Autor Thema: [short review]CA33E  (Gelesen 1774 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zeus_93

  • Gast
[short review]CA33E
« am: Januar 19, 2005, 11:16:09 Vormittag »
ooda ... da w?re sie nun, meine neue CA33E
und gleich ein paar worte vorweg: das review hier ist als kurzes, pr?gnantes review gedacht .... m?ngel, st?rken und technishce besonderheiten werden hier aufgezeigt. nicht mehr und nicht weniger.

allgemeines und pers?nliche eindr?cke:
Die neue CA33E (ja ... CA33E ... classic army hat leider keine lizenzen von H&K bekommen) ist, wenn man so will eine mischung aus MP5 und G3 .... die magazinkapazit?t ist mittelm?ssig (mehr als mp5, weniger als G3), zubeh?r gibts noch nciht viel, und das ding liegt auch gewichtm?ssig zwischen mp5 und G3. das handling gef?llt mir aber besser als bei meiner mp5 und besser als bei mieiner MC51 ... beides sind TM - produkte, mit entsprechenden CA metal bodies nachger?stet. sie kommt wie von ca gewohnt mit metal body und hicap - magazin (330 schuss)

st?rken:
- full metal
- grosser akku (9.6V, 3000 mAh ohne modification, ...)
- mittelgrosses magazin
- langer lauf
- G3SG1 - bipod am handguard montierbar
- flahider mit gewinde befestigt (TMs G3 - serie hatte noch kein gewinde)
- sehr einfach auseinander zu nehmen (2 schrauben)
- metallenes hopup

schw?chen:
- etwas lang f?r cqb

technische besonderheiten:
- das magazin l?sst sich nciht wie bei der G3 - serie gewohnt vorne einhaken, sondern wird einfach wie bei der M16 gesteckt. dieses stecken ist allerdings nur mit einem leichen schlag auf den magazinboden zu bew?ltigen. das wird sich aber mit der zeit normalisieren (abn?tzungserscheinungen)
- der lower reciever ist von der mp5
- das front sight ist ein modifiziertes (gr?sseres gewinde) G3 - frontsight
- der stock ist ebenfalls G3, die verbindung stock - body ist allerdings neu gemacht (und ebenfalls aus metall)
- der foregrip ist ebenfalls extra angefertigt.
- das hopup ist nur mit einem kleinen, fummeligen "schl?ssel" zu bedienen. setzen, 6 (ausserdem heisst dieser schl?ssel "sight adjustment tool" )
- die schiene oben am body ist zwar aus metall, gl?nzt aber wie kunststoff. am rest vom body ist die lackirung in ordnung (wohl dem, der einen airbrush hat (also mir ))
- auf der cocking tube ist eine naht zu erkennen. nicht stark, aber sie ist da
- das rear sight ist sch?n beschriftet
- der lower reciever ebenfalls
- daf?r gibts keine markings
- der fire selector rastet nicht merklich ein (mal schaun ... da kann man sicher was amchen)
- es ist m?glich, die CA33 auf einfahrbaren stock umzubauen. die am body erforderlichen voraussetzungen sind daf?r gegeben. (bleibt nur die frage .... mp5 - stock oder MC51 - stock?)
- der handguard hat unten eine h?ssliche naht, die ziemlich zum ?bergeben ... .?h ... brechen neigt
- die schraube, die das frontsight mit der cocking tube verbindet ist mit schraubenfixierer behandelt .... gut gemacht, CA ... sehr gut (das teil neigt bei den mp5 dazu, sich zu verabschieden)
- es lassen sich alle mp5 - und G3 - compatiblen mountbases montieren
- auseinandernehmbar wie ein G3 .... selbiges gilt auch f?r den lauf .....

fps - messung und quali der internals kann ich noch nciht sagen ... wird in den n?chsten monaten nachgereicht. ....
gute nacht.