Hallo,
ich bin ein Anf?nger im Airsoft-Bereich und wollte daher mal ein paar Sachen fragen.
Speziell geht es mir um das ?sterreischische Gesetz.
Im gro?en und ganzen hab ich schon einiges rausgefunden, doch viel wird nicht klar gesagt.
Wie ist das, z.b. wenn ich meine Waffen von Wien nach Krems(Umgebung) im Auto mitnehme. Muss ich da irgendwas beachten, ausser vielleicht sie zu entladen und zu sicher?
Ich denke mal wenn der Polizist mich anh?lt und ne Kontrolle machen will, das ich ihm dann sage das ich ne Airsoft im Kofferraum habe.
Aber darf ich diese ?berhaupt mitnehmen? Auch wenn es nicht mein Auto ist?
Wie sieht es aus, wenn man zu zweit auf meinem Grundst?ck in N? spielen m?chte? Das Land ist wie gesagt in meinem Besitz, es ist auf der einen Seite von einem Zaun eingegrenzt, von der anderen Seite ein gro?er Wald der teilweise auch noch auf meinem GS steht.
Brauch ich da die Ausschilderung eines Privatgrundst?cks?
Oder muss ich da ein Verein angeh?ren das es geht? Und wie sieht es aus, wenn es mehr als 2 (bzw. 3 war glaub ich die Grenze) sind?
Dazu noch eine Frage, ich bin deutscher Staatsb?rger, lebe aber schon 3 Jahre in Wien. Gibt es da dann unterschiede? Oder gilt f?r mich das ?sterreichische Gesetz?(oder sollte etwas passieren, schieben sie mich dann ab? *fg* )
Dann noch eine Frage, ich sehe habe Bereits eine M92F zu Hause, die ich mit GreenGas f?hle, ist das nun eine GBB oder eine Gas-Airsoft? Ich wei? da nicht den Unterschied, wenn ich mich in Airsoft-Shops umschaue.
Und wo ist der unterschied bei den ganzen M4 Versionen(also A1, A2, RIS usw.)?
Dann wollte ich noch mal euch etwas Loben, das Forum und die Seite sind hier sehr nett und echt im N?-Style. Auch wenn viele Wiener sind. Die sind halt schon N?-Mitglieder
Danke mal im Voraus f?r die Hilfe