Autor Thema: Wo sollen wir am besten unsere Softguns kaufen?  (Gelesen 10697 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*Thereisnogod

  • Gast
Wo sollen wir am besten unsere Softguns kaufen?
« am: September 15, 2004, 02:16:15 Vormittag »
Gr??e! =)

Ich habe folgendes Prob: Meine Freundin, meine beiden Br?der und ich haben vor uns Softguns zu kaufen. Jetzt stellt sich nat?rlich die Frage wo...

Habt ihr ein paar Links f?r mich? Hab n?mlich bis jetzt nichts g?scheites im Netz gefunden. Danke schon mal! :)

mfg


*Thereisnogod

  • Gast
Wo sollen wir am besten unsere Softguns kaufen?
« Antwort #1 am: September 15, 2004, 03:01:33 Vormittag »
Hmm... ich hab jetzt doch einige Sachen gefunden...

Wir haben uns noch nicht zwischen Gotcha und Softgun entschieden, aber wenn ich so die Preise Vergleiche... ^^

Da wir doch in einem relativ weitl?ufigen Gel?nde spielen wollen, stellt sich mir nun die Frage wie weit man mit einer Softgun effektiv treffen kann! (?) 100m/s sind ja nicht gerade viel finde ich...

W?rde sich ein SSG wirklich auszahlen obwohl es im Prinzip die selbe Kraft bzw St?rke hat wie ein STG?

Welche Modelle w?rdet ihr mir empfehlen bzw wo bekomme ich die st?rksten Softguns her? =)

Diese Seite fand ich bis jetzt am besten... http://www.softair-shopping.de/index.html


*Thereisnogod

  • Gast
Wo sollen wir am besten unsere Softguns kaufen?
« Antwort #2 am: September 15, 2004, 05:50:02 Vormittag »
Ich hoffe ich nerv euch nicht... *g*

Also auf den deutschen Seiten sind alle STGs Semiautomatik... auf den Amiseiten bzw auf kroatischen Seiten steht garnicht dabei ob vollauto oder nicht.... Wir wollen auf jeden Fall so richtig hohe ROF, daher keine Semi! :D Mit ein paar g?scheiten Links w?re mir echt geholfen! =)


Offline In-XS

  • Spammmmmmer
  • Beiträge: 3204
    • http://in-xs.at.tf
Wo sollen wir am besten unsere Softguns kaufen?
« Antwort #3 am: September 15, 2004, 06:30:16 Vormittag »
greetings Xal

Alle von mir gegeben Hinweise und Aussagen geben MEINE Meinung und Erfahrung wieder!


Offline SecuriTUX

  • Spambot
  • Vereinsmitglied
  • ****
  • Beiträge: 7802
    • http://www.skirmish.at
Wo sollen wir am besten unsere Softguns kaufen?
« Antwort #4 am: September 15, 2004, 08:44:54 Vormittag »
Verschiedene L?nder haben verschieden Regelungen bez. Airsoft daher der Unterschied Semi/Full, FPS, rote M?ndungsbremse, etc.
"Kultur ist, wenn ich aus dem Sch?del meines Feindes eine geschmackvolle Trinkschale fertige. Zivilisation ist, wenn ich daf?r ins Gef?ngnis komme."

Offline pedaa

  • heavily demotivated
  • Vereinsmitglied
  • ****
  • Beiträge: 17493
Wo sollen wir am besten unsere Softguns kaufen?
« Antwort #5 am: September 15, 2004, 08:54:45 Vormittag »
W?r halt mal interessant zu wissen wo ihr herkommt ... wenn aus ?sterreich gibts kein Problem - wenn DE, dann gibts da einige Einschrenkungen


Offline In-XS

  • Spammmmmmer
  • Beiträge: 3204
    • http://in-xs.at.tf
Wo sollen wir am besten unsere Softguns kaufen?
« Antwort #6 am: September 15, 2004, 09:29:23 Vormittag »
laut ip aus ?sterreich
greetings Xal

Alle von mir gegeben Hinweise und Aussagen geben MEINE Meinung und Erfahrung wieder!


