Autor Thema: WA GBB Fragen  (Gelesen 8561 mal)

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Offline SecuriTUX

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WA GBB Fragen
« am: Februar 02, 2004, 17:48:20 Nachmittag »
1.Frage:

Da gibt es diesen h?bschen neue Colt:

http://www.wargameclub.com/WGC_Shop/images/wa_ps_gmk.jpg'>

Zitat
Built Material - ABS
Magazine Capacity - 15+1 ( 6mm )
Length - 216mm
Barrel Length - /mm
Weight - 860g
System - Gas Blow Back / Hop-Up / R-type magazine
Package Include ( Gun, Manual, Magazine, BBs )

Bitte was ist ein R-Type Magazin bzw. unter was finde ich das beim WGC.

2. Frage

Angeblich soll man bei WA's das Ventil im Magazin tauschen, wenn man GreenGas verwendet - Welches (WGC-ArtNr)?
Falls das nicht stimmt, was dann?
(btw. spreche ich von dem neuen System, da? auch in den 1911er drin ist)

PS: der 1911A1 ist zzt. ausverkauft :D

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Offline ac!d!us

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« Antwort #1 am: Februar 02, 2004, 18:01:01 Nachmittag »
ich kann mich dunkel erinnern, da? ich im FVF mal gelesen hab, da? diese R-Type-Magazine so gebaut sind da? man die GBB halten kann wie man will, auch verkehrt und der schu? sitzt, was bei fr?hereren GBBs nicht m?glich war, oder so ?hnlich....mal sehen ob einer von uns beiden das im FVF findet
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Offline SecuriTUX

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« Antwort #2 am: Februar 02, 2004, 18:22:32 Nachmittag »
magst du's gleich suchen - ich mag nicht mehr in den sumpf wo bei guter volksmusik geschunkot wird.
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Offline ac!d!us

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« Antwort #3 am: Februar 02, 2004, 22:35:38 Nachmittag »
nope, sorry...ich finds nicht

als letzten tipp: spitfire fragen, er kennt sich erwiesenerma?en gut mit WA GBBs aus

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Offline Satsch

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« Antwort #4 am: Februar 02, 2004, 22:39:15 Nachmittag »
Der schaut ja erwiesenermassen, mit verlaubt, boch?n aus :D
Jop, Spitfire ist echt DER GBB-Spezi wenns um WA geht
http://www.cat1.de/12.gif
jippie ja ja, jippie jippie yeah!

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« Antwort #5 am: Februar 02, 2004, 22:42:28 Nachmittag »
Erstellt von Satsch

Der schaut ja erwiesenermassen, mit verlaubt, boch?n aus :D
Jop, Spitfire ist echt DER GBB-Spezi wenns um WA geht

... ich hoffe auf seine Antwort.

... mir gef?llt der irgendwie ... noch besser als die Beretta vom Streuner

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« Antwort #6 am: Februar 02, 2004, 23:19:40 Nachmittag »
nachdem ich so h?flich eingeladen wurde hier zu antworten:

r-type magazine zeichnen sich wie von acid arrow bereits gesagt dadurch aus, dass man sie halten kann wie man will und sie trotzdem einen ann?hernd gleichen gasauslass bieten. gerade wenn man eine gbb verkehrt herum h?lt f?hrt das ?blicherweise dazu, dass enorm viel gas ausgelassen wird was vor allem auch sch?digen f?r die waffe ist da der schlitten solche kr?fte oft nicht aush?llt. meines wissens sind r-type magazine mit einer weiteren windung im gasauslassbereich versehen, damit sich das gas nicht so schnell absenken kann.

bez?glich green gas: meinen erfahrungen nach, sind WA waffen wirklich nicht f?r green gas konzipiert. manche funktionieren zwar trotzdem, aber bei vielen f?hrt es bei temperaturen um 30 grad bereits zu hemmungen. meine beretta funktioniert zwar, aber gerade die infinities und para ordnance sind etwas anf?llig f?r zu starkes gas bei zu starken temperaturen. man kann diese probleme jedoch meist mit einem st?rkeren federnset beheben (vor allem nat?rlich hammerspring), welche es ja f?r colt, und alle variationen dieser, zu kaufen gibt. notfalls muss man halt high flow valves kaufen oder sich selber basteln auch wenn das gerade bei allen WA waffen mit dem neuen system nicht mehr n?tig sein sollte.


Offline SecuriTUX

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« Antwort #7 am: Februar 02, 2004, 23:28:20 Nachmittag »
Danke f?r die rasche Antwort - Welches Gas & welche Federn/Tuningteile w?rdest du empfehlen?
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« Antwort #8 am: Februar 05, 2004, 18:01:01 Nachmittag »
Erstellt von SecuriTUX

Danke f?r die rasche Antwort - Welches Gas & welche Federn/Tuningteile w?rdest du empfehlen?

ich w?rde dieses federnset empfehlen: http://www6.wargameclub.com/pcart/shopper.php?itm=GD-PT-WA02_cat_Guarder Parts for Pistol
und folgene high flow valves wobei die nicht zwingend n?tig sind: http://www6.wargameclub.com/pcart/shopper.php?itm=GD-V-WA08B_cat_Valves

den federnsatz haben die meisten bei uns eingebaut die einen .45er besitzen und es gibt der waffe genau den richtigen kick. und kosten tuts ja auch fast nichts, also kann ich die jedem weiterempfehlen.


