Orginal von J@mb@fi
irgendwer hat da auch geschrieben:Eierkas f?r Sniperspa?.:mad:
*lol*, das klingt ganz nach mir. Und selbst obwohl ich meine APS-2 loswerden will und mir mit meinen Aussagen ins eigene Fleisch schneide, ich vermute nach wie vor, da? Sniping im Airsoft in ?sterreich, trotz gesetzeswidriger Einstellung des ASCN nicht wirklich machbar ist, bzw Spa? macht.
Folgendes habe ich zum x-ten mal vor kurzem im as.dot.at Forum gepostet (ich wei?, da? der ASCN ein h?heres Limit hat):
All den zuk?nftigen Snipern m?chte ich zu bedenken geben, da? man mit den Upgrades sehr schnell in einem f?r SCSO Spiele unzul?ssigen fps Bereich ist.Meiner Meinung nach mu? ein Airsoft Sniper um effektiv zu sein eine Waffe haben, die auf eine deutlich weitere Entfernung als die "Normalwaffen" genau trifft (Binsenweisheit, klar ). Und abgesehen von der dazu geh?rigen Pr?zision des Laufes, ist dazu eine entsprechende fps Zahl notwendig, die imho weit ?ber der erlaubten liegt.
Ich halte also Snipen in gesetzeskonformen Spielen nach wie vor nur sehr eingeschr?nkt m?glich. Nur zur Info: diese Bedenken haben mich auch nicht vom Kauf der APS-2 abhalten k?nnen. Aber ich habe meine Meinung in den letzten zwei Jahren nicht ge?ndert.
Und ich kenne bis heute keine einzige wirkliche Sniperstory aus dieser Community. Es gibt zwar immer Leute, die behaupten, wen "weggesnipert" zu haben, damit sind aber immer nur sehr seltene, sehr genaue Einzelsch?sse eines Campers gemeint. Ich habe in den letzten zwei Jahren hier keinen einzigen wirklichen Sniper kennengelernt. Sniper spielen bei Veranstaltungen ihr eigenens Spiel, bzw bekommen vom Teamleader Aufgaben innerhalb der "Rahmenveranstaltung". Sowas ist mir noch nicht untergekommen.
Ihr k?nnt mich sehr gerne vom Gegenteil ?berzeugen und mal ein paar G'schichteln in einem anderen Thread posten (zB OPS/Sniperstories), wo und wann Ihr einen ganzen Spiel Tag wirklich Snipertaktik angewendet und Erfolge gehabt hab. Oder auch Mi?erfolge, schlie?lich kann es sein, da? man als Sniper nicht sehr viel schie?t. Mancher mag sich f?r einen Sniper halten, ich sage, es gibt maximal Camper mit etwas pr?ziseren Waffen als die anderen.
Sniping in Airsoft (speziell bei uns) ist imho also mehr eine Einstellungssache und fast eine Art Philosophie. Wenn man sich gerne anschleicht, aufkl?rt, seine Waffe genauestens kennen will und dann hie und da einen Schu? abgeben will, sich dann nicht ?rgert, wenn er trotzdem daneben geht, weil gerade diese eine Plastikkugel minimal deformiert ist und einfach gerne den Sniper und Snipertaktik leben will, der sei nicht davon abgehalten!
?brigens: mit dem M1 Carbine (Gas, Einzelschu?) "from stock" bin ich snipertechnisch wesentlich zufriedener als mit meiner inzwischen ausgezeichnet und um Unsummen auf entsprechende Entfernung treffergenau upgegradete APS-2.