Offline SecuriTUX

  • Spambot
  • Vereinsmitglied
  • ****
  • Beiträge: 7802
    • http://www.skirmish.at
Wo sollen wir am besten unsere Softguns kaufen?
« Antwort #7 am: September 15, 2004, 09:38:06 Vormittag »
Erstellt von In-XS
laut ip aus ?sterreich

... aber bei einem Interessanten Provider *zuxalschau* ;)

"Kultur ist, wenn ich aus dem Sch?del meines Feindes eine geschmackvolle Trinkschale fertige. Zivilisation ist, wenn ich daf?r ins Gef?ngnis komme."

Offline In-XS

  • Spammmmmmer
  • Beiträge: 3204
    • http://in-xs.at.tf
Wo sollen wir am besten unsere Softguns kaufen?
« Antwort #8 am: September 15, 2004, 09:51:54 Vormittag »
jo... bei da tochter *gg*
greetings Xal

Alle von mir gegeben Hinweise und Aussagen geben MEINE Meinung und Erfahrung wieder!


Offline pedaa

  • heavily demotivated
  • Vereinsmitglied
  • ****
  • Beiträge: 17493
Wo sollen wir am besten unsere Softguns kaufen?
« Antwort #9 am: September 15, 2004, 10:29:23 Vormittag »
Erstellt von In-XS

laut ip aus ?sterreich

ah das kann man anhand der IP raussehn??? Interessant ...


*Thereisnogod

  • Gast
Wo sollen wir am besten unsere Softguns kaufen?
« Antwort #10 am: September 15, 2004, 16:25:04 Nachmittag »
Jo sicher bin ich aus ?sterreich! Bezirk Mistelbach, sonst w?rde ich ja nicht bei euch fragen! *g*

Offline pedaa

  • heavily demotivated
  • Vereinsmitglied
  • ****
  • Beiträge: 17493
Wo sollen wir am besten unsere Softguns kaufen?
« Antwort #11 am: September 15, 2004, 16:32:53 Nachmittag »
jo f?r mich wars leider net ersichtlich - sorry, aber es gibt durchaus auch Deutsche und von-was-wei?-ich-wo Leut die hier posten ;)

Also entweder du bestellst in Hong Kong (wie zB WGC oder Gun's and guys) was aber vielleicht beim ersten mal etwas komplex werden d?rfte. Am besten machst du bei einer Sammelbestellung mit (auf http://airsoft.dot.at/forum im Verkaufe/Kaufe Teil gibts einen Teil mit "Sammelbestellungen") was auch etwas billiger kommt als wenn nur du alleine dort bestellst.

Ansonsten w?re noch eine m?glichkeit eine gebrauchte AEG zu kaufen vielleicht nicht zu verachten - doch warne ich dich schonmal vor das dies oft auch in die hose gehn kann.

Pers?nlich kann ich auch noch Arco & Frecee in Italien empfehlen (Adresse m??te auf der H?ndler Link seite zu finden sein) - die sind sehr freundlich und Preise bewegen sich im gehoben Mittelbereich.

Von was gleich mal Abgeraten werden mu? ist Schunko (www.softair.at) - der ist einfach viel zu teuer ... da kommst du billiger wenn du das Zeug gleich in HK orderst ...

Auch bei deutschen Shops brauchst du eher nix bestellen da in DE andere Gesetze gelten (zB keine Vollautomatische AEGs, alle ASGs brauchen ein Pr?fzeichen usw.) ...

ich hoffe ich konnte dir helfen ;) - wenn du noch fragen hast helf ich noch gern

[ge?ndert von pedaa am September 15, 2004, 16:34:12 Nachmittag]


*Thereisnogod

  • Gast
Wo sollen wir am besten unsere Softguns kaufen?
« Antwort #12 am: September 15, 2004, 17:26:40 Nachmittag »
Hat mir schon mal sehr geholfen! thx! =)

Offline In-XS

  • Spammmmmmer
  • Beiträge: 3204
    • http://in-xs.at.tf
Wo sollen wir am besten unsere Softguns kaufen?
« Antwort #13 am: September 15, 2004, 17:47:53 Nachmittag »
@pedaa: *offtopic:on* ja kann ma -> zb. dei IP Address: 212.183.2.11 Location: WIEN (48.200N, 16.367E) *offtopic:off*
greetings Xal

Alle von mir gegeben Hinweise und Aussagen geben MEINE Meinung und Erfahrung wieder!


