Autor Thema: Ein paar Fragen!  (Gelesen 12643 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*Vegeta

  • Gast
Ein paar Fragen!
« am: Mai 12, 2004, 17:01:06 Nachmittag »
Hi @ all!

Bin zuf?llig auf Airsoft getroffen, und finde es ganz interessant. Nun hab ich aber ein paar Fragen:

Wo wird gespielt? Ich wohne in St.P?lten und will nicht extra weiss gott wohin fahrn ;)
Muss ich in einem Verein oder Team sein damit ich spielen kann?
Wenn ja, gibt es Mitgliedsbeitrag?
Kostet die benutzung der Anlage was?
Welche Waffen bzw. Equipment brauch ich bzw. wieviel kostet es?
Wann wird immer gespielt?
Wie lang ist ungef?hr die Lebensdauer einer AEG (zB AK 47)? Will mir nicht eine um 300 euro kaufen damit sie dann in 3 monaten wieder kaputt ist. :p
Besteht die M?glichkeit des Schnupperns in einer der Vereine?

W?rd mich um ein paar Antworten freuen,

Flo


Offline In-XS

  • Spammmmmmer
  • Beiträge: 3204
    • http://in-xs.at.tf
Ein paar Fragen!
« Antwort #1 am: Mai 12, 2004, 18:07:13 Nachmittag »
Erstellt von *Vegeta

Hi @ all!

Bin zuf?llig auf Airsoft getroffen, und finde es ganz interessant. Nun hab ich aber ein paar Fragen:

Wo wird gespielt? Ich wohne in St.P?lten und will nicht extra weiss gott wohin fahrn ;)
Muss ich in einem Verein oder Team sein damit ich spielen kann?
Wenn ja, gibt es Mitgliedsbeitrag?
Kostet die benutzung der Anlage was?
Welche Waffen bzw. Equipment brauch ich bzw. wieviel kostet es?
Wann wird immer gespielt?
Wie lang ist ungef?hr die Lebensdauer einer AEG (zB AK 47)? Will mir nicht eine um 300 euro kaufen damit sie dann in 3 monaten wieder kaputt ist. :p
Besteht die M?glichkeit des Schnupperns in einer der Vereine?

W?rd mich um ein paar Antworten freuen,

Flo

1. momentan eher im ?stlicheren N? ... also besorg einen Mietevertrag f?r ein Gel?nde in deiner n?heren umgebung und allse sind gl?cklich ;) *gg*
2. m?ssen nicht, aber f?r ein Spiel wirst du sowieso Mitglied beim veranstaltenten Verein
3. ja es gibt einen Mitgliedsbeitrag
4. neistens ist eine anmietung eines gel?ndes mit geld verbunden :)
5. eine AEG, Kleidung die schmutzig und hinwerden darf, schutzbrille (fullface-maske) ... was das kostet-> grundausstattung etwa 500? damit es sinn macht
6. an wochenenden...
7. je nachdem wie du dein spielger?t behandelst, wartest und gebrauchst zb. hab meine 3 jahre alte MP5 immer noch ;)
8. klar... warum auch nicht, wennst du dir a auto kaufst, machst ja auch a probefahrt, oder?

wenn du noch weitere fragen hast oder die das zu ungenau war, dann her damit *gg* mit den fragen *fg*

greetings Xal

Alle von mir gegeben Hinweise und Aussagen geben MEINE Meinung und Erfahrung wieder!


*Vegeta

  • Gast
Ein paar Fragen!
« Antwort #2 am: Mai 12, 2004, 21:23:06 Nachmittag »
Ok danke erstmals!

Wie l?uft das ab, spielt ihr da an verschiedenen Spielorten oder habt ihr da nen Stamm Spielort?
Wieviel ist der Mitgliederbeitrag?

Wo sollte ich am besten die Gun kaufen? Ich hab schon bei www.campobase.com geschaut, mir sagt die AK 47 + high capacity magazin am meisten zu. Oder habt ihr eine andere Empfehlung f?r mich, die Preis/Leistungsm??ig besser ist?

Gibts hier auch welche die aus St. P?lten sind? W?re praktisch, k?nnte man sich ja mal zamreden f?r Fahrgemeinschaften oder so


*Vegeta

  • Gast
Ein paar Fragen!
« Antwort #3 am: Mai 12, 2004, 21:28:11 Nachmittag »
Nachtrag:

Brauch ich eig. nur ne MG oder muss ich ne Pistole auch noch haben? wie sieht es mit den vorschriften aus?
Gibts vl einen H?ndler in N? oder Wien der AEGs verkauft oder Munition?


Offline Satsch

  • stolzer Vater
  • Vereinsmitglied
  • ****
  • Beiträge: 6474
Ein paar Fragen!
« Antwort #4 am: Mai 12, 2004, 21:46:56 Nachmittag »
Erstellt von *Vegeta

Ok danke erstmals!

Wie l?uft das ab, spielt ihr da an verschiedenen Spielorten oder habt ihr da nen Stamm Spielort?
Wieviel ist der Mitgliederbeitrag?

Wo sollte ich am besten die Gun kaufen? Ich hab schon bei www.campobase.com geschaut, mir sagt die AK 47 + high capacity magazin am meisten zu. Oder habt ihr eine andere Empfehlung f?r mich, die Preis/Leistungsm??ig besser ist?

Gibts hier auch welche die aus St. P?lten sind? W?re praktisch, k?nnte man sich ja mal zamreden f?r Fahrgemeinschaften oder so


Momentan gibts es noch keinen neuen Stammspielort, es wird aber daran gearbeitet ;)
Mitgliedsbeitrag sind einmalig 25? pro Jahr *Vorstandanschau*
Campobase ist eine M?glichkeit in Europa, es gibt auber auch noch Arcofrece. Ausserhalb Europas gibt es eine Unmenge an L?den die im Internet vertreten sind. Wir bestellen haupts?chlich beim WGC und sehr selten bei DenTrinity oder UNCompany. Die Links zu den L?den findest eh auf der Homepage unter Links.
St.P?ltener haben wir keine aber ein paar aus der n?heren Umgebung, der Grossteil kommt aus Wien.
Erstellt von *Vegeta

Nachtrag:

Brauch ich eig. nur ne MG oder muss ich ne Pistole auch noch haben? wie sieht es mit den vorschriften aus?
Gibts vl einen H?ndler in N? oder Wien der AEGs verkauft oder Munition?

Also anfangs reicht eine AEG auf jeden Fall mit ein paar Magazinen, der Rest an Zeug ergibt sich schon ihm Laufe der Zeit ;) Der Grossteil spielt schon l?nger bei uns und auch schon eine dementsprechende Sammlung daheim.
In Wien gibt es nur den Schunko und der ist so teuer das wir dort nicht einmal Gas f?r die GBBs oder Munition kaufen. Man kann ide Teile schon teuer verkaufen aber man kann es auch ?bertreiben und das Service ist so dermassen unter aller Sau das der Besitzer eh nur mehr verflucht wird, und zwar ?sterreichweit. :D :D
Was meinst du mit Vorschriften?

[ge?ndert von Satsch am Mai 12, 2004, 21:57:10 Nachmittag]

http://www.cat1.de/12.gif
jippie ja ja, jippie jippie yeah!

*Vegeta

  • Gast
Ein paar Fragen!
« Antwort #5 am: Mai 12, 2004, 22:08:25 Nachmittag »
Aha, mit viel aufschlag kann ich rechnen (versand und zoll) wenn ich mir von wgc was bestelle?

Mit vorschriften meinte ich dass der verein vorgibt dass man eine bestimmte minimal bewaffnung haben muss oder so ;) .

