Nachdem heute der zweite Einsatz meines Marushin war, ein paar Tipps f?r k?nftige Besitzer:
1.) Wenn es kalt ist (nahe 0?C) f?llt die Leistung rapide ab. Das ist keine sonderliche ?berraschung, da das bei allen Gasbetriebenen Airsofts passiert. Daf?r gibt es eine einfache L?sung - Zitat Nighthunter: "Sch... auf's neue G3 SAS - eine Tommy Gun muss her"
2.) Marushin bedeutet wohl "Wir bauen gute Hardware, daf?r ziehen wir keinen Schrauben an". Das front-outer-barrel hat sich wie ich den M1 bekommen habe um seine eigen Achse drehen lassen. Grosse Schreck, ist aber mit einem Schlitz- und Kreuzschraubenzeiher sofort behoben: a.) Lasche vorne abmontieren
b.) Bolzen herausziehen
c.) Holzteil herunternehmen
d.) 4 Schrauben die den Lauf halten anziehen - FERTIG
Das waren aber nicht alle lossen Schrauben, wie siche heute herausstellte: Beim repetieren hat sich das Bolzen/Nozzle Teil ausgeh?ngt. - Ja eine Tommy Gun w?re an dieser Stelle praktisch gewesen, aber das G3 erf?llt auch seinen Zweck ,)
So heute nach dem duschen das Teil wie oben beschrieben zerlegt - hinten noch eine Schraube herausnehmen und schon hat man die ganze Mechanik in der Hand. An dieser Stelle bemerkt - ausschliesslich Metallteile die gut ge?lt sind, daf?r aber jede Schraube locker.
Dann noch 5 Schrauben entfernt, damit die Triggereinheit sich vom Lauf trennt. Woraufhin der Repetierhebel und die zugeh?rige Mechanik nur mehr sehr locker zusammenh?lt und man den Bolzen wieder einh?ngen kann.
Leider hat durch den ausgeh?ngten Bolzen der M1 ein wenig mehr Charakter, sprich Kratzer bekommen.
Nebenbei bemerkt, da? Holz ist auch sehr weich und Charakter gef?hrdet.
Fazit: Einen neuen M1 Carbine gleich zerlegen und zusammenbauen, dann erpsart man sich einiges an ?rger. btw. Hat er mit 134a Gas 325fps@0.34g bei ca. 15-20?C (dank@satsch)
Und hab ich schon erw?hnt, da? ich eine Tommy Gun will?