Autor Thema: SPAS12 - Modifikation  (Gelesen 2273 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gienien

  • Gast
SPAS12 - Modifikation
« am: März 31, 2004, 12:56:44 Nachmittag »
Ich hab mir gedacht, des koennte vielleicht den einen oder anderen interessieren.


Es ist (m)eine gekuerzte Marui SPAS12 mit dem Fixed Stock einer Marui M3 Super 90. Das Trommelmagazin ist ein umgebautes 1000 Round TOP, natuerlich voll funktionsfaehig - wie die ganze SPAS. Die internals sind unmodifiziert, Leistung ect. der SPAS wie bei jeder anderen auch - abgesehen davon dass sie schon ziemlich ein paar Spiele hinter sich hat, und etwas abgenuetzt wirkt.

... und ich hab mal gehoert, man kann Marui shotties nicht modden ... :)


Buick

  • Gast
SPAS12 - Modifikation
« Antwort #1 am: März 31, 2004, 13:39:48 Nachmittag »
 ;) echt geiles teil es sollte vieleicht so einen art oscar f?r eigenumbauten geben ggggggggg
ein review des umbaus w?re vieleicht ned schlecht ;)
Lg Buick :D

Gienien

  • Gast
SPAS12 - Modifikation
« Antwort #2 am: März 31, 2004, 16:48:57 Nachmittag »
Review des Umbaus ??

Meinst Du damit wie sie performt, oder wie schwer der Umbau war?

ad1) : Wie jede andere SPAS12 auch, die ca 2 Jahre ausgiebigen Gebrauch hinter sich hat. Die Reichweite ist nicht mehr die einer Neuen SPAS, auch haben die HopUps mit der Zeit nachgelassen. Mit 0,2ern ist sie aber immer noch fuer ein ordentliches Match gut. Die Streuung hat zugenommen, ist etwas unregelmaessiger geworden als bei der Neuen. Mit dem Stock ist sie angenehmen zu verwenden und eigent sich hervorragend fuer "Point 'nd shoot". Da sie schoen kurz und wendig ist ist sie auch fuer engere Gelaende ganz gut einsetzbar.

ad2) Da gibs nicht viel zu sagen... der M3 - Stock (von 'ner full-size M3 ) ist ziemlich einfach abzubauen, und mit ein bisschen Geduld kann man ihn auch halbieren. Da die M3 und die SPAS unterschiedliche Ansaetzte fuer Stock/Grip haben, und auch ansonsten eher unterschiedlich sind, muss man ziemlich viel aus derm Stock rausschneiden bis es passt. Anstelle der originalen Schraube der Stocks hab ich eine Gewindestange verwendet, die ihn an die SPAS fixiert. Das wars eigentlich.

Ich hab jetzt eine nieglenagel neue M3 ohne Stock, bekomme in naechster Zeit meinen Smokeys Rear Grip fuer die M3 und hab nen Metall Stock fuer ne SPAS rumliegen ... mal schauen was mir einfaellt...

[ge?ndert von Gienien am März 31, 2004, 16:49:47 Nachmittag]