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« Antwort #9 am: Februar 05, 2004, 18:02:54 Nachmittag »
ach ja gas... man sollte dann mit den upgrades am besten green gas verwenden. das hfc 134a ist dann meist schon zu schwach f?r die recoil und hammer spring, vor allem wenn die temperaturen etwas niedriger sind.

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« Antwort #10 am: Februar 05, 2004, 18:04:14 Nachmittag »
danke! :)

ich glaub einige wissen nun schon, was bei der kommenden kleinteile-sb f?llig wird *chch* :D

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« Antwort #11 am: Februar 05, 2004, 19:58:52 Nachmittag »
Danke vielmals. Das wollte ich wissen.
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« Antwort #12 am: Februar 05, 2004, 20:39:54 Nachmittag »
Ahja 2 Fragen dr?ngen sich mir noch auf:

Wieviele Mags bringt man nach dem Tuning aus einer Gasf?llung raus? (als gegenkontrolle ob alles korrekt sitzt und nicht undicht ist)

Passen in das obige silberne Teil auch normale .45 Magazine? (Falls nein: Wo bekommt die R-Type noch her?)

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« Antwort #13 am: Februar 05, 2004, 21:40:05 Nachmittag »
?hm, der M1911er hat aber keine R-type-mags, da schlie?lich die "alten" 1911er-mags verwendet werden, oder?

nur das "gas-auslass-system" und hammer-unit sind weiterentwickelt...

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« Antwort #14 am: Februar 05, 2004, 21:50:58 Nachmittag »
Ja, k?nnte aber sein, da? sich die Magazine nur intern unterscheiden, denn dann w?rden sie passen. Vorallem, da bei WA sowieso wenige Magazine f?r fast alle GBBs verwendet werden k?nnen.
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« Antwort #15 am: Februar 05, 2004, 22:22:49 Nachmittag »
hm *gr?bel*

also bei WGC steht nix von R-type Magazines, bei WA aber schon
http://babelfish.altavista.com/babelfish/urltrurl?url=http%3A%2F%2Fwww.wa-gunnet.co.jp%2Fgallery%2Fcolt%2Fwa-gmi.html&tt=url&lp=ja_en

der alte 1911er wird das sicher noch nicht gehabt haben, also werden wahrscheinlich alle seit einf?hrung dieses systems produzierten magazine eben R-type sein.

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« Antwort #16 am: Februar 05, 2004, 22:29:48 Nachmittag »
Erstellt von *spitfire

ach ja gas... man sollte dann mit den upgrades am besten green gas verwenden. das hfc 134a ist dann meist schon zu schwach f?r die recoil und hammer spring, vor allem wenn die temperaturen etwas niedriger sind.

hehe....wie sich 134a gas bei temperaturen unter 10?C verhaltet hab wir beim letzten spiel gesehen :D kein vergleich dazu, da? ich nachher greengas verwendet hab *g*

-> am schlitten h?tte man bei der geschwindigkeit sch?nschreib?bungen machen k?nnen :D

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« Antwort #17 am: Februar 05, 2004, 22:30:40 Nachmittag »
hmm ... tja ... das w?rde heissen, da? unsere 1911er schon R-Type Magazine haben ... sprich das das sowieso schon standard bei den WA .45 GBBs ist.
Werd morgen mal probieren was passiert, wenn man den Colt in vertikaler oder verkehrter Position verwendet. (bei der KSC G18C ist das ein Fiasko :D)
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« Antwort #18 am: Februar 05, 2004, 22:36:53 Nachmittag »
tu das....komisch, unbewu?t w?rd ich eine puffn nie arg schr?g halten oder gar am kopf *lol*
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« Antwort #19 am: Februar 05, 2004, 22:44:20 Nachmittag »
Naja das ist auch nur was f?r Leute die den Matrix-Style lieben. Bei AS br?uchtest dann ausserdem noch ein spezielles HopUp :D

Vertikal kann im Stiegenhaus schon mal vorkommen.

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« Antwort #20 am: Februar 05, 2004, 23:03:18 Nachmittag »
Scheinbar ist das R-Type eine ?ltere Erfindung:

Zitat
The KJWs magazines have had a problem in this respect becuase until just late 2001/early 2002, they used a cloned WA first-generation Type-R main valving system, which was known to have this problem in a historical context

http://www.arniesairsoft.co.uk/beta/html/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=10917&postdays=0&postorder=asc&highlight=typer&start=20

Zitat
Additionally, comparing the current/next-gen 1911s to *ANY* previous/current-gen single or double stacker is futile due to the continued evolution of the magazine valve R-Type system porting which cross generational bounds (DumboRAT showed Jackie Pants here a photo-post that he took of four different R-Type valving systems from what are otherwise completely similar and "current vintage" WA magazines of BOTH double and single-stack nature), hammer -to- firing-pin geomerty variances, as well as internal differences such as many of the previous-generation's force-limiting nozzle/rocket-valve restrictors along with prime considerations such as mainspring and recoil spring tension variances and slide mass all make this a truly non-quantifiable measure.

http://www.arniesairsoft.co.uk/beta/html/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=9963&highlight=rtype
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« Antwort #21 am: Februar 06, 2004, 01:03:27 Vormittag »
Zitat
The Gilded V12 1911A1 is a Shibuya Custom Works (SCW) release and as such is one of a very limited production run.

