gr?ezi und danke f?r die antworten!
betr. milit?rfanatiker bzw. reenactment:
bevor ich hier jetzt den eindruck erwecke, ich h?tte es dringend notwendig, da? mich am wochenende jemand anschreit, mit springerstiefeln in den arsch tritt und mich wegen unkorrekter adjustierung strafexerzieren l?sst sei folgendes gesagt:
ich hab meine infos punkto airsoft bislang nur aus dem netz und habe nat?rlich auch div. photo-galleries durchforstet.
reenactment hab ich deswegen angesprochen weil mich gelinde gesagt das gro?e grauen ?berkommt (so viel fanatismus muss sein
) wenn ich bilder von bunt zusammengew?rfelten haufen sehe, wobei einer im trainingsanzug und vollmaske, der n?chste mit rotem hemd und turban, einer im vietnam-outfit und ein anderer in desert-volltarnung durch einen mischwald hirschen.
dagegen haben mich andere fotoserien schwer beeindruckt (wie zb. ASVT), da hier das team ziemlich homogen r?berkommt.
ich h?tte jetzt nicht vor rumzumaulen weil jemand 'ne import BDU statt der originalen tr?gt, oder nicht alle die gleichen einheitsabzeichen oder fehlende IR-tags aufweisen.
aber ein gewisses einheitliches auftreten und ad?quate tarnung implizieren f?r mich automatisch spielspass - sonst k?nnt ich meine omma auch bewaffnen und in den wald stellen.
@gundalf:
was die waffen betrifft: TM war nur mal so aus der luft gegriffen, aber es is wohl schon ein grosser unterschied zwischen einer 0,5 joule AEG um 50,- euronen und einem teil, das von der stange schon mal um die drei hunnen kostet (und wie gesagt, nichtmal so etwas hab ich bis jetzt aus der n?he gesehen).
da? man die spritzen tunen kann (und sollte) war mir klar, nur is bei mir als laien sp?testens nach dem einbau einer st?rkeren feder ende der fahnenstange.
selektion ist f?r mich durchaus verst?ndlich.
ich war 'ne zeitlang pr?si eines 1%er MC's (f?r laien: Motorcycle Club) und ich hab auch nicht jeden dahergelaufenen in die clubh?tte gelassen und angefleht, er m?ge doch meiner partie beitreten - scheiss auf die ?ble nachrede!
warum vertragen sich sarkasmus und zynismus nicht mit fanatismus? wie is das gemeint?
@bonkers:
ich beweg mich ausr?stungsm?ssig so zirka im bereich US-Army mitte der 90er bis heute, deshalb w?rd ich es eher als unpassend empfinden (wie oben erw?hnt) mit WWII darstellern rumzulaufen.
PzGrenBat13 ried im innkreis
werden bei den div. spielen (auch wenn die parteien keine eingespielten teams sind) eigentlich auch verschiedene szenarien durchgenommen (verteidigung, rescue mission ?.?.), oder l?uft das nach dem motto "red vs. blue - last man standing"?
Gruzz, Freak_Unleashed