Öffentlicher Bereich > Gear

Paintballmasken im Airsoft

(1/3) > >>

mars:
Servus!
Ich bin im Besitz einer Boll? X800T und bin schon seit l?ngerem um mein unzureichend gesch?tztes Gesichtsfeld beim Airsoftspiel besorgt. Ich habe ja schon einmal einen Treffer auf mein Kinn bekommen, der auch 2 Wochen sp?ter sichtbar war. Ich habe mir oft ?berlegt was man da machen k?nnte - vielleicht so einen selbstgebastelten Zahnschutz oder sowas. Diese sch?tzen halt nur die Z?hne und man versteht einen kaum. ?ber kurz ?ber lang muss halt eine gscheite Fullface-Maske her.

Auf der Maturareise habe ich mich zu einem Paintball-Spiel hinrei?en lassen und da habe ich eben eine Paintballmaske bekommen. Ich muss schon sagen, dass diese sehr angenehm zu tragen war. Trotz 38?, Sonne und gr??erer k?rperlicher Anstrengung ist das Visier nicht beschlagen (zumindest von Innen nicht - die Farbe au?en hat halt genervt  :grin: ). Weil diese Maske eben sehr viele Luftl?cher hat und ein gewisser Abstand zum Gesicht besteht hielten sich Schwei?ablagerungen in Grenzen und das Sprechen war auch ohne gr??ere Einschr?nkungen m?glich.

Jetzt zu meiner Frage:
Hat jemand schon einmal mit einer Paintballmaske Airsoft gespielt? Trotz des flexiblen Materials der Paintballmaske, kann ich mir vorstellen, dass es beim Anvisieren Probleme geben kann (beim Blick durch Korn&Kimme muss ich z.B. meine Wange auf den Stock dr?cken). Ich w?rde gerne wissen ob damit ein gescheites Airsoftspiel m?glich ist.

Ich wei?, es gibt auch diese Sansei-Maske, aber die sieht mir ziemlich geschlossen aus. Au?erdem - wenn ich schon Fullface gehe, dann kann ich auch gleich Ohren und Schl?fe sch?tzen - diese M?glichkeiten bietet mir die Sansei nicht. Preislich w?re eine PB-Maske auch nicht wirklich teurer. Diese Maske (Visor ist abnehmbar) gibt's schon f?r 26 Euro von einem ?sterreichischen Laden.

Nicht dass ich den Schmerz eines Treffers nicht aushalte - das ist kein Problem - aber es ist mir doch irgendwie unangenehm wenn ich dabei meine Z?hne verlieren kann oder ich mit blauen Flecken und Beulen im Gesicht rauskomme. Und der Stylefaktor ist mir hier auch wurscht - ich geh?re nicht zu denjenigen die durch AS irgendwas darstellen wollen. ;)

pedaa:
Bei dem Thema gehn die Meinungen sehr weit auseinander und schlu?endlich kommts auf deine pers?nliche vorliebe an. grunds?tzlich mu?t du selbst wissen wie wichtig dir dein Gesicht is ... wichtig is das die Augen zu 100% gesch?tzt sind (und da hast mit der X800 eh ein super model).

Ich spiel nur mit Brille, weil ich bekomm ?rgere Zust?nde wenn ich da so was vor meinen Gsicht hab.

Die nachteil bei nur mit brille, sind halt entsprechende verletzungen, und wenns b?s herkommt kann dir auch jemand einen oder mehrere Z?hne rausschie?en was dann halt mehrer besuche beim Zahnarzt n?tig machen wird (frag den Gundalf beim n?chsten Gmiertlichen mal nach der Geschichte, er erz?hlts dir sicher gern :D)



Gundalf:
Erinner mich nicht an den Zahnarzt... :fear:

Paintballmasken sind halt sauheiss, insbesondere wenns so eine umschliessende ist, wo Ohren usw noch abgedeckt werden.
Und im Winter beschlagen die Teile dass es eine Freude ist... Aber einfach ausprobieren w?rd ich sagen, das ist so eine Sache wo man sich seine eigene Meinung bilden muss denk ich mal. Ich hab selbst mit einem Paintballhelm angefangen, bin dann aber recht bald auf Brille umgestiegen.

Nukebert:
gummiringerl hinter die ohren und lochblechplatterl vors maul :atomrofl:

pedaa:

--- Zitat von: Offbert am Juni 29, 2008, 14:11:37 Nachmittag ---gummiringerl hinter die ohren und lochblechplatterl vors maul :atomrofl:

--- Ende Zitat ---

:rofl: :laugh:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln