Autor Thema: Prometheus Feder Test und ROF Frage  (Gelesen 3147 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SecuriTUX

  • Spambot
  • Vereinsmitglied
  • ****
  • Beiträge: 7802
    • http://www.skirmish.at
Prometheus Feder Test und ROF Frage
« am: Januar 02, 2004, 20:56:33 Nachmittag »
Folgendes Setup:

KM 285mm 6.04 inner Barrel (MC-51)
Systema Highspeed-Gears und Bearing Bushings
Prometheus M110
TM EG1000
2000mAh NiCa Large Akku

liefert 330 FPS @ 0.20g BBs

Allerdings scheint die ROF so hoch zu sein, da? aus dem HC nur Br?sel kommen. Mit den LCs funktioniert das ganze einwandfrei.

Meine Frage ist das die ROF, da? die HCs streiken oder ist etwas anders kaputt?

"Kultur ist, wenn ich aus dem Sch?del meines Feindes eine geschmackvolle Trinkschale fertige. Zivilisation ist, wenn ich daf?r ins Gef?ngnis komme."

Offline SecuriTUX

  • Spambot
  • Vereinsmitglied
  • ****
  • Beiträge: 7802
    • http://www.skirmish.at
Prometheus Feder Test und ROF Frage
« Antwort #1 am: Januar 02, 2004, 22:06:56 Nachmittag »
Die ROF scheint es nicht zu sein - hab den EG700 wieder eingebaut, wodurch das ganze deutlich langsamer geworden ist, aber das Problem ist das selbe. LCs funktionieren, HCs schreddern die BBs.

Der einzige Punkt beim Umbau bei dem ich mir nicht sicher bin, ist die Rchtung in der die Feder eingebaut geh?rt. Sie ist asymetrisch und auf einer Seite enger gewickelt als auf der anderen.

"Kultur ist, wenn ich aus dem Sch?del meines Feindes eine geschmackvolle Trinkschale fertige. Zivilisation ist, wenn ich daf?r ins Gef?ngnis komme."

Offline ac!d!us

  • Tactically Streamlined
  • Vorstandsmitglied
  • ******
  • Beiträge: 10916
  • The Gaming Dead
Prometheus Feder Test und ROF Frage
« Antwort #2 am: Januar 02, 2004, 22:25:38 Nachmittag »
vermutlich geh?rt die seite mit den engeren wicklungen beim spring-guide, kann ich aber auch nicht bestimmtheit sagen

da sie enger ist, ist die federkraft glaub ich geringer, die gegen den spring guide dr?ckt beim entspannen und zuerst werden der weiter auseinanderliegende federnpart zuerst mit der ganzen kraft des motors gespannt und erst dann der engere, denn da ist der motor schon am limit nehm ich an und da freut er sich sicher um die geringere spannkraft, die er jetzt noch zu bew?ltigen hat

soviel zu meinen gedankengang *g* - hat mich auch schon immer genauer interessiert

Niemalsnicht werde ich keine doppelten Verneinungen nicht verwenden!

My Star Citizen Screenshots (click me)

Offline In-XS

  • Spammmmmmer
  • Beiträge: 3204
    • http://in-xs.at.tf
Prometheus Feder Test und ROF Frage
« Antwort #3 am: Januar 02, 2004, 22:52:28 Nachmittag »
ja engere seite beim spring guide .... umgekehrt ergibt des totzdem sicher kan bb-schredda... des problem mu? wo anders liegen ;)
greetings Xal

Alle von mir gegeben Hinweise und Aussagen geben MEINE Meinung und Erfahrung wieder!


Offline SecuriTUX

  • Spambot
  • Vereinsmitglied
  • ****
  • Beiträge: 7802
    • http://www.skirmish.at
Prometheus Feder Test und ROF Frage
« Antwort #4 am: Januar 03, 2004, 00:26:08 Vormittag »
"Kultur ist, wenn ich aus dem Sch?del meines Feindes eine geschmackvolle Trinkschale fertige. Zivilisation ist, wenn ich daf?r ins Gef?ngnis komme."