Internally it differs very little from a standard Western Arms Colt series pistol, which means the Gilded V12 is built to a very high standard.

.................

Western Arms patented Magna blowback engine and R-Type magazine gas flow system take Gas blowback reliability to the next level. Both systems are designed to limit the amount of liquid entering the gun?s engine while allowing for the correct amount of gas to be discharged when the trigger is pulled.

http://shop.airsoftdynamics.com/shop/ADCstore.cgi?user_action=detail&catalogno=SPWAGV12

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« Antwort #22 am: Februar 06, 2004, 17:56:00 Nachmittag »
nachdem sich die r-type "f?higkeit" auf das magazin und nicht auf die waffe bezieht, sind alle WA magazine gleicher serie untereinander kompatibel, sprich single stacker .45, double stacker .45, Berettas und welche serien man halt grob zusammenfassen kann. der gasauslass bleibt bei "normaler" verwendung (sprich nicht verkehrt gehaltene waffe o.?.) `alter` und neuer magazine gleich f?r die waffe.

high-flow valves sind ebenfalls untereinander kompatibel. im endeffekt ist der wirkliche unterschied f?r otto normal verbraucher lediglich der preis, der bei den r-type magazinen noch einmal hinaufgegangen ist, was aber bereits auch schon wieder ?ber ein jahr her ist und was wir damals wahrscheinlich noch nicht so realisiert haben.

wegen der gasf?llung eines magazines: man kann bei eingebauten valves ca. noch 2/3 von der f?higkeit die das magazin vorher gehabt nutzen. also wenn man urspr?nglich 3 magazine rausblasen konnte, gehen nachher noch ca. 2.


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« Antwort #23 am: Februar 06, 2004, 18:48:20 Nachmittag »
Damit ich das richtig verstehe, wiederhole ich es noch einmal:

Alle GBBs und Magazine einer Serie (zB: Colt .45) sind zueinander kompatibel - Nur manche Magazine sind intern anders aufgebaut und sind daher mit oder ohne R-Type verschiedenster Generation.
Kann man feststellen welche gen. ein WA Magazin hat?

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« Antwort #24 am: Februar 08, 2004, 11:58:42 Vormittag »
waffe undrehen, ein paar mal schiessen und sehen was passiert. wenn der r?ckstoss viel st?rker ist als bei normalem schiessen sinds halt keine r-type magazine. alle aktuell bei WGC zu kaufenden magazine sollten r-type sein. wenn die magazine bereits ?lter als ein jahr sind, sinds warhscheinlich noch keine.

Offline SecuriTUX

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« Antwort #25 am: Februar 09, 2004, 08:32:38 Vormittag »
werds bei gelegenheit testen.

btw, das meint der WGC dazu

Zitat
Dear sir,
It can use the normal 15rds mag! :)
>
--
Best Regards
Leo Tam
WGC ( Hong Kong )
http://shop.wargameclub.com / http://www.wgcshop.com
Contact : http://www.wargameclub.com/WGC_Shop/contactus.htm
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Offline SecuriTUX

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« Antwort #26 am: April 15, 2004, 22:22:01 Nachmittag »
Hab das mit den Magazinen jetzt mal ausprobiert: Glock VS R-Type Colt .45

Also bis 90? Schr?glage passiert nichts besonderes. Bei 135? merkt man beim Colt eine leichtes Gasw?lkchen das aus dem H?lsenauswurf kommt bei der Glock ist dieses schon etwas besser bemerkbar. (Anm: Hab das bei Gegenlicht einer Lampe probiert) Am Kopf (180?) gestellt macht sich doch ein deutlicher Unterschied bemerkbar. Wo bei der Glock jede Menge Gas in Form einer grossen Wolke aus dem Magazin kommt ist beim Colt zwar auch eine Gaswolke und erh?hter Gasverbrauch sichtbar aber bei weitem nicht so imposant wie bei der Glock.

Fazit: Mit R-Type Magzinen kann man schon eher Matrix Stunts vollbringen, aber sie k?nnen einen erh?hten Gasverbrauch nicht verhindern.

Wobei es kein ganz f?rer Vergleich war: G18 ist mit st?rkeren Federn und HighFlowValves ausgestattet und der Colt 1911 war mit Serienausstattung. Sollte der WGC endlich meine Ventile f?r den Colt liefern werde ich das ganze Experiment nochmals wiederholen. Gas war in beiden F?llen GreenGas.

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