Autor Thema: AR15 (M16 etc) Handguard removal tool  (Gelesen 2744 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Torpedo

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Beiträge: 781
AR15 (M16 etc) Handguard removal tool
« am: Mai 05, 2004, 19:49:52 Nachmittag »
Wer sich mit seiner CA oder wasauchimmer schon mal Schwei?ausbr?che geholt hat, als er den verflixten Handguard runternehmen wollte :@ kann sich hier was zum Basteln anschauen. Vielleicht nicht das beste bei Plastikmagazinsch?chten (sollte aber nicht wirklich ein Problem sein), aber bei CAs sicher genauso gut wie bei der Echten. Und sollte jemand wirklich zum Basteln anfangen, bestell ich gleich eins f?r mich mit bitte. :D

http://quartz2.cyberstation.net/~dwpaul/hgrt.htm

A simple little fifteen minute "project" that'll save you countless headaches, bruised fingers, and mangled finger nails. And . . . best part of all . . . . you saved $25 bucks.
~~ Stimme aus dem Off ~~~

Buick

  • Gast
AR15 (M16 etc) Handguard removal tool
« Antwort #1 am: Mai 08, 2004, 20:15:19 Nachmittag »
 ;) habs auf jeden fall mal runtergspeichert hab mir die bilder angschaut aber wozu das ding benutzt wird is mir ned klar gggg da is mei xm wahrscheinlich anders als die Ca aber das ding zu biegen is ka prob kann nur a bisi dauern bist das kriegst da ich im mom noch a paar arbeiten hab .

Offline ac!d!us

  • Tactically Streamlined
  • Vorstandsmitglied
  • ******
  • Beiträge: 10916
  • The Gaming Dead
AR15 (M16 etc) Handguard removal tool
« Antwort #2 am: Mai 08, 2004, 21:19:31 Nachmittag »
es geht nur darum, das bei der ersten erschienenen produktionsserie (1500 st?ck glaube ich) der CA M15 die handguard eine leichte fehlkonstruktion aufwiesen und der handguard nut mir irsinnigem kraftaufwand runterzubekommen waren ;)
Niemalsnicht werde ich keine doppelten Verneinungen nicht verwenden!

My Star Citizen Screenshots (click me)

Offline Torpedo

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Beiträge: 781
AR15 (M16 etc) Handguard removal tool
« Antwort #3 am: Mai 09, 2004, 08:50:59 Vormittag »
Originally posted by AcidArrow
es geht nur darum, das bei der ersten erschienenen produktionsserie (1500 st?ck glaube ich) der CA M15 die handguard eine leichte fehlkonstruktion aufwiesen und der handguard nut mir irsinnigem kraftaufwand runterzubekommen waren ;)

Fehlkonstruktion von CA ist das falsche Wort. Das Original ist ja nicht besser. Die Feder war (wie das Original) einfach zu stark. Mu? im Grunde so sein. Nicht umsonst beschreiben die Field manuals das sog Buddy Prinzip:

Bei meiner CA hab ich sie etwas entsch?rft, aber grade so, da? der Handguard nicht runterf?llt. Schon alleine das Existieren eines solchen Tools beweist, da? es bei der Echten nicht besser ist. Es ist halt ein Schas, wenn der Akku vorne drin ist, weil man den Ausziehstock wollte. ~_~

@Buick: ich glaub mit dem Bild sollte zu sehen sein, wozu man dieses Ding gut gebrauchen kann.

~~ Stimme aus dem Off ~~~

Buick

  • Gast
AR15 (M16 etc) Handguard removal tool
« Antwort #4 am: Mai 09, 2004, 10:49:52 Vormittag »
 ;) jetzt wo du sagst das die feder zu stark is ist?s mir klar ggggg
bei meiner XM is umgekehrt das is die fast zu schwach drum wars mir unklar