Offline ac!d!us

  • Tactically Streamlined
  • Vorstandsmitglied
  • ******
  • Beiträge: 10916
  • The Gaming Dead
Prometheus Feder Test und ROF Frage
« Antwort #5 am: Januar 03, 2004, 02:02:30 Vormittag »
hm, interessant....abgewetzte tappetplate....

hat jemand von euch eine f?r ne AK-GB? (Ver.3)

Niemalsnicht werde ich keine doppelten Verneinungen nicht verwenden!

My Star Citizen Screenshots (click me)

Offline SecuriTUX

  • Spambot
  • Vereinsmitglied
  • ****
  • Beiträge: 7802
    • http://www.skirmish.at
Prometheus Feder Test und ROF Frage
« Antwort #6 am: Januar 03, 2004, 15:05:01 Nachmittag »
Original geschrieben von Spitfire
ich w?rde eher einmal die tappetplate ?berpr?fen, ob sie nicht schon zu stark abgewetzt ist an der stelle, an der sie vom sector gear gef?hrt wird. wenn dem so ist, w?rde die nozzle nicht mehr weit genug nach hinten gehen, um zu schwach hineingedr?ckte kugeln in die hop up unit zu lassen.

Die Tappetplate war zwar nicht abgenutzt, aber die Systema die ich zu Hause als Ersatzteil liegen hatte ist an der Stelle wo der Bolzen vom Sectorgear die Tappetplate nach hinten schiebt ein wenig st?rker.

HCs funktionieren jetzt, wobei es durch die hohe ROF bei 10.8V vorallem bei zwei Dingen probleme (geschredderte BBs) geben kann:
1. Einzelfeuer mit schnellen Zeigefinger
2. beim Wechsel zwischen Full- und Semiautomatik
Dies tritt aber nur bei HCs auf. LCs funktionieren perfekt.

Was weiters interssant war. Ich hab bei der Gelegnheit, da? die GB offen war auch gleich den Zylinder getauscht und zwar von Type-0 (G3) auf Type-2 (MC51).

Da sich die Feder dadurch am Anfang schneller entspannen kann(?), hat das nocheinmal +15 FPS gebracht. Womit die MC-51 jetzt 345 FPS @ 0.20g hat.

btw. Es ist ein Systema Bore-Up Cylinder-Set verbaut.

Und f?r die Zukunft werde ich vielleicht noch einen Systema High-Speed Motor einbauen.

"Kultur ist, wenn ich aus dem Sch?del meines Feindes eine geschmackvolle Trinkschale fertige. Zivilisation ist, wenn ich daf?r ins Gef?ngnis komme."

Offline ac!d!us

  • Tactically Streamlined
  • Vorstandsmitglied
  • ******
  • Beiträge: 10916
  • The Gaming Dead
Prometheus Feder Test und ROF Frage
« Antwort #7 am: Januar 03, 2004, 15:30:49 Nachmittag »
was baust dir denn da f?r einen h?llenger?t? ~0 *g*
Niemalsnicht werde ich keine doppelten Verneinungen nicht verwenden!

My Star Citizen Screenshots (click me)

Offline SecuriTUX

  • Spambot
  • Vereinsmitglied
  • ****
  • Beiträge: 7802
    • http://www.skirmish.at
Prometheus Feder Test und ROF Frage
« Antwort #8 am: Januar 03, 2004, 17:22:46 Nachmittag »
Eines mit HighSpeed-Tuning. :D

Interessant w?re welche ROF ich habe und was der Systema Motor noch bringt - da gab es mal eine Tabelle, die ich aber nicht mehr finde.

Naja auf jeden Fall kann man damit Magazine ziemlich schnell "entleeren"

"Kultur ist, wenn ich aus dem Sch?del meines Feindes eine geschmackvolle Trinkschale fertige. Zivilisation ist, wenn ich daf?r ins Gef?ngnis komme."