Autor Thema: AKKUS ?????  (Gelesen 3066 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Buick

  • Gast
AKKUS ?????
« am: März 22, 2004, 21:43:21 Nachmittag »
 :? Kann ich eigentlich Nimh-akkus f?r aeg?s auch verwenden ?
Lg Buick

Offline Bär

  • MOS 19K
  • Vorstandsmitglied
  • ******
  • Beiträge: 5173
  • Ron Swanson of the Austrian Armed Forces
AKKUS ?????
« Antwort #1 am: März 22, 2004, 22:29:29 Nachmittag »
Ja, ist m?glich.
Ob besser oder schlechter als NiCd weiss ich jetzt aber nicht...ich hab mir n?mlich nix angschaut ?bers Wochenende *gg*
There's only one answer to 1984, and that is 1776.

Offline SecuriTUX

  • Spambot
  • Vereinsmitglied
  • ****
  • Beiträge: 7802
    • http://www.skirmish.at
AKKUS ?????
« Antwort #2 am: März 22, 2004, 23:11:27 Nachmittag »
NiMh: Pro: kein Memory-Effekt => einfacher Wartbar. grosse Kapazit?t.
Kontra (?berwiegend): Nicht sehr hochstromfest - der motor klingt immer ein wenig gequ?lt, weil er zu wenig strom zum anlaufen bekommt. bei getunten AEGs kannst du sie vergessen. Es gibt einige wenige neue brauchbarer (teure) Typen. Lieber in ein ordentlich Ladeger?t investieren und die NiCa pflegen.

Alles andere ist spitzfindig und zum anfangen nicht notwenidg. ?ber Akku kann man seitenlang diskutieren, aber obige Punkte sind die wichtigsten: NiCa + ein gutes Ladeger

"Kultur ist, wenn ich aus dem Sch?del meines Feindes eine geschmackvolle Trinkschale fertige. Zivilisation ist, wenn ich daf?r ins Gef?ngnis komme."

Offline ac!d!us

  • Tactically Streamlined
  • Vorstandsmitglied
  • ******
  • Beiträge: 10916
  • The Gaming Dead
AKKUS ?????
« Antwort #3 am: März 22, 2004, 23:40:12 Nachmittag »
Erstellt von SecuriTUX
Alles andere ist spitzfindig und zum anfangen nicht notwenidg. ?ber Akku kann man seitenlang diskutieren, aber obige Punkte sind die wichtigsten: NiCa + ein gutes Ladeger?t

*lol* das ist wahr, was man da schon so einiges von Akkus lie?t glaubt man fasst, es handle sich um irgendeine au?erirdische technologie :D

die gro?en kapazit?ten (bis zu 3300mAh) sind nicht mehr als schwanzverl?ngerungen f?r kiddies, da ist kein reiz dahinter, denn es ist absolut unn?tig, soviel verbraucht man an einem spieltag nicht und wenn man mal auf einem 2tages event ist, dann einen zweiten Akku mitnehmen, dann sollts ausreichen, ansonsten gibts keine anreize mehr, also sich lieber auf NiCd verlassen und gl?cklich sein

ein gutes ladeger?t ist ohnehin pflicht, schon allein wegen des h?heren ladestroms

Niemalsnicht werde ich keine doppelten Verneinungen nicht verwenden!

My Star Citizen Screenshots (click me)

Offline In-XS

  • Spammmmmmer
  • Beiträge: 3204
    • http://in-xs.at.tf
AKKUS ?????
« Antwort #4 am: März 23, 2004, 05:59:49 Vormittag »
also zu den nimh: vergiss sie, au?er es sind sc zellen (f?r large akku) ... de anderen zellen sind nicht hochstromfest... also zb f?r dei mp5k zu vergessen
greetings Xal

Alle von mir gegeben Hinweise und Aussagen geben MEINE Meinung und Erfahrung wieder!


Buick

  • Gast
AKKUS ?????
« Antwort #5 am: März 23, 2004, 07:46:07 Vormittag »
 :D ok danke das is genug info werd beim conrad di niCd kaufen 600mah obwohl in der selben gr??e die nimh doch 1000mah haben aber wenns nix bringt is nur ausegschmissenes geld !@#$
Lg Buick

Offline In-XS

  • Spammmmmmer
  • Beiträge: 3204
    • http://in-xs.at.tf
AKKUS ?????
« Antwort #6 am: März 23, 2004, 20:24:19 Nachmittag »
jepp ... also de 1000mah nimh in meiner mp5k haben grade gereicht um 5 kugerl auf den weg zu schicken ... dann haben die zellen aufgrund des h?heren innenwiderstands aufgegeben :(

wennst tipps zum akkul?ten brauchst, kannst mi gern fragen ... w?rd n?mlich grad bei den stickakkus auf die l?tfahnen schei?en und inline l?ten oder gleich inlinestangen (falls sowas mitlerweile auch f?r die kleinen gibt.. bin i ned am laufenden) kaufen

greetings Xal

Alle von mir gegeben Hinweise und Aussagen geben MEINE Meinung und Erfahrung wieder!


Buick

  • Gast
AKKUS ?????
« Antwort #7 am: März 25, 2004, 19:47:44 Nachmittag »
 ;) ok danke komme sicher drauf zur?ck
Lg Buick :D