Autor Thema: Hilfe bei der Reparatur meiner Gearbox  (Gelesen 2900 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vanorton

  • Gast
Hilfe bei der Reparatur meiner Gearbox
« am: April 16, 2006, 13:11:48 Nachmittag »
Hi Leute!

Vielleicht w?re jemand so nett und kann mir bei der Reparatur meiner
Gearbox von einer CA MP5 SD3 helfen?
Folgendes Problem ist erst nach ca. 1000 Schuss aufgetreten:

Bei dr?cken des Abzuges macht es einen kurzen "klack" und dann geschieht gar nichts mehr.
Nach Freilegung der Gearbox habe ich bemerkt, dass der Kolben mit der Feder aufgezogen wird, aber nicht ausl?st und nach vorne schnellt.
W?re jemand gegen entspr. Umkostenbeitrag so freundlich und k?nnte mir helfen das zu reparieren?
Oder ben?tige ich eine komplette neue Getriebebox?
Bin leider beim Thema Gearbox absolut unerfahren habe nur die gesamte Gearbox ausbauen k?nnen, beim Rest keinen Schimmer!
 Bin ganz sch?n verzweifelt, weil ich jetzt nicht mehr spielen kann.
Wohne in NOE arbeite aber in Wien.

W?r jemand so nett von euch, der sich da auskennt, mir zu helfen?

Danke!

Offline Gundalf

  • Sexual Tyrannosaurus
  • Admin
  • *******
  • Beiträge: 19886
  • Masterful Metabert Modifier
    • ASCN - Airsoft Sport Club Niederösterreich
Hilfe bei der Reparatur meiner Gearbox
« Antwort #1 am: April 16, 2006, 14:44:36 Nachmittag »
Das ist alles halb so schlimm wie es den anschein hat.
Es klingt so, als w?rde der Piston (=Kolben) einfach steckengeblieben sein bzw das kurze "Klack" k?nnte daher r?hren, dass ein Zahn auf dem Ding abgebrochen ist (nun, die CA-Pistons sind nicht unbedingt das gelbe vom Ei...).
Schraub das Ding einfach mal auf, allerdings auf der Seite die hinten ist wenn eingebaut, solltest Du den Spring Guide vorfinden. Dieser ist auf jeden Fall festzuhalten, da dir sonst die Feder samt dem Spring Guide entgegenfliegt sobald Du sie aufmachst. Hinten sollte ein Loch sein, einfach mit einem d?nnen Schraubenzieher reinfahren und so den Spring Guide unter Kontrolle halten wenn Du die Gearbox Schale teilst. Der Rest ist simpel. Lass Dich nicht von Deiner nicht vorhandenen Erfahrung mit Gearboxen einsch?chtern, wir haben alle mal unsere erste aufgemacht. ;)

Es gibt ein wundersch?n visualisiertes Howto, wie man Gearboxen zerlegt, wieder zusammenbaut und dabei Tuningteile verwendet. Nun, bis auf die verwendeten Teile passt das nat?rlich auch f?r Serienteile, somit schau es Dir mal an, ich denke es wird Dir helfen. :)

http://www.airsoftplayers.com/guides.asp

Das mit dem Unkostenbeitrag ist immer so eine Sache. Gute Leute wollen gut bezahlt werden, bei den weniger guten bist h?chstwahrscheinlich besser dran wenn Du es selbst machst.
Tip: auch wenns am Anfang schwer aussieht - lern es selbst. Erstens bist Du dann unabh?ngig, zweitens brauchen AEG ?fters mal kleine Reparaturen, somit sparst Dir langfristig gesehen sehr sehr viel Geld.
Just my $0.02. :D
[X] PETR 2012 - Because life is short and not voting for him will only make it shorter


Anonymous

  • Gast
Hilfe bei der Reparatur meiner Gearbox
« Antwort #2 am: April 16, 2006, 15:29:57 Nachmittag »
Naja, so trivial ist es anscheinend nicht.
Habe es jetzt vorsichtig, wie vorgeschlagen, zerlegt und keine ?u?erliche Besch?digung der Z?hne feststellen k?nnen.
Weder am Gelben K?rper noch an dem Getrieberad.
Sind alle dran.
M?chte es selber schaffen, aber langsam gehen mir die Ideen aus...

Offline HellSpawn

  • Friends of ASCN
  • **
  • Beiträge: 384
  • This is bat country!
Hilfe bei der Reparatur meiner Gearbox
« Antwort #3 am: April 16, 2006, 17:09:29 Nachmittag »
ist der akku vlt zu schwach?
Airsoftaustria: You will never find a more wretched hive of scum and villainy.

Anonymous

  • Gast
Hilfe bei der Reparatur meiner Gearbox
« Antwort #4 am: April 16, 2006, 18:29:35 Nachmittag »
Nein, Akku war ganz aufgeladen.
Habe allerdings nach zerlegen der Gearbox diese wieder zusammengebaut und siehe da, funktioniert wieder, zumindest in Moment.
Is echt komisch ... naja, made in Hong Kong sagt ja alles.
Bin gespannt, was als n?chstes kaputt wird oder den Dienst versagt.

Offline Gundalf

  • Sexual Tyrannosaurus
  • Admin
  • *******
  • Beiträge: 19886
  • Masterful Metabert Modifier
    • ASCN - Airsoft Sport Club Niederösterreich
Hilfe bei der Reparatur meiner Gearbox
« Antwort #5 am: April 16, 2006, 20:47:30 Nachmittag »
Wenns jetzt wieder hinhaut, k?nnte das einer der ber?chtigten "Gearbox Jams" gewesen sein... :shock:

Aber wenigstens hast jetzt deine Feuertaufe in Sachen Gearbox Mechanik hinter Dir, das wird Dir in der Zukunft beim Airsoften viel helfen. :thumbup: :D
[X] PETR 2012 - Because life is short and not voting for him will only make it shorter


Anonymous

  • Gast
Hilfe bei der Reparatur meiner Gearbox
« Antwort #6 am: April 17, 2006, 12:50:54 Nachmittag »
Ja, danke noch f?r die Tipps, war eigentlich eh nicht so schwer.
 8)

Werd jetzt mal ein paar Salven loslassen!