Mfg,

Flo


Offline Satsch

  • stolzer Vater
  • Vereinsmitglied
  • ****
  • Beiträge: 6474
Ein paar Fragen!
« Antwort #6 am: Mai 12, 2004, 22:17:15 Nachmittag »
Achso, na da brauchst du dir keine Sorgen machen. Du kannst sogar wenn du willst mit einer Springer-Pistole kommen. Nur wirst dann halt nicht viel reissen :D :D Die einzige VOrschrift betrifft nur Scharfsch?tzengewehre, da muss man eine Pistole oder etwas ?hnliches mit haben weil hier die FPS-Grenzen h?her sind.
AUfschlag bei einer WGC-Bestellung aus Honkong (@) Pfff, schwer zu sagen. Meistens da wir eine Sammelbestellung machen kommen wir so auf 1,1 :1 also 1US$ ca. 1,1 bis 1,2?. Da der Zoll und der Versand sich aber nie genau festlegen kann es schon ?berrashcungen geben, sowohl unangenehmer als auch angenehmer Natur.
F?r eine Bestellung alleine lohnt sich Honkong nicht wirklich, da ist Italien eher zu empfehlen. Alle anderen europ?ischen Lieferanten sind einfach entschieden zu teuer.
http://www.cat1.de/12.gif
jippie ja ja, jippie jippie yeah!

Offline Satsch

  • stolzer Vater
  • Vereinsmitglied
  • ****
  • Beiträge: 6474
Ein paar Fragen!
« Antwort #7 am: Mai 12, 2004, 22:21:20 Nachmittag »
Und falls wirklich noch Fragen kommen, einfach rein damit. Fragen kostet nichts, ausser vielleicht mal einen schiefen Blick des Beantworteten ;) , aber im Grossen und Ganzen sind wir viele Fragen gewohnt auch wenn sie noch so doof sein m?gen.
http://www.cat1.de/12.gif
jippie ja ja, jippie jippie yeah!

Offline SecuriTUX

  • Spambot
  • Vereinsmitglied
  • ****
  • Beiträge: 7802
    • http://www.skirmish.at
Ein paar Fragen!
« Antwort #8 am: Mai 12, 2004, 22:29:04 Nachmittag »
*hust*

Ich h?tte ein G3SAS-Set (AEG+Zubeh?r) auf Lager.

"Kultur ist, wenn ich aus dem Sch?del meines Feindes eine geschmackvolle Trinkschale fertige. Zivilisation ist, wenn ich daf?r ins Gef?ngnis komme."

Offline Satsch

  • stolzer Vater
  • Vereinsmitglied
  • ****
  • Beiträge: 6474
Ein paar Fragen!
« Antwort #9 am: Mai 12, 2004, 22:29:59 Nachmittag »
Pscht, raus da Tux . Des is net des kaufe/Verkaufe-Topic :p ;)
http://www.cat1.de/12.gif
jippie ja ja, jippie jippie yeah!

Offline SecuriTUX

  • Spambot
  • Vereinsmitglied
  • ****
  • Beiträge: 7802
    • http://www.skirmish.at
Ein paar Fragen!
« Antwort #10 am: Mai 12, 2004, 22:31:15 Nachmittag »
*mitderG3SASschachtelwiederrausschlender* ;)
"Kultur ist, wenn ich aus dem Sch?del meines Feindes eine geschmackvolle Trinkschale fertige. Zivilisation ist, wenn ich daf?r ins Gef?ngnis komme."

NightHunter

  • Gast
Ein paar Fragen!
« Antwort #11 am: Mai 13, 2004, 06:27:54 Vormittag »
@Tux
DEALER *gggg*

Vegeta

  • Gast
Ein paar Fragen!
« Antwort #12 am: Mai 13, 2004, 11:57:43 Vormittag »
Was ist hier bitte der Unterschied, ausser dass die A2 um 50 ? teurer ist:

Beschreibung COLT M16A1
ArtNr W003
Hersteller Marui
Schusskapazit?t 14/sek
Kaliber 6mm
Magazinkapazit?t 68
Gewicht 2500g
L?nge 982mm
Treffsicherheit ca. 25m
HopUp Ja
Meter/Sekunde 88
Batterie Type Large
Volt 8,4V
Stk 1
Mah 3000
Preis ? 299.00

Beschreibung COLT M16A2
ArtNr W005
Hersteller Marui
Schusskapazit?t 14/sek
Kaliber 6mm
Magazinkapazit?t 68
Gewicht 2900g
L?nge 980mm
Treffsicherheit ca. 25m
HopUp Ja
Meter/Sekunde 88
Batterie Type Large
Volt 8,4V (Large)
Stk 1
Mah 3000
Preis ? 350.00


Offline Paladin

  • Spammmmmmer
  • Beiträge: 2095
  • WIR ERTEILEN DEM HERRN HIERMIT EINEN ORDNUNGSRUF!!
Ein paar Fragen!
« Antwort #13 am: Mai 13, 2004, 11:59:15 Vormittag »
 ~0 wir haben dealer hier im forum ~0

Xal, xal wo bist du? Hilfe!

*fg* :p

Welcome to the Darkside!

Vegeta

  • Gast
Ein paar Fragen!
« Antwort #14 am: Mai 13, 2004, 12:03:44 Nachmittag »
Au?erdem noch ne Frage:

kommt es mir wegen den transportgeb?hren und zoll nicht doch g?nstiger beim schunko zu kaufen? hat der eigentlich auch ne filiale oder nur den online shop?

Wie laufen die sammelbestellungen bei euch ab? bestellt da einer und der rest der mitbestellt teilt sich die transportkosten und zoll?


Vegeta

  • Gast
Ein paar Fragen!
« Antwort #15 am: Mai 13, 2004, 12:05:26 Nachmittag »
Erstellt von Paladin

~0 wir haben dealer hier im forum ~0

Xal, xal wo bist du? Hilfe!

*fg* :p

hey ich kenn dich indirekt *g* deine freundin geht mit mir in die klasse ;) *spam-ende* :p


Offline SecuriTUX

  • Spambot
  • Vereinsmitglied
  • ****
  • Beiträge: 7802
    • http://www.skirmish.at
Ein paar Fragen!
« Antwort #16 am: Mai 13, 2004, 13:26:11 Nachmittag »
Erstellt von Vegeta
Au?erdem noch ne Frage:

kommt es mir wegen den transportgeb?hren und zoll nicht doch g?nstiger beim schunko zu kaufen? hat der eigentlich auch ne filiale oder nur den online shop?

Wie laufen die sammelbestellungen bei euch ab? bestellt da einer und der rest der mitbestellt teilt sich die transportkosten und zoll?

Als der Sch..ko ist extrem ?berteuert, unfreundlich & unkompetent. Und Garantier gibt es in Wahrheit auch keine, da er sich auf Verschleissteil, etc. ausredet.

Sammelbestelungen: Genau so ist es. Wobei es nat?rlich g?nstiger kommt in einer gr?sseren Menge zu bestellen, da die Versandkosten f?r kleine Pakete relativ teuer im Vergleich zu grossen sind. bzw. hat man auch den Vorteil, da? man dem H?ndler bekannt ist und ein mehr entgegenkommen hat (Letztes mal hatten sie Dinge vergessen einzupacken, welche ich anstandslos gutgeschrieben bekommen habe)

Den Bequemlichkeitsfaktor darf man nicht untersch?tzen: Kommunikation mit HongKong & und dem ?sterreichischen Zoll ist manchmal ein "Pain in the Ass"

"Kultur ist, wenn ich aus dem Sch?del meines Feindes eine geschmackvolle Trinkschale fertige. Zivilisation ist, wenn ich daf?r ins Gef?ngnis komme."

Vegeta

  • Gast
Ein paar Fragen!
« Antwort #17 am: Mai 13, 2004, 13:47:22 Nachmittag »
?hm, kann man den Akku einer Desert Eagle (gleicher Hersteller) mit dem Ladeger?t von der AEG aufladen?

Mfg,

Flo


Offline SecuriTUX

  • Spambot
  • Vereinsmitglied
  • ****
  • Beiträge: 7802
    • http://www.skirmish.at
Ein paar Fragen!
« Antwort #18 am: Mai 13, 2004, 13:50:56 Nachmittag »
Welcher Hersteller & Welches Modell?

Ich nehm an du meinst die elektrische Marui Desert Eagle (EBB) ... diese wird mit 4 normalen AAA Batterien betrieben.
Es gibt dann auch noch gasbetriebene Desert Eagles und mechanische, wo du bei jedem Schuss den Schlitten repetieren musst.

"Kultur ist, wenn ich aus dem Sch?del meines Feindes eine geschmackvolle Trinkschale fertige. Zivilisation ist, wenn ich daf?r ins Gef?ngnis komme."

Vegeta

  • Gast
Ein paar Fragen!
« Antwort #19 am: Mai 13, 2004, 14:44:55 Nachmittag »
Ok danke!

Wow, ich muss schon sagen hier wird einem echt geholfen!


Offline SecuriTUX

  • Spambot
  • Vereinsmitglied
  • ****
  • Beiträge: 7802
    • http://www.skirmish.at
Ein paar Fragen!
« Antwort #20 am: Mai 13, 2004, 15:13:01 Nachmittag »
?brigens: Kauf dir keine EBB, wenn du vorhast bei einem Spiel mitzumachen. F?r ein bisschen Zimmershooting ist es ganz nett, da? war's dann aber auch,
"Kultur ist, wenn ich aus dem Sch?del meines Feindes eine geschmackvolle Trinkschale fertige. Zivilisation ist, wenn ich daf?r ins Gef?ngnis komme."

Offline -rancid-

  • Spammmmmmer
  • Beiträge: 1778
Ein paar Fragen!
« Antwort #21 am: Mai 13, 2004, 18:11:01 Nachmittag »
bez?glicher deiner frage wegen dem Unterschied bei den beiden m16

die m16a1 is komplett aus plastik
bei der a2 is zwar der body auch aus plastik, daf?r aber die visiereinrichtung und der aussenlauf vorne aus metall

"You know, a friend of mine asked me before I got here... it was when we were all shipping out. He asked me, 'Why are you going to fight somebody else's war? What, do y'all think you're heroes?' I didn't know what to say at the time, but if he asked me again, I'd say no. I'd say there's no way in hell. Nobody asks to be a hero. It just sometimes turns out that way."

Offline SecuriTUX

  • Spambot
  • Vereinsmitglied
  • ****
  • Beiträge: 7802
    • http://www.skirmish.at
Ein paar Fragen!
« Antwort #22 am: Mai 13, 2004, 19:07:34 Nachmittag »
Oder weniger durch die Blume gesagt: Die A1 ist so wie die VN sind einer der?ltesten AEGs (vom Design) und ziemliche Plastikbomber, die nicht so h?bsch verarbeitet sind wie neuere Modelle.

Aber kauf dir was dir gef?llt, weil jedes AEG hat seine St?rken & Schw?chen.

"Kultur ist, wenn ich aus dem Sch?del meines Feindes eine geschmackvolle Trinkschale fertige. Zivilisation ist, wenn ich daf?r ins Gef?ngnis komme."

NightHunter

  • Gast
Ein paar Fragen!
« Antwort #23 am: Mai 13, 2004, 19:09:15 Nachmittag »
Erstellt von SecuriTUX

Oder weniger durch die Blume gesagt: Die A1 ist so wie die VN sind einer der?ltesten AEGs (vom Design) und ziemliche Plastikbomber, die nicht so h?bsch verarbeitet sind wie neuere Modelle.

Aber kauf dir was dir gef?llt, weil jedes AEG hat seine St?rken & Schw?chen.


NAnana die Vn hat aber schon mehr Metallteile als die normale A1 bitte *grml*

Offline SecuriTUX

  • Spambot
  • Vereinsmitglied
  • ****
  • Beiträge: 7802
    • http://www.skirmish.at
Ein paar Fragen!
« Antwort #24 am: Mai 13, 2004, 19:14:45 Nachmittag »
Was ... hat die VN leicht keine Kunststoffgears? :D (Achtung f?r aussenstehnde: Insider-Witz)
"Kultur ist, wenn ich aus dem Sch?del meines Feindes eine geschmackvolle Trinkschale fertige. Zivilisation ist, wenn ich daf?r ins Gef?ngnis komme."

Vegeta

  • Gast
Ein paar Fragen!
« Antwort #25 am: Mai 13, 2004, 19:20:06 Nachmittag »
Wie siehts mit der AK47 aus? Ich hoff da ist mehr Metall als Plastik *g*. Kann ich eigentlich mit 17 Jahre bei euch schnuppern? Werd n?mlich erst Mitte August 18 Jahre alt von daher w?rd es sowieso erst ab Mitte August funktioniern.

Offline SecuriTUX

  • Spambot
  • Vereinsmitglied
  • ****
  • Beiträge: 7802
    • http://www.skirmish.at
Ein paar Fragen!
« Antwort #26 am: Mai 13, 2004, 19:43:03 Nachmittag »
Also eigentlich sind fast alle Marui AEGs aus Kunststoff, aber manche sind besser verarbeitet, da neueres Design. Die AK-47 liegt so in der Mitte und ist sicher keine schlechte Wahl

Najo - wenn du im August 18 wirst sollte es kein grosses Problem darstellen.

"Kultur ist, wenn ich aus dem Sch?del meines Feindes eine geschmackvolle Trinkschale fertige. Zivilisation ist, wenn ich daf?r ins Gef?ngnis komme."

Offline ac!d!us

  • Tactically Streamlined
  • Vorstandsmitglied
  • ******
  • Beiträge: 10916
  • The Gaming Dead
Ein paar Fragen!
« Antwort #27 am: Mai 13, 2004, 20:36:11 Nachmittag »
Sers, Vegeta!

die AK47 hat zwar einiges an metall, besteht aber dennoch haupts?chlich aus kunststoff, wie quasi jede TM-AEG, aber ist von haus aus recht stabil gebaut und hat wenn man die l?nge betrachtet eine recht ansehnliche laufl?nge.
leider hat aber auch die AK schwachpunkte, wie ein wackelndes Magazin, was aber die funktion nicht beeintr?chtigt und die abdeckplatte der gearbox, welche auch den fake-durchladehebel beinhaltet...das ist einfach nur mist das teil
handling ist jedenfalls prima, aber das ist subjektiv und sonstige stabilit?t auf jeden fall sehr gut

wenn sie dir gef?llt - greifen!! *g*

bei einem kommenden spiel, kannst gerne mal schnuppern, leider kann ich dir von meinen AKs nur bedingt eindr?cke gewinnen lassen, da sich beide im baustellen-stutus befinden

Niemalsnicht werde ich keine doppelten Verneinungen nicht verwenden!

My Star Citizen Screenshots (click me)

Vegeta

  • Gast
Ein paar Fragen!
« Antwort #28 am: Mai 13, 2004, 20:47:49 Nachmittag »
Erstellt von AcidArrow

Sers, Vegeta!

die AK47 hat zwar einiges an metall, besteht aber dennoch haupts?chlich aus kunststoff, wie quasi jede TM-AEG, aber ist von haus aus recht stabil gebaut und hat wenn man die l?nge betrachtet eine recht ansehnliche laufl?nge.
leider hat aber auch die AK schwachpunkte, wie ein wackelndes Magazin, was aber die funktion nicht beeintr?chtigt und die abdeckplatte der gearbox, welche auch den fake-durchladehebel beinhaltet...das ist einfach nur mist das teil
handling ist jedenfalls prima, aber das ist subjektiv und sonstige stabilit?t auf jeden fall sehr gut

wenn sie dir gef?llt - greifen!! *g*

bei einem kommenden spiel, kannst gerne mal schnuppern, leider kann ich dir von meinen AKs nur bedingt eindr?cke gewinnen lassen, da sich beide im baustellen-stutus befinden

Danke f?r dein Review! Jetzt wo du das geschrieben hast bin ich mir wieder unsicher *lol*. Welche Waffe hast du? bzw. welche w?rdest du dir nehmen (im Preisverh?ltnis zur AK)


NightHunter

  • Gast
Ein paar Fragen!
« Antwort #29 am: Mai 13, 2004, 21:00:30 Nachmittag »
@ Vegeta
Nimm dir die Gun die dir am besten gef?llt ,sie sind Out of Stock ,also von der Stange(ohne Tuning) ziemlich alle gleich .