Autor Thema: Marushin M1 Mini Review  (Gelesen 4021 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SecuriTUX

  • Spambot
  • Vereinsmitglied
  • ****
  • Beiträge: 7802
    • http://www.skirmish.at
Marushin M1 Mini Review
« am: Dezember 13, 2003, 20:17:27 Nachmittag »
Nachdem heute der zweite Einsatz meines Marushin war, ein paar Tipps f?r k?nftige Besitzer:

1.) Wenn es kalt ist (nahe 0?C) f?llt die Leistung rapide ab. Das ist keine sonderliche ?berraschung, da das bei allen Gasbetriebenen Airsofts passiert. Daf?r gibt es eine einfache L?sung - Zitat Nighthunter: "Sch... auf's neue G3 SAS - eine Tommy Gun muss her"
2.) Marushin bedeutet wohl "Wir bauen gute Hardware, daf?r ziehen wir keinen Schrauben an". Das front-outer-barrel hat sich wie ich den M1 bekommen habe um seine eigen Achse drehen lassen. Grosse Schreck, ist aber mit einem Schlitz- und Kreuzschraubenzeiher sofort behoben: a.) Lasche vorne abmontieren
b.) Bolzen herausziehen
c.) Holzteil herunternehmen
d.) 4 Schrauben die den Lauf halten anziehen - FERTIG
Das waren aber nicht alle lossen Schrauben, wie siche heute herausstellte: Beim repetieren hat sich das Bolzen/Nozzle Teil ausgeh?ngt. - Ja eine Tommy Gun w?re an dieser Stelle praktisch gewesen, aber das G3 erf?llt auch seinen Zweck ,)
So heute nach dem duschen das Teil wie oben beschrieben zerlegt - hinten noch eine Schraube herausnehmen und schon hat man die ganze Mechanik in der Hand. An dieser Stelle bemerkt - ausschliesslich Metallteile die gut ge?lt sind, daf?r aber jede Schraube locker.
Dann noch 5 Schrauben entfernt, damit die Triggereinheit sich vom Lauf trennt. Woraufhin der Repetierhebel und die zugeh?rige Mechanik nur mehr sehr locker zusammenh?lt und man den Bolzen wieder einh?ngen kann.
Leider hat durch den ausgeh?ngten Bolzen der M1 ein wenig mehr Charakter, sprich Kratzer bekommen.
Nebenbei bemerkt, da? Holz ist auch sehr weich und Charakter gef?hrdet.

Fazit: Einen neuen M1 Carbine gleich zerlegen und zusammenbauen, dann erpsart man sich einiges an ?rger. btw. Hat er mit 134a Gas 325fps@0.34g bei ca. 15-20?C (dank@satsch)

Und hab ich schon erw?hnt, da? ich eine Tommy Gun will?

"Kultur ist, wenn ich aus dem Sch?del meines Feindes eine geschmackvolle Trinkschale fertige. Zivilisation ist, wenn ich daf?r ins Gef?ngnis komme."

NightHunter

  • Gast
Marushin M1 Mini Review
« Antwort #1 am: Dezember 13, 2003, 20:20:57 Nachmittag »
Wie ich bereits beim Spiel erw?hnte .
Tommy Gun f?r'n Winter
M1 F?r'n Sommer *gg*

Ergo ,du solltest eine Tommy Gun wollen *ggg*


Offline SecuriTUX

  • Spambot
  • Vereinsmitglied
  • ****
  • Beiträge: 7802
    • http://www.skirmish.at
Marushin M1 Mini Review
« Antwort #2 am: Dezember 13, 2003, 20:23:33 Nachmittag »
*lol*

Ganz vergessen, wann ist was sinnvoll:
Tommy Gun: F?r Winter und Angriff
M1 Carbine: F?r Verteidigung (nur Sommerbetrieb)

"Kultur ist, wenn ich aus dem Sch?del meines Feindes eine geschmackvolle Trinkschale fertige. Zivilisation ist, wenn ich daf?r ins Gef?ngnis komme."

Offline Torpedo

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Beiträge: 781
Marushin M1 Mini Review
« Antwort #3 am: Dezember 31, 2003, 17:04:17 Nachmittag »
Frage: wie l??t man das ?berfl?ssige Gas aus dem Mags? Habe es bl?der Weise gleich nach der alten Methode gemacht, mit dem Effekt, da? ich den Dichtungsring ?berall suchen mu?te. War eine reine Gl?cksache, da? ich den so schnell wieder hatte.

Und: wie sch?tzt man sich davor, das Ding zu verlieren? (Naja, die Frage ist eh eher akademisch...)

~~ Stimme aus dem Off ~~~

Offline SecuriTUX

  • Spambot
  • Vereinsmitglied
  • ****
  • Beiträge: 7802
    • http://www.skirmish.at
Marushin M1 Mini Review
« Antwort #4 am: Dezember 31, 2003, 18:13:19 Nachmittag »
Einfach hinten auf den silbernen runden "Knopf" dr?cken ... Bei voll gef?llten Mag geht das aber sehr schwer, daher nehme ich immer einen dickceren Inbus zu Hilfe.
"Kultur ist, wenn ich aus dem Sch?del meines Feindes eine geschmackvolle Trinkschale fertige. Zivilisation ist, wenn ich daf?r ins Gef?ngnis komme."

Offline Torpedo

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Beiträge: 781
Marushin M1 Mini Review
« Antwort #5 am: Dezember 31, 2003, 18:24:05 Nachmittag »
Originally posted by SecuriTUX

Einfach hinten auf den silbernen runden "Knopf" dr?cken ... Bei voll gef?llten Mag geht das aber sehr schwer, daher nehme ich immer einen dickceren Inbus zu Hilfe.


Genau. Und bei der Gelegenheit hat sich der O-Ring Richtung Regal verabschiedet. Drum frag ich nach einer anderen L?sung.
~~ Stimme aus dem Off ~~~

Offline SecuriTUX

  • Spambot
  • Vereinsmitglied
  • ****
  • Beiträge: 7802
    • http://www.skirmish.at
Marushin M1 Mini Review
« Antwort #6 am: Dezember 31, 2003, 18:31:17 Nachmittag »
Originally posted by SecuriTUX

Einfach hinten auf den silbernen runden "Knopf" dr?cken ... Bei voll gef?llten Mag geht das aber sehr schwer, daher nehme ich immer einen dickceren Inbus zu Hilfe.

Erstellt von Torpedo

Genau. Und bei der Gelegenheit hat sich der O-Ring Richtung Regal verabschiedet. Drum frag ich nach einer anderen L?sung.

Nein die L?sung ist an sich korrekt - mir ist noch bei keinem der drei Magazine etwas davongeflogen - am besten zerlegst du das Magazin und baust es wieder zusammen. Vielleicht ist irgendwas locker so wie bei meinem M1 Carbine .... Marushin = lockere Schrauben

"Kultur ist, wenn ich aus dem Sch?del meines Feindes eine geschmackvolle Trinkschale fertige. Zivilisation ist, wenn ich daf?r ins Gef?ngnis komme."

Offline Torpedo

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Beiträge: 781
Marushin M1 Mini Review
« Antwort #7 am: Dezember 31, 2003, 18:35:36 Nachmittag »
Originally posted by SecuriTUX
Nein die L?sung ist an sich korrekt - mir ist noch bei keinem der drei Magazine etwas davongeflogen - am besten zerlegst du das Magazin und baust es wieder zusammen. Vielleicht ist irgendwas locker so wie bei meinem M1 Carbine .... Marushin = lockere Schrauben

Das hat ja nichts mit lockeren Schrauben zu tun. Der O-Ring ist ja blo? oben in die Gaszuf?hrung hineingedr?ckt. Der schlie?t die Verbindung zwischen Mag und "Druckschleuse" im Gewehr.

Und er kann bei zu gro?em Druck beim Ablassen davonfliegen. Was anderes ist es vielleicht, wenn sich nicht mehr viel Gas im Mag befindet.

Also ist das hier halt als eine Warnung zu verstehen. Werd mal schauen, obs bei uns solche O-Ringe einfach zu bekommen gibt, weil ich seh die schon verduften.

~~ Stimme aus dem Off ~~~

Offline Torpedo

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Beiträge: 781
Marushin M1 Mini Review
« Antwort #8 am: Dezember 31, 2003, 18:36:33 Nachmittag »
Zitat
~~~ Wer sich selbst gefunden hat, der kann nichts auf dieser Welt mehr verlieren. ~~~

Au?er einem O-Ring vielleicht. *g*
~~ Stimme aus dem Off ~~~

Offline Torpedo

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Beiträge: 781
Marushin M1 Mini Review
« Antwort #9 am: Januar 01, 2004, 19:09:44 Nachmittag »
Originally posted by SecuriTUX
Fazit: Einen neuen M1 Carbine gleich zerlegen und zusammenbauen, dann erpsart man sich einiges an ?rger. btw. Hat er mit

Ist das deppensicher oder mach ich das lieber bei Gelegenheit unter Deiner Aufsicht?
~~ Stimme aus dem Off ~~~

Offline SecuriTUX

  • Spambot
  • Vereinsmitglied
  • ****
  • Beiträge: 7802
    • http://www.skirmish.at
Marushin M1 Mini Review
« Antwort #10 am: Januar 01, 2004, 19:16:00 Nachmittag »
Das ist sehr einfach: Du braucht einen normalen Schlitzschraubenzieher (No 4 oder No 5) und zwei Kreuz: normal + eher klein (PH0/1/2)

Vorne den Schlitz von der Spange mit der Slingmount rausdrehen. Dei Spange runter un den grossen L-f?rmigen Bolzen rausnehmen, Dann den Schlitz hinter dem Abzug am Schaft rausdrehen, dann hast du schon die ganze Mechanik in der Hand.
Das ganze siehst du dir von allen(!) Seiten an und probierst ob alle Schrauben fest sitzen - sind mindestens 7 oder 8

"Kultur ist, wenn ich aus dem Sch?del meines Feindes eine geschmackvolle Trinkschale fertige. Zivilisation ist, wenn ich daf?r ins Gef?ngnis komme."

Offline Torpedo

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Beiträge: 781
Marushin M1 Mini Review
« Antwort #11 am: Januar 01, 2004, 22:48:55 Nachmittag »
Soda, waren tats?chlich ein paar Schrauberl locker.

Was das Zerlegen betrifft: RTFM, steht eh alles dort. ;)

~~ Stimme aus dem Off ~~~

Offline SecuriTUX

  • Spambot
  • Vereinsmitglied
  • ****
  • Beiträge: 7802
    • http://www.skirmish.at
Marushin M1 Mini Review
« Antwort #12 am: Januar 01, 2004, 23:57:29 Nachmittag »
Jupp. Wenn man das Teil zerlegt hat man den Eindruck, da? sich jemand was gedacht hat dabei.
"Kultur ist, wenn ich aus dem Sch?del meines Feindes eine geschmackvolle Trinkschale fertige. Zivilisation ist, wenn ich daf?r ins Gef?ngnis komme."