*Thereisnogod

  • Gast
Wo sollen wir am besten unsere Softguns kaufen?
« Antwort #14 am: September 15, 2004, 20:30:17 Nachmittag »
www.airsoft-hrvatska.com

Sieht auch nicht so schlecht aus finde ich... besonders die Preise sind deutlich niedriger als bei manchen anderen Anbietern! Was haltet ihr davon?


*Thereisnogod

  • Gast
Wo sollen wir am besten unsere Softguns kaufen?
« Antwort #15 am: September 15, 2004, 20:47:51 Nachmittag »
Was hat es eigentlich mit dem Motor aus sich? Ist ein EG-700 schlechter als ein EG-1000?

Soweit ich das checke sind Calssic Army und Tokyo Marui marktf?hrend... also da d?rfte ja die Qualit?t stimmen nehm ich mal an... welche der beiden Firmen w?rdet ihr denn empfehlen?


Offline pedaa

  • heavily demotivated
  • Vereinsmitglied
  • ****
  • Beiträge: 17493
Wo sollen wir am besten unsere Softguns kaufen?
« Antwort #16 am: September 15, 2004, 20:57:51 Nachmittag »
Erstellt von In-XS

@pedaa: *offtopic:on* ja kann ma -> zb. dei IP Address: 212.183.2.11 Location: WIEN (48.200N, 16.367E) *offtopic:off*

Das ist ja Furchtbar!!!!


Offline In-XS

  • Spammmmmmer
  • Beiträge: 3204
    • http://in-xs.at.tf
Wo sollen wir am besten unsere Softguns kaufen?
« Antwort #17 am: September 15, 2004, 21:57:44 Nachmittag »
Erstellt von *Thereisnogod

Was hat es eigentlich mit dem Motor aus sich? Ist ein EG-700 schlechter als ein EG-1000?

Soweit ich das checke sind Calssic Army und Tokyo Marui marktf?hrend... also da d?rfte ja die Qualit?t stimmen nehm ich mal an... welche der beiden Firmen w?rdet ihr denn empfehlen?

der 1000er dreht h?her als der 700er => h?here ROF

jepp TM und CA sind sehr verbreitet und mittlerweile gleich gut oder andersgesehen gleich schlecht *gg*

greetings Xal

Alle von mir gegeben Hinweise und Aussagen geben MEINE Meinung und Erfahrung wieder!


*Thereisnogod

  • Gast
Wo sollen wir am besten unsere Softguns kaufen?
« Antwort #18 am: September 16, 2004, 19:04:52 Nachmittag »
Thx!

Wieviel Joule haben die Softguns eigentlich?


Offline SecuriTUX

  • Spambot
  • Vereinsmitglied
  • ****
  • Beiträge: 7802
    • http://www.skirmish.at
Wo sollen wir am besten unsere Softguns kaufen?
« Antwort #19 am: September 16, 2004, 20:22:51 Nachmittag »
0.07 f?r die Kleinkinder
0.5 ... Springs & anderes biliges Zeug
~ 1.0 AEGs Standard bzw. bis zu 360 FPS tuning
2.0-3.5 div. Sniper AEG/ASG/Gas-Rifles

vergl. Paintball: liegt bei ca. 7.0 (!)

"Kultur ist, wenn ich aus dem Sch?del meines Feindes eine geschmackvolle Trinkschale fertige. Zivilisation ist, wenn ich daf?r ins Gef?ngnis komme."

