Öffentlicher Bereich > Allgemein / General
Anf?nger - Frage zum AT Gesetz und mehr
Gundalf:
--- Zitat von: "capt-j.wolf" ---danke dir gundalf f?r die ganzen infos, ich werde mich dann mal umschauen und vielleicht werde ich dann mal, wenn ich darf, bei euch mitspielen.
Wei?t du vielleicht, wann ihr das n?chste mal ne Sammelbestellung macht?
--- Ende Zitat ---
Jup, Trialspiele werden wir bald mal wieder veranstalten. Ist zwar schwer, bei der K?lte die Leute hinterm Ofen vorzulocken, aber das geht schon.
Sammelbestellungen machen wir im moment keine, aber unter uns gesagt ist selber bestellen und per PayPal zahlen auch bei weitem nicht so teuer wie die Sammelbestellungsmenschen einen das glauben machen wollen. ;)
capt-j.wolf:
danke dir nochmal f?r die Hilfe,
gibt es einen Airsoft hersteller den ihr bevorzugt empfehlen k?nnt?
bzw. vielleicht sogar ein Airsoft-Gewehr, das vielleicht f?r gr??ere Menschen angenehm ist?
MP5, M4 oder P90, was f?r eins k?nnt ihr da eher empfehlen?
Gundalf:
Sowas ist haupts?chlich Geschmackssache. Es gibt auch nicht einen einfach guten Hersteller, sondern es ist meist so, dass eine Modellserie eines Herstellers besonders zu empfehlen ist.
Zb die MP5s sind von Classic Army (da nur die B&T Serie) und von ICS zu empfehlen. Bei M16 / M4 ist wiederum G&P schwer zu schlagen. Systema ist bei den Armalites sicher f?hrend, aber immens teuer. Die P90 wird Dir weniger zusagen wenn Du grossgewachsen bist, das Ding ist alles in allem doch recht kurz und kompakt. Eine erstklassige Allround-AEG, allerdings eben eher klein und die Magazine sind recht gross und unhandlich.
Mit einer Marui kannst nicht viel falsch machen, sind gute Mittelklasse AEGs. Aber um wirkliche Kaufempfehlungen abgeben zu k?nnen m?sstest Du Deine Kriterien etwas n?her spezifizieren. ;)
In-XS:
--- Zitat von: "capt-j.wolf" ---
MP5, M4 oder P90, was f?r eins k?nnt ihr da eher empfehlen?
--- Ende Zitat ---
*gg* ... eine glaubensfrage "was is das richtige spielzeug f?r mich?"
zu den grundlagen:
1.) umsol?nger der lauf ist und umso stabiler dieser eingebaut ist umso genauer wird das ding
2.) mit umsomehr fps das ding hustet umso genauer wird es
3.) marui, classic army, uvm. sind von der technik sehr ?hnlich ... wennst das hobby ernsthaft betreiben willst kommst um tuning eh nicht herum
4.) "out of the box" sind die leistungsdaten sehr ?hnlich
ad 1.) also mit einem kurzen gewehr wirst im h?userkampf auf kurze entfernungen gut zurechtkommen (p90, mp5, ..) , mit einem langen spielzeug wirst auf lange distanzen im wald eher gl?cklich (m16, psg, ...)
das m4 ist f?r beides gut zu verwenden.
ad 2.) achtung es gibt bei spielen fps limits
als fazit: kauf was dir optisch gef?llt, es wird sowieso nicht das einzige sportger?t bleiben ;)
Satsch:
Hossa :shock:
Der alte Mann meldet sich auch mal wieder im Forum
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln