Autor Thema: Suche Team  (Gelesen 6292 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cm

  • Gast
Suche Team
« am: September 23, 2005, 13:12:19 Nachmittag »
Ich suche ein Team, dem ich beitreten kann. Ich bin Airsoft-Neuling, besitze aber eine rasche Auffassungsgabe :) Ich wohne in Wien, d.h. ein Team das in Raum Wien beheimatet ist, w?re f?r mich optimal.

Ich bin 25, m?nnlich, studiere und arbeite. 1,75 oder irgendwas gross, um die 60-65 Kilo schwer, d.h. nicht wirklich spindeld?rr aber auch nicht dick, habe eine brauchbare Kondition (fahre Fahrrad)...

Wenn ein Team bereit w?re, einen Heimatlosen aufzunehmen, m?ge es sich bitte an mich wenden.

Zu meinem "Waffenarsenal": ich besitze momentan nur eine Glock 32C Gas Blockback und noch ?berhaupt kein Gear, weil ich das ggf. dem Team entsprechend besorgen will. Meine Waffensammlung habe ich vor, noch durch wenigstens eine FFW und eine MP zB. ein H&K MP5A3 oder ein M4A1 zu erg?nzen. W?rde das aber auch ggf. der Team-Policy angleichen.

mfg
cm

[ge?ndert von cm am September 23, 2005, 13:12:38 Nachmittag]


Offline pedaa

  • heavily demotivated
  • Vereinsmitglied
  • ****
  • Beiträge: 17493
Suche Team
« Antwort #1 am: September 23, 2005, 13:42:57 Nachmittag »
Erstmal Hallo und Danke f?r dein INteresse an unserem Verein :D

Fixe Aufnahme in unseren Verein bzw. Teams ist bei uns erst nach 3 "Testspielen" die du mit uns machst m?glich.

Diese 3 Testspiele sollen erstmal Gelegenheit geben uns gegenseitig kennenzulernen (und auch dir mal die M?glichkeit zu geben in den AS-Sport reinzuschnuppern). Danach kannst du dann entscheiden ob du bei uns einsteigen willst bzw. in welches Team du m?chtest.

Die n?chsten M?glichkeiten wo du mal zu uns spielen kommen k?nntest w?re der 8.10.05 und der 22.10.05 (diese beiden Termine sind jedoch vorrausichtlich die letzen Spiele die wir dieses Jahr haben - dann gehts erst wieder im Fr?hjahr weiter)

Grunds?tzlich gibts bei keinem unserer Teams irgendwelche Anforderungen bez?glich Gear und AEG (Au?er bei Team LHAT, das sich auf das Sammeln und Tragen von historischen (meistens WW2 bzw. Vientam ?ra) Uniformen und Ausr?stung spezialisiert hat). Das hei?t das du im Prinzip tragen kannst was dir gefl?llt bzw. was dein Budget zul?sst.

Und das du zuwenig hast braucht dich momentan auch nicht wirklich zu st?ren, glaub mir so schnell kannst du gar nicht schaun wird dein Kasten voll mit unz?hliger Ausr?stung sein :D ...

F?r weitere INformationen oder R?ckfragen steh ich dir nat?rlich gerne zur Verf?gung.

Gr??e
Pedaa


cm

  • Gast
Suche Team
« Antwort #2 am: September 23, 2005, 13:59:16 Nachmittag »
Ok, wunderbar. Ich notiere mir die beiden Oktober Termine schon mal im Kalender...

Was hat es eigentlich mit den "Upcoming Events" (Tuxscher Wald, ASCL Spiel in Freistadt ...) auf sich? Ich hab auf der ASCL Site gesehen, dass Gundalf und du am 1.10. teilnehmt. Ich versteh' zwar, dass das keine ASCN-Veranstaltung ist, aber w?re das nicht auch eine "Testspiel"-Gelegenheit? Bitte das nicht als "Aufdr?ngen" missinterpretieren, ich lass nur meinen Gedanken freien Lauf... ausserdem hab ich keinen Dunst ob ich als Neuling und Vereinsloser ?berhaupt zu dem Spiel zugelassen w?rde (?).

Spielt ihr im Winter wirklich ?berhaupt nicht? Ist das allgemein ?blich oder nur im ASCN so? Ich habe gestern einige Stunden damit verbracht, auf den einzelnen Vereinshomepages herumzusurfen und hab dabei auch ein paar Fotos gesehen, die bei Schnee aufgenommen wurden... deshalb meine Neugier.

mfg
cm


Offline Gundalf

  • Sexual Tyrannosaurus
  • Admin
  • *******
  • Beiträge: 19886
  • Masterful Metabert Modifier
    • ASCN - Airsoft Sport Club Niederösterreich
Suche Team
« Antwort #3 am: September 23, 2005, 16:04:33 Nachmittag »
Mahlzeit ;)

Also im Winter wird grunds?tzlich schon gespielt. H?ngt nur davon ab, ob man die Leute aus dem Winterschlaf rausholen kann und dazu bringt teilzunehmen und ob das jeweilige Gel?nde vom jeweiligen Vermieter auch im Winter zur Verf?gung gestellt wird.
Es gibt mitunter einige Areale, wo zb nach Einbruch der Dunkelheit nicht mehr gespielt werden darf, somit ist die nutzbare Zeit speziell im Winter stark eingeschr?nkt.
Als weiteren Faktor gibts das Problem, dass keine auf Gas basierende Airsoft im Winter funktioniert, somit ist mitunter das halbe Arsenal eines Spielers im Winter unbrauchbar. Ich f?r meinen Teil liebe Winterspiele und freu mich auf diese Wintersaison, hoffe eben nur, dass ich nicht der einzige bin, der was zu tun bereit ist ;)

Auch mit AEGs muss man im Winter vorsichtig sein. Hab schon gesehen wie welche nach 2 Minuten aus der Hand legen den Dienst versagt haben, nur weil der Akku einfach gefroren war. F?r den Winter empfehlen sich AEGs, die den Motor direkt neben dem Akku haben, also zb P90 oder AUG. Abw?rme vom Motor w?rmt wiederum den Akku usw. Hilft einiges im Winter.
Als FFW im Winter empfiehlt sich eine Spring (Federdruck) oder eine AEP (da is aber auch wieder das Akku Problem vorhanden, aber es ist bei Ni-Cd Akkus nicht so schlimm wie bei Ni-MH, da letztere deutlich temperaturempfindlicher sind).

[X] PETR 2012 - Because life is short and not voting for him will only make it shorter


Offline pedaa

  • heavily demotivated
  • Vereinsmitglied
  • ****
  • Beiträge: 17493
Suche Team
« Antwort #4 am: September 23, 2005, 17:42:48 Nachmittag »
Erstellt von cm

Was hat es eigentlich mit den "Upcoming Events" (Tuxscher Wald, ASCL Spiel in Freistadt ...) auf sich? Ich hab auf der ASCL Site gesehen, dass Gundalf und du am 1.10. teilnehmt. Ich versteh' zwar, dass das keine ASCN-Veranstaltung ist, aber w?re das nicht auch eine "Testspiel"-Gelegenheit? Bitte das nicht als "Aufdr?ngen" missinterpretieren, ich lass nur meinen Gedanken freien Lauf... ausserdem hab ich keinen Dunst ob ich als Neuling und Vereinsloser ?berhaupt zu dem Spiel zugelassen w?rde (?).

Prinzipiell kannst du nat?rlich auch als vereinsloser spieler bei den Spielen bei den anderen Vereinen mitspielen (vorher jedoch dort anfragen) Generell haben die Upcoming Events den sinn das man nen ?berblick hat was so alles in der n?chsten Zeit passiert.

Erstellt von cm
Spielt ihr im Winter wirklich ?berhaupt nicht? Ist das allgemein ?blich oder nur im ASCN so? Ich habe gestern einige Stunden damit verbracht, auf den einzelnen Vereinshomepages herumzusurfen und hab dabei auch ein paar Fotos gesehen, die bei Schnee aufgenommen wurden... deshalb meine Neugier.

mfg
cm

Da wir nur ein kleines Spielgel?nde haben das im Winter nicht bespielbar ist hat es sich so eingeb?rgert das wir im Winter nicht spielen. Wie Gundalf schon gesagt hat finden nat?rlich anderer orts durchwegs Winterspiele statt, doch wie auch Gundalf auch gesagt hat sind unsere Sportger?te nicht wirklich f?r den Einsatz im Winter ausgelegt, drum wird im Winter eher wenig gespielt.


cm

  • Gast
Suche Team
« Antwort #5 am: September 23, 2005, 18:19:45 Nachmittag »
Aaaah, ja richtig... das mit dem Temperaturproblem habe ich v?llig vergessen. Ich hab davon eh in der Anleitung von meiner Glock gelesen, dass das unter 22 Grad nicht so wirklich funktioniert... mmh, da sollte ich mir vielleicht noch was anderes zulegen, wenn ich im Winter dabei sein will - und das will ich eigentlich schon, um Gandalfs Andeutung zu beantworten :)