Zeus_93

  • Gast
Wo sollen wir am besten unsere Softguns kaufen?
« Antwort #20 am: September 17, 2004, 00:04:41 Vormittag »
?h ... und wo spielt ihr?

ohne vereinsdeckung d?rft das a bissi illegal werden, .... auch wenn der wald euch geh?rt, ....

*Thereisnogod

  • Gast
Wo sollen wir am besten unsere Softguns kaufen?
« Antwort #21 am: September 17, 2004, 00:28:25 Vormittag »
Oh wir haben genug Wald, Schottergruben etc in der N?he... das geht schon! Bzw haben wir ein relativ gro?es Haus wo sich sicher auch einiges verwirklichen lassen w?rde!

Wir haben vor etlichen Jahren mit kleinen Softguns (0,4J glaub ich) mal was gemacht... auf was f?r Entfernungen trifft man mit g?scheiten AEGs noch was? Hab bis jetzt ziemlich unterschiedliche Sachen gelesen von 30f ?ber 30m etc... 100m/s ist ja eigentlich nicht wirklich viel, da das wahrscheinlich nur die M?ndungsgeschwindigkeit ist. Wenn wir insgesamt um die ~1000? ausgeben wollen wir nat?rlich auch was treffe! *g*


Offline SecuriTUX

  • Spambot
  • Vereinsmitglied
  • ****
  • Beiträge: 7802
    • http://www.skirmish.at
Wo sollen wir am besten unsere Softguns kaufen?
« Antwort #22 am: September 17, 2004, 09:29:45 Vormittag »
Auch wenn euch der Wald/Haus/Grube/etc. geh?rt ist das ab 4 Personen illegal, da es als paramilit?rische ?bung angezeigt werden kann. Wenn ein Verein eine entsprechende Genehmigung hat kann das nicht passieren.

bez. kaufen: Ein AEG das euch gef?llt. (Vielleicht keine MP5K oder PSG-1, da die ziemlich limitierte Einstazm?glichkeiten haben), F?r den Wald eher was gr?sseres: AUG, M16, G3SG1. F?r drinnen: MC51, MP5.

"Kultur ist, wenn ich aus dem Sch?del meines Feindes eine geschmackvolle Trinkschale fertige. Zivilisation ist, wenn ich daf?r ins Gef?ngnis komme."

*Thereisnogod

  • Gast
Wo sollen wir am besten unsere Softguns kaufen?
« Antwort #23 am: September 17, 2004, 14:38:50 Nachmittag »
Bis jetzt haben wir uns f?r eine AK-47, M-4 und ein P-90 entschieden (eine wissen wir noch nicht)...

Von mir aus kanns ruhig eine paramilit?rische ?bung sein... gegen?ber von uns ist die Gendarmerie (von daher kenn ich unsere Kibrara*g*) au?erdem sind bei uns zahllose Schottergruben! Die Chance da auch nur von einem Bauern erwischt zu werden ist verschwindent gering!

Aber wir werden ja sehen... vielleicht wird uns mal fad zu 4., dann kommen wir zu euch! :D


Offline In-XS

  • Spammmmmmer
  • Beiträge: 3204
    • http://in-xs.at.tf
Wo sollen wir am besten unsere Softguns kaufen?
« Antwort #24 am: September 17, 2004, 15:06:17 Nachmittag »
ich sag nur besitzst?rung, milt?risch ernstzunehmende gruppe usw. ... und schon sind alle airsoftler wieder b?se ... also mit deinen ansichten spielts sicher ned lang :(
greetings Xal

Alle von mir gegeben Hinweise und Aussagen geben MEINE Meinung und Erfahrung wieder!


Offline SecuriTUX

  • Spambot
  • Vereinsmitglied
  • ****
  • Beiträge: 7802
    • http://www.skirmish.at
Wo sollen wir am besten unsere Softguns kaufen?
« Antwort #25 am: September 17, 2004, 15:13:09 Nachmittag »
Erstellt von *Thereisnogod
Bis jetzt haben wir uns f?r eine AK-47, M-4 und ein P-90 entschieden (eine wissen wir noch nicht)...

Klingt OK.

Erstellt von *Thereisnogod
Von mir aus kanns ruhig eine paramilit?rische ?bung sein... gegen?ber von uns ist die Gendarmerie (von daher kenn ich unsere Kibrara*g*) au?erdem sind bei uns zahllose Schottergruben! Die Chance da auch nur von einem Bauern erwischt zu werden ist verschwindent gering!

Das hilft euch genau nichts, denn:
1. Wenn jemand euch anzeigt, muss das aufgenommen & weiterverfolgt werden.
2. Irgendwem f?llt soetwas immer auf und zeigt das an - passiert quasi bei nahezu jedem Spiel (nur das wir Vereinsdeckung und Rechtsschutzversicherung haben)

Ausserdem schadet ihr damit allen incl. euch selbst, denn genau solche illegalen Spiele werden einmal der Grund sein um Airsoft ganz abzuschaffen.

"Kultur ist, wenn ich aus dem Sch?del meines Feindes eine geschmackvolle Trinkschale fertige. Zivilisation ist, wenn ich daf?r ins Gef?ngnis komme."

Zeus_93

  • Gast
Wo sollen wir am besten unsere Softguns kaufen?
« Antwort #26 am: September 17, 2004, 15:28:39 Nachmittag »
bittebittebitte .... nicht ohne vereinsdeckung spielen ..... gibt genug vereine, die auch bereit sind (gib mal im google sas oder scso ein), sowas zu decken .... aber ohne vereinsdeckung is echt nciht gut und bringt euch, uns und vielen anderen leuten ganz viel ?rger, ....

Thereisnogod

  • Gast
Wo sollen wir am besten unsere Softguns kaufen?
« Antwort #27 am: September 17, 2004, 15:31:39 Nachmittag »
Hey keine Angst!

Wir werden ja nicht nur in Schottergruben, sondern auch auf Privatgel?nde spielen... da wird uns wohl kaum jemand sehen bzw anzeigen! ^^ Wo kein Kl?ger da kein Richter... *g*

Ach ja: Ich glaub eure Zeit hier im Form stimmt nicht ganz!

[ge?ndert von Thereisnogod am September 17, 2004, 15:32:58 Nachmittag]


Offline In-XS

  • Spammmmmmer
  • Beiträge: 3204
    • http://in-xs.at.tf
Wo sollen wir am besten unsere Softguns kaufen?
« Antwort #28 am: September 17, 2004, 15:44:20 Nachmittag »
Erstellt von Thereisnogod

Hey keine Angst!

Wir werden ja nicht nur in Schottergruben, sondern auch auf Privatgel?nde spielen... da wird uns wohl kaum jemand sehen bzw anzeigen! ^^ Wo kein Kl?ger da kein Richter... *g*

Ach ja: Ich glaub eure Zeit hier im Form stimmt nicht ganz!

[ge?ndert von Thereisnogod am September 17, 2004, 15:32:58 Nachmittag]

hmm ... ich w?rd sagen es ist gescheiter nur auf dem privaten gel?nde zu spielen ... und wenn schottergrube, dann mit einverst?ndniserkl?rung oder mietvertrag vom besitzer ... glaubt mir der ratschlag is nur zu EUREM schutz

bez zeit ... auf de paar minuten kommts dir an ? ... wenns bei dir mehr als a stund ist dann w?rd ich mal die zeitzone einstellen ;)

greetings Xal

Alle von mir gegeben Hinweise und Aussagen geben MEINE Meinung und Erfahrung wieder!


Thereisnogod

  • Gast
Wo sollen wir am besten unsere Softguns kaufen?
« Antwort #29 am: September 18, 2004, 06:04:26 Vormittag »
Jo wir passen schon auf... wir kennen da jemanden der recht viel Grund hat... mal schaun was sich da machen l?sst! =)