es nicht ohne Dich zu Dummheiten anzustiften.
Aber tr?ste dich damit: 0,5Joule sind bei 0.2g Minution grade mal 233fps, da fliegt nix weit %)
Eine ordentliche AEG kommt mit minimum 280fps daher. Somit brauchst du dem eBay Zeug nicht nachtrauern, es ist ohnehin nur Schrott.

Wenn Du eine AEG willst, dann besuch mal Stormtec oder einen der anderen legalen H?ndler, die AEGs mit deutscher Zulassung f?hren. :)

[X] PETR 2012 - Because life is short and not voting for him will only make it shorter


*Thunder84

  • Gast
AEG ?? Ebay ??
« Antwort #4 am: Juli 09, 2005, 11:04:22 Vormittag »
Du magst vielleicht recht haben, dass es nicht legal ist, wenn ich dir aber sage, dass ich sie nutzen will um mit nen paar Freunden im Wald nen bissel Fun zu haben wirst du mir sicherlich sagen wollen, dass dies auch illegal ist ! Wenn du mir sagst, dass das zeug bei e-bay schrott ist, glaub ich dir das einfach mal, da ich wirklich keine Ahnung habe ! Hab mir eben auch mal die sachen bei Stormtech angeschaut ! Interesse besteht da auf jeden Fall, nur wenn ich doch wirklich nur ab und zu mal vorhabe ne runde im Wald spass zu haben, dann gleich soviel geld ausgeben ? gibts g?nstigere alternativen ? kann man die AEG's irgendwo gebraucht kaufen ? Ich pers?nlich bevorzuge ja die kleinen feinen Waffen wie das G22 :) sowas gibts noch nicht als AEG, oder ? Ich war bei den Grenadieren Stellv Gruppenf?hrer und mein Gruppenf?hrer hatte ne Scharfsch?tzenausbildung. Der muss mich irgendwie angesteckt haben. Hatte mir damals sogar von ihm ein Ghillie besorgen lassen, dass ich aus finanziellen gr?nden bei e-bay verkauft habe. Vermisse irgendwie die Zeit beim bund, zumindestens was das robben im Wald und das klettern auf B?ume angeht :) vielleicht kannst du mich jetzt besser verstehen ! Aber grundsetzlich verstehe ich deine Einstellung sehr gut ! was kannst du mir also nun in meiner situaltion empfehlen ???

Offline Gundalf

  • Sexual Tyrannosaurus
  • Admin
  • *******
  • Beiträge: 19886
  • Masterful Metabert Modifier
    • ASCN - Airsoft Sport Club Niederösterreich
AEG ?? Ebay ??
« Antwort #5 am: Juli 09, 2005, 11:54:06 Vormittag »
Spass haben im Wald ist ja grunds?tzlich in Ordnung, aber das kann man auch mit legalen Sportger?ten ;)
Legal in Deutschland geht im Grunde genommen so: Nur halbautomatisch, vorhandenes Pr?fzeichen und keine Zieleinrichtungen, die das Ziel in jeglicher Weise anstrahlen (also nix mit Licht bzw Laserpointer). RedDots gehen meines Wissens allerdings in Ordnung.
Nun ja, was g?nstigeres in AEG Form... Schwer zu finden, zumindest mit deutscher Zulassung. Ich kann mich dunkel daran erinnern, da? diverse ArmyShops so billige Airsofts angeboten haben, aber die werden aufgrund ihres doch sehr g?nstigen Preises (weit unter 100 Euro) qualitativer M?ll sein. Vollauto gehen sie auch nicht, aber das ist in Deinem Falle im Sinne der Legalit?t auch gut so. Eine hochqualitative AEG mit deutscher Zulassung neu ist wohl unm?glich unter 300 Euro zu haben, aber du kannst ja mal bei http://www.blowback.de im Forum nachfragen, ob jemand was g?nstig abzugeben h?tte. Sind alles deutsche dort, somit sollten die auch alle das richtige Equipment dort handeln.

Und wenn du die Zeit beim Bund vermisst, wieso gehst Du dann nicht wieder hin? Weil auf B?ume klettern tut beim Airsoft spielen so gut wie keiner ;)

[X] PETR 2012 - Because life is short and not voting for him will only make it shorter


*Thunder84

  • Gast
AEG ?? Ebay ??
« Antwort #6 am: Juli 09, 2005, 12:20:48 Nachmittag »
ne, danke.. das drumherum beim bund war einfach nur l?cherlich, lediglich der Gefechtsdienst hat Fun gemacht ! werde mich mal umh?ren was es so gibt ! vollautomatisch brauch ich ja nicht mir gehts ja nur um den Fun ! Und zu dem klettern :) stimmt schon ! nur find ichs lustig wenn du oben in ner fichte sitzt und die leute unter dir langlaufen und keiner peilt wo du bist !

Danke f?r deine hilfe !

mfg


Offline pedaa

  • heavily demotivated
  • Vereinsmitglied
  • ****
  • Beiträge: 17493
AEG ?? Ebay ??
« Antwort #7 am: Juli 11, 2005, 10:41:32 Vormittag »
@Thunder84:

bitte informiere dich auch ?ber die gesetzeslage zwecks "Funspielen im Wald" bevor du irgendwas n?heres planst ... den falls es bl?d l?uft habt ihr pl?tzlich ein SEK vor der t?r stehn und das kann dann nur noch b?se enden. Leider kenn ich mich mit den gesetzeslagen in DE nicht aus damit ich dir hier fundierte Tipps geben k?nnte ...

am besten ist wie schon Gundalf gesagt hat das du dich mal bei den Kollegen von blowback.de oder 6millimeter.de informierst bevor du dich in Tarngewand wirfst und durch den Wald robst ...

gr??e
Pedaa