Danke f?r den Tipp mit den AEGs, ich wollte mir morgen eh auch eines besorgen. Sagt mal, k?nnt ihr mir vielleicht sagen, ob der Special Army Shop in Amstetten brauchbar ist? Ich ?berlege mir ob ich da morgen hinfahre, weil vom Schunko - wo ich mir meine bisherigen Sachen besorgt habe - weiss ich nicht so recht was ich halten soll. Er hat zwar ein paar nette Sachen aber alles irgendwie nur so halbherzig, wenn ihr wisst was ich meine. Und nach Amstetten sinds ja doch fast zwei Stunden Fahrt. Das will ich mir nicht umsonst antun.

Kompliment ?brigens, ich bin echt erstaunt wie offen und geduldig ihr gegen?ber einem Neuling antwortet. Das kenn ich aus meiner Branche (Informatik/IT) anders - da reisst den Profis relativ bald der Geduldsfaden :)

mfg
cm


Offline pedaa

  • heavily demotivated
  • Vereinsmitglied
  • ****
  • Beiträge: 17493
Suche Team
« Antwort #6 am: September 23, 2005, 18:54:19 Nachmittag »
Na ja - mit Schunko haben wir alle eigentlich nur Negative erfahrungen ... auch in der ganzen Szene is er verschrien und unbeliebt. Mit dem Special Army Shop haben wir eigentlich noch keine Erfahrungen gemacht da wir unsere "Hardware" ausschlie?lich in Hong Kong einkaufen und uns zuschicken lassen (Dies kommt um ein einiges Billiger als Schunko und SAS). Aber was man so h?hrt soll der SAS doch halbwegs brauchbar sein.

Was dein Kompliment angeht ... Danke :D ... wir sind stetts immer bem?ht m?glichst allen Neulingen so gut wie m?glich zu helfen ...


Offline Gundalf

  • Sexual Tyrannosaurus
  • Admin
  • *******
  • Beiträge: 19886
  • Masterful Metabert Modifier
    • ASCN - Airsoft Sport Club Niederösterreich
Suche Team
« Antwort #7 am: September 26, 2005, 09:15:46 Vormittag »
Erstellt von cm

Kompliment ?brigens, ich bin echt erstaunt wie offen und geduldig ihr gegen?ber einem Neuling antwortet. Das kenn ich aus meiner Branche (Informatik/IT) anders - da reisst den Profis relativ bald der Geduldsfaden :)

mfg
cm

Wir sind zwar die BAFH's (Bastard Airsofters From Hell), aber wir k?nnen auch ganz lieb und handzahm sein ;) :D
Ich bin selbst IT'ler.
Aber nach einigen Jahren Support bist ohnehin froh, wenn mal einer herkommt und einfach nur lieb fragt und den Eindruck macht als w?rd er sich Gedanken machen bevor er dem Mund aufmacht. Den Eindruck machst Du. Somit bist hier sicher gern gesehen :)

[X] PETR 2012 - Because life is short and not voting for him will only make it shorter


cm

  • Gast
Suche Team
« Antwort #8 am: Oktober 07, 2005, 17:59:26 Nachmittag »
Hi nochmals,

wie erfahre ich denn, wo das Spiel morgen stattfindet? Unter "Tuxscher Wald" kann ich mir nicht besonders viel vorstellen :)

Und eine Uhrzeit waere auch ganz gut... nehme nicht an, dass um 4 uhr frueh bereits "Morgenwache" ist, oder? Da bin ich naemlich wahrscheinlich noch ziemlich " ~z~ " :)

lg
cm


Offline Gundalf

  • Sexual Tyrannosaurus
  • Admin
  • *******
  • Beiträge: 19886
  • Masterful Metabert Modifier
    • ASCN - Airsoft Sport Club Niederösterreich
Suche Team
« Antwort #9 am: Oktober 10, 2005, 11:19:11 Vormittag »
Sorry f?r die sp?te Antwort, aber das Spiel kam nicht zustande aufgrund zu zahlreicher kurzfristiger Absagen.
Tux'scher Wald ist unser Stammgel?nde, Treffpunkt ist immer der Parkplatz vom Bhf Neunkirchen, von dort dann geschlossene Fahrt zum Spielfeld.
Bez?glich genauerem bzw n?chsten Termin kannst Du Dich gerne per PM an mich wenden. :)
[X] PETR 2012 - Because life is short and not voting for him will only make it shorter