Das ist im ?brigen ganz normal denk ich. Ihr seids alle nur vom AUG verweichlicht mit dem selektiven Abzug (nun, die P90 hat den auch, aber egal).
Aber so ziemlich jedes andere Bullpup Gewehr hat einen Feuerwahlhebel, den ich mit der linken Hand bedienen muss.
Gut aus mangel an Gegenbeweisen mu? ich die Aussage mal so glauben, allerdings halt ich das trotzdem f?r einen riesigen Design- und auch Ergonomie Fehler wenn ich zum umschalten ne zweite hand brach (jetzt nicht aus dem gesichtspunkt das ma die ja im Krieg weggescho?en werden k?nnte ) ... Bei Jeden (moderneren, so ab den 70er Jahren (Armalite, AK, SIG etc.) Sturmgewehr kann man mit der Griffhand umschalten - also warum sollt das jetzt grad bei den Pulpups anders laufen???
Armalite, AK, Sig sind alle keine Bullpups
Die einzigen die bei den designm?ssigen Schw?chen des Bullpup Designs aus der Reihe tanzen sind FN, weil die haben L?sungen daf?r.
Normalerweise ist der Shell Eject weit hinten, somit musst den Auswurf definitiv weg vom Sch?tzen machen. (FN umgeht das bei der F2000 indem sie den H?lsenauswurf nach vorne verlegt haben und der sogar einstellbar ist von wegen links oder rechts und bei der P90 gehts nach unten raus).
Und ja, der Feuerwahlhebel ist bei der L85/SA80 seltsam, aber ich sag mal das ist relativ egal.
Weil wom?glich hat sie ja ein getrenntes Safety (weiss ich jetzt ned genau), somit kann man den Feuerwahlhebel ruhig auf Auto lassen, nur halt das Safety einschalten.
Wo ist das Problem?