Original geschrieben von Spitfire
ich w?rde eher einmal die tappetplate ?berpr?fen, ob sie nicht schon zu stark abgewetzt ist an der stelle, an der sie vom sector gear gef?hrt wird. wenn dem so ist, w?rde die nozzle nicht mehr weit genug nach hinten gehen, um zu schwach hineingedr?ckte kugeln in die hop up unit zu lassen.
Die Tappetplate war zwar nicht abgenutzt, aber die Systema die ich zu Hause als Ersatzteil liegen hatte ist an der Stelle wo der Bolzen vom Sectorgear die Tappetplate nach hinten schiebt ein wenig st?rker.
HCs funktionieren jetzt, wobei es durch die hohe ROF bei 10.8V vorallem bei zwei Dingen probleme (geschredderte BBs) geben kann:
1. Einzelfeuer mit schnellen Zeigefinger
2. beim Wechsel zwischen Full- und Semiautomatik
Dies tritt aber nur bei HCs auf. LCs funktionieren perfekt.
Was weiters interssant war. Ich hab bei der Gelegnheit, da? die GB offen war auch gleich den Zylinder getauscht und zwar von Type-0 (G3) auf Type-2 (MC51).
Da sich die Feder dadurch am Anfang schneller entspannen kann(?), hat das nocheinmal +15 FPS gebracht. Womit die MC-51 jetzt 345 FPS @ 0.20g hat.
btw. Es ist ein Systema Bore-Up Cylinder-Set verbaut.
Und f?r die Zukunft werde ich vielleicht noch einen Systema High-Speed Motor einbauen.