Das ist alles halb so schlimm wie es den anschein hat.
Es klingt so, als w?rde der Piston (=Kolben) einfach steckengeblieben sein bzw das kurze "Klack" k?nnte daher r?hren, dass ein Zahn auf dem Ding abgebrochen ist (nun, die CA-Pistons sind nicht unbedingt das gelbe vom Ei...).
Schraub das Ding einfach mal auf, allerdings auf der Seite die hinten ist wenn eingebaut, solltest Du den Spring Guide vorfinden. Dieser ist auf jeden Fall festzuhalten, da dir sonst die Feder samt dem Spring Guide entgegenfliegt sobald Du sie aufmachst. Hinten sollte ein Loch sein, einfach mit einem d?nnen Schraubenzieher reinfahren und so den Spring Guide unter Kontrolle halten wenn Du die Gearbox Schale teilst. Der Rest ist simpel. Lass Dich nicht von Deiner nicht vorhandenen Erfahrung mit Gearboxen einsch?chtern, wir haben alle mal unsere erste aufgemacht.
Es gibt ein wundersch?n visualisiertes Howto, wie man Gearboxen zerlegt, wieder zusammenbaut und dabei Tuningteile verwendet. Nun, bis auf die verwendeten Teile passt das nat?rlich auch f?r Serienteile, somit schau es Dir mal an, ich denke es wird Dir helfen.
http://www.airsoftplayers.com/guides.aspDas mit dem Unkostenbeitrag ist immer so eine Sache. Gute Leute wollen gut bezahlt werden, bei den weniger guten bist h?chstwahrscheinlich besser dran wenn Du es selbst machst.
Tip: auch wenns am Anfang schwer aussieht - lern es selbst. Erstens bist Du dann unabh?ngig, zweitens brauchen AEG ?fters mal kleine Reparaturen, somit sparst Dir langfristig gesehen sehr sehr viel Geld.
Just